Nahrungsergänzungsmittel

29.02.2024 | 06:37 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich mache nun seit 5 Wochen die HET mit 100 Progesteron und einen Hub Estreva, körperlich hat sich einiges gebessert und schlafen klappt auch mal mehr mal weniger.

Ich wollte mich etwas Gutes tun und habe gestern ein Omega 3 Präparat mit aus verschiedenen Ölen mit Vitamin D angereichert eingenommen. Nach einer Stunde hatte ich eine innere Unruhe und Heuleritis vom feinsten, Das hat auch den ganzen Tag nicht nachgelassen.Ich frage mich, kann das wirklich von dem Präparat kommen oder ist es wieder mal meine Psyche?

Ich habe auch festgestellt, dass ich auf Vitamin D welches Präparat auch immer mit Angst und Panik reagiere. Das ist doch nicht normal. Ich habe einen Vitamin D Wert von 12 ng/ml und müsste dringend auffüllen.

Vielen Dank für#s lesen

Mona

Bisherige Antworten
29.02.2024, 07:45 Uhr
Antwort

Hallo, wie viel Vitamin D ist denn darin enthalten? Vitamin D immer in Verbindung mit Magnesium und K2 einnehmen, sonst kommt es im Körper nicht an wo es gebraucht wird.

29.02.2024, 07:47 Uhr
Kommentar

Hallo,
es sind nur 1000 I.E. enthalten.

29.02.2024, 08:16 Uhr
Kommentar

Dann reagierst du eventuell auf andere Inhaltsstoffe des Präparates. Wie heißt das was du nimmst?

29.02.2024, 08:18 Uhr
Kommentar

Vitamins II Omega von Sunday Natural

29.02.2024, 10:24 Uhr
Antwort

Hallo Mona,

also 1000 Einheiten ist ja eigentlich nix, die nehme ich schon Jahre und Omega 3 auch. Diese Unruhe ist ja eher mit einer Östrogendominanz in Verbindung zu bringen. War es Zufall das Du ausgerechnet jetzt mit dem D3 angefangen hast? Ist nicht eher das Estreva Gel Auslöser? Nur so ein Gedanke, mal auf einen halben Hub reduzieren und mal abwarten.

Viele Grüße Andrea

29.02.2024, 10:29 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea,

ich weiß es tatsächlich nicht, möchte ungern an der Dosis etwas ändern, da meine Ärztin gesagt hat, ich soll 3 Monate bei einer Dosis bleiben, wenn es nicht ganz schlimm wird.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, immerzu dieses Gefühl von gleich eine Panikattacke zu bekommen und die Angst vor der Angst ist sehr schwer auszuhalten.

LG

Mona

29.02.2024, 11:08 Uhr
Kommentar

Hallo Mona67!

Da kann ich Andreaa nur zustimmen:Deine oben genannten Symptome sprechen eher für eine Östrogendominanz.Bei meiner ersten Panikattacke,wußte ich noch nicht mal,was mit mir los war,da ich von Wechseljahren keine Ahnung hatte.Wenn ich jetzt manchmal noch das Gefühl habe,eine zu bekommen,weiß ich,es liegt am fehlenden/schwankenden Progesteron.Dann hilft mir frische Luft u. tiefes Ein-/Ausatmen oder eine Extraportion Progesteron.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!

Sunflower51

29.02.2024, 11:13 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower,

vielen Dank für deine Antwort.

Wollte schon Progesteron erhöhen, da hat aber meine Ärztin davon abgeraten und gesagt, ich sollte eben bei einer Dosis mind. 3 Monate bleiben. Sonst würde mein Körper durcheinander geraten.

Am 08.03 habe ich endlich einen Termin beim Endokrinolegen, mal schauen.

Aber von NEM's lasse ich erstmal die Finger, sonst komme ich total durcheinander und weis nicht was von was kommt.

Wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Tag.

Mona

29.02.2024, 11:14 Uhr
Kommentar

Ja liebe Mona, das kenne ich sehr sehr gut. Ich kann Dir trotzdem nur ans Herz legen es auszuprobieren. Die Ärzte sagen viel wenn der Tag lang ist. Die sind ja nicht in diesem Zustand.

29.02.2024, 11:24 Uhr
Kommentar

wie Recht du hast.

Wie geht es dir denn liebe Andrea? Ich habe gelesen, dass du in der Chirurgischen Menopause bist. Hast du die OP gut überstanden?

Weiß du damals 2010 als es bei mir angefangen hat mit Monsterblutungen, Panikattacken, usw, habe ich meinen Arzt angefleht, alles rauszuoperieren. Hat er nicht gemacht. Er sagte es wären in meinem Alter, damasl 42 nicht die Wechseljahre. Vielleicht wäre mir viel Leid erspart geblieben.

Manchmal denke ich mir, dass die Angst und Panik sich bei mir sich so verfestigt hat, dass ich damit den Rest meines Lebens (wenn man von Leben reden kann) verbringen muss. Und das macht mich so traurig und depressiv!

Danke für's Lesen.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag

29.02.2024, 13:32 Uhr
Kommentar

Liebe Mona, die Ängste kommen bestimmt von den Ö Schwankungen, wie bei mir auch der Schwindel und dauernde DrehSchwindel, Panik natürlich auch, was Schwindel Angst macht, das kann man sich als Normalo nicht vorstellen. Ich hatte sogar verwirrte Zustände und konnte nur noch zeitverzögert Sprechen und Antworten. Alles wie in Zeitlupe war das. Ganz furchtbar.

Danke mir geht es richtig gut, der Schwindel ist in ein ganz ganz leichtes Schwanken übergegangen, ich kann wieder schneller aufstehen. Und die Wahrnehmung ist viel klarer geworden, es ist alles noch in Klein Version vorhanden. Es ist aber erst 4 Wochen her. LG

29.02.2024, 13:37 Uhr
Kommentar

Liebe Andrea,

das freut mich sehr, dass es dir wieder gut geht.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Der Rest wird bestimmt mit der Zeit auch weggehen.

Alles Liebe

Mona