Nase blutet

03.09.2020 | 14:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin´s schon wieder. Ich habe, seit 2Tagen, wenn ich mir die Nase innen mit einem Taschetuch säubere, das es im linken Nasenloch, ganz weit hinten, etwas blutet, und es tut jetzt auch weh. Ich habe daraufhin eine dolle Panikattacke bekommen.:,(

Ich hatte doch Ende Juni eine Wurzelspitzenresektion, da war die Kieferhöhle eröffnet. Doch der Kieferchirurg meinte beim Fäden, ziehen das ist wieder zu.

Hatte das schon mal jemand von euch? Ich habe heute Nachmittag wegen der Augenschmerzen einen Termin beim Augenarzt bekommen.

Liebe Grüße eure Marijam:IN LOVE:

Bisherige Antworten
03.09.2020, 20:34 Uhr
Antwort

Hallo

oh weh, geht es dir besser? Ev hast du trockene Schleimhäute. Würde zu den Augenschmerzen und Nasenbluten - und Schmerzen passen. Ist oft in den WJ ein Problem. Ich kenne das gut, auch blutende Nase. Ich benutze tgl Nasenöl, das hilft. Wegen der Vorgeschichte bin ich unsicher, ob das einen Zusammenhang hat? Wenn es weiter weg tut, würde ich mal dem Kieferchirurgen anrufen und nachfragen.

Berichte dann was der Augenarzt gesagt hat.

Liebe Grüssse

03.09.2020, 21:30 Uhr
Kommentar

Hallo Alexandra,

der Augenarzt hat gesagt, das ich beginnenden grauen Star habe:,(, und die Meibomschen Drüsen seien verstopft. Da mache ich eine Lidrandpflege nun. Was hinter den Augen ist, kann er natürlich nicht sagen, da müsse man ein CT machen, aber das geht nicht so schnell wegen Corona.

Ich rufe morgen beim MKG an, ob die Kieferhöhle in Zusammenhang mit dem Nasenbluten stehen kann.

Beim Augenarzt, den ich nicht kannte, hatte ich wieder so eine schlimme Panikattacke, Hyperventilliert, dann kamen Hitzeschübe ( bin eine länge Strecke mit dem Rad gefahren, dadurch bekomme ich immer noch mehr Hitze, unter der Maske erst recht)und es hat in strömen geregnet auch noch, war durch und durch.

Mir reicht es im Moment mit Allem. Bin auch allein, da meine Begleitung vom ABW Urlaub hat.

Danke das du mir geschrieben hast, das hilft mir sehr!

Liebe Grüße Marijam:IN LOVE:

03.09.2020, 22:40 Uhr
Antwort

Liebe Marijam

das tut mir leid. Manchmal wird einfach alles zu viel, das kenne ich gut. Mir hilft es dann Tag für Tag zu nehmen und versuchen nicht an die Zukunft zu denken. Gelingt mir aber auch oft nicht. Man schafft es ja dann doch die Probleme zu lösen nach und nach.

Den grauen Star kann man ja gut behandeln, glaube ich. Aber ich verstehe - es reicht jetz!!!! Ich leide ja auch unter Angsststörungen, solche Arztbesuchs sind für mich auch immer Horror.

Ich denke an dich morgen und hoffe, du bekommst vom MKG eine kompetente und hilfreiche Auskunft.

:IN LOVE:

03.09.2020, 22:52 Uhr
Kommentar

Ich danke dir von :IN LOVE: für deine netten Zeilen Alexandra :GIRL 039:!

Gute Nacht, Marijam

04.09.2020, 05:16 Uhr
Antwort

Hallo Marijam

Es tut mit leid daß es dir im Moment so schlecht geht. Kenne das auch beim kleinsten Bissel gerät man sofort in Panik. Mit deinem Nasenbluten denke ich auch das es von den trockenen Schleimhäuten kommt . Du hast bestimmt mit dem Taschentuch ein Äderchen verletzt  Ich hatte jetzt auch schon zweimal Nasenbluten und hatte mir nur die Nase geputzt. Sowas kannte ich vorher nicht. Dachte aber auch gleich das schlimmste zu hoher Blutdruck usw. Es ist echt eine schlimme Zeit was wir hier im Moment durchmachen. Wünsche dir ganz schnell gute Besserung.:-* LG Biene

04.09.2020, 10:34 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

danke das du mir geantwortet hast!:-)

Ich weiss, das du diese Ängste auch gut kennst! Wenn man von der Kindheit schon vorbelastet ist, kommt einiges zusammen, nicht wahr.

Nun müssen wir  irgendwie lernen damit umzugehen, mit dem alternden Körper und seinen Gebrechen. Ich übe mich gerade in Vergebung.

Ich habe eben beim Kieferchirurgen angerufen und soll am Montag Nachmittag zur Kontrolle kommen. Oh Mann, da muss ich weiter raus, mit der Bahn fahren. Ich habe ich schon wieder Angst, weil ich ja damals,wegen der vielen Kiefer Ops auch so oft bei ihm war. Nicht das er auch noch gerenervt von mir ist.

Sei lieb gegrüßt von mir:IN LOVE:

04.09.2020, 22:27 Uhr
Antwort

Liebe Marijam!

Ich habe das auch immer wieder mal, dass ich plötzlich, beim Naseputzen, unerwartet ein bisschen Blut entdecke. Oder dass gar eine blutige Kruste rauskommt. Ich bin mir sicher, dass das von trockener Nasenschleimhaut kommt. Da platzt dann wahrscheinlich ein Mini-Äderchen und dadurch kommt das. Ich hab ja sowieso Probleme mit meinen Nasenschleimhäuten und kriege im Liegen immer zu wenig Luft, weshalb ich dann Nasenspray nehme. Das ist natürlich auch nicht gut. Bei dir kommt das sicher auch wegen zu trockener Nasenschleimhaut. Du hast bestimmt nichts schlimmes!

LG

Toffifee

05.09.2020, 12:06 Uhr
Kommentar

Danke, liebe Toffifee!

Ja, so wird es vermutlich sein!

Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende ( hier regenet es gerade), Marijam:IN LOVE:

05.09.2020, 13:52 Uhr
Antwort

Liebe Marijam, ich könnte mir auch vorstellen, daß es an den trockenen Schleimhäuten liegt. Ich hab auch das Problem mit der Nase und den Augen. Ich nehme Bepanthen Nasensalbe zur Pflege bzw. Dexpanthenol Nasenspray und Meerwasser Nasenspray. Für die Augen Hyaloron Augentropfen. Es ist alkes frei verkäuflich und hilft mir sehr gut. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Suza

05.09.2020, 14:21 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

danke für den Tipp!Ich nehme das schon Alles seit Jahren, Bepanthen Nasensalbe und auch die Hyaluron Befeuchtungstropfen für die Augen. Ich hatte auch schon Hyaluron-Meerwasserspray für die Nase sowie Meerwasserspray ohne Alles, davon bekomme ich jedoch schmerzende Nebenhöhlen, das vertrage ich scheinbar  nicht so gut

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!:IN LOVE:Marijam

29.03.2023, 13:10 Uhr
Antwort

Hello, ich habe das gleiche wie du? Hast du es in den Griff bekommen??? Ganz liebe Grüße!!