Nächtliches Schwitzen

06.06.2010 | 05:10 Uhr

Hallo,
was nehmt Ihr gegen starkes schwitzen in der nacht? Ich bin jede Nacht pitschnass und glühe wie ein Backofen, das ist sowas von ekelhaft.
Grüße Dicentra

Bisherige Antworten
06.06.2010, 05:21 Uhr
Antwort

Hallo,
ich trinke 2 Tassen Salbeitee (mir schmeckt er) und nehme Schüssler Salze Nr. 3,23 und 24.
Mir hilft es .
Viel Erfolg

Gut´s Nächtle
Anja

07.06.2010, 07:23 Uhr
Antwort

Guten Morgen,
ich halts nicht so mit dem Tee, krieg den nicht runter.
Bei mir hilft Sweatosan sehr sehr gut.
Musste vorher auch nachts paar mal Wäsche wechseln.
Und jetzt schwitz ich meist nur gegen Morgen klein bisschen, aber das ist nicht der Rede wert, im Vergleich zu früher.

lg Tekla

07.06.2010, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Dicentra,

Tagsüber Sweatosan und abends Heweklimantropfen haben bei mir super angschlagen.

Gute Besserung wünscht Blümchen

07.06.2010, 13:05 Uhr
Antwort

Hallo
Ich habe das gleiche Problem, trotz Hormone. Jede Nacht wache ich gegen 2 Uhr auf und glühe mein ganzer oberkörper ist nass. Zusätzlich habe ich noch dieses Herzklabastern. Ich bin dann immer kurz vorm Durchdrehen. Einfach nur widerlich. Werde jetzt mal Sweatosan ausprobieren.
Viele Grüße Karin

07.06.2010, 14:25 Uhr
Antwort

Hi Karin,

dieSweatosan- Pillen sind Gold wert..... empfiehlt sogar auch der Doc hier im Forum. Kannst zur Unterstützung auch noch die Schüssler Nr. 3 einwerfen.

Ich wünsche dir hitzefreie Nächte,

Blümchen

07.06.2010, 19:42 Uhr
Antwort

Hallo
Danke.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren und mir aus der Apotheke holen.
Komme gerade von meiner HÄ. Hat mich für ein paar Tage krankgeschrieben. Weil es mir heute nach einer Horrornacht wieder mal so Schlecht ging. Trotz Hormone . Ich kann einfach nicht mehr. Ist ja auch kein Dauerzustand, kann ja nicht szändig zu Hause bleiben.
Jetzt bin ich nur am heulen.
Alles Gute Karin

07.06.2010, 19:50 Uhr
Antwort

Hi Karin,
wenn es dir trotz HET so schlecht geht, dann solltest du evtl wechseln, dann sinds sicherlich nicht die richtigen Hormone. Denn was nützen dir die Hormone, wenn du trotzdem solche Schwierigkeiten hast?!
Wäre doch sicherlich ein Versuch wert oder?
Lieben Gruß
Gina

07.06.2010, 22:01 Uhr
Antwort

Hallo Dicentra,

ich leide momentan genau wie du unter den Schwitzattacken. Nebenher habe ich noch Hashimoto (Unterfunktion der Schilddrüse mit Knoten). Nun las ich gerade im Expertenrat deine Werte und bin doch ein wenig erschrocken, dass man dir gesagt hat, deine Werte wären in Ordnung.

Dein FT4 liegt bei 27,63 % und dein FT3 liegt bei 28,42 %. Das ist viel zu wenig.
Der FT4 sollte immer bei mindestens 75% und der FT3 bei mindestens 65 % liegen. Der FT4 muss höher sein, da das FT3 aus dem FT4 gebildet wird. Es war bei mir auch eine lange Reise, bis ich einen Endokrinologen gefunden hatte, der in dieser Sache sehr versiert war und ist. Seitdem ich meine Schilddrüse richtig einstellen lassen habe, geht es mir schon viel besser. Leider sind bei mir die Östrogene und Progesterone dafür verantwortlich, dass ich so schwitze.

Es gibt auch ein großes Schilddrüsenforum wo du alles genau erfragen und erlesen kannst.

ht-mb.de/forum/login.php?do=logout&logouthash=1225996708-6b8ecebff101a36b96ab01073bc6f95f151850e8

vor den Link musst du noch das www setzen.

Bitte entschuldige, dass ich mich so dreist einmische, aber ich muss immer an mich selber denken, wie schlecht es mir ging. Und da dachte ich, dass ich dir mal diesen Tipp gebe.

Liebe Grüße Kardelen

07.06.2010, 22:11 Uhr
Antwort

Hallo Kardelen,

mußt Dich doch nicht endschuldigen. Ich war bei einer Nuklearmedizinerin und habe auch von meinem HA die Aussage, daß die Werte so in Ordnung sind. Und auch der TomDoc ist der Meinung.

Hast mir jetzt direkt Angst gemacht.

Die Antikörper sind auch alle ok. Ultraschall auch.

Was sagen dann die Werte aus?

LG Dicentra