Nächtliches Schwitzen

06.06.2010 | 05:10 Uhr

Hallo,
was nehmt Ihr gegen starkes schwitzen in der nacht? Ich bin jede Nacht pitschnass und glühe wie ein Backofen, das ist sowas von ekelhaft.
Grüße Dicentra

Bisherige Antworten
07.06.2010, 22:34 Uhr
Antwort

Um Gottes Willen! Ich wollte dir keine Angst machen, sorry. Eine Unterfunktion kann man sehr gut mit L-thyroxin in den Griff bekommen. Und dann ist auch wieder gut, oder weitestgehend gut.

Es ist Gang und Gäbe unter den Ärzten, dass sie sagen, dass die Were ok sind, sobald sie nur annähernd in der Norm liegen. Normwerte heisst aber noch lange nicht Wohlfühlwerte. Die musst du selber finden. Du liegst weit unter den Wohlfühlwerten. Und das kann die komischsten Symptome machen. So war es bei mir auch. Es ist lange niemand auf die Schilddrüse gekommen, bis auf den einen Endokrinologen. Der hat mir dann das L-Thyroxin gegeben und nach ein paar Wochen schon ging es mir besser.

Wenn du keine Antikörper hast, dann heisst es, dass du wohl kein Hashimoto hast, aber ich denke doch, dass du in der Unterfunktion liegst.

Liebe Grüße Kardelen

08.06.2010, 01:01 Uhr
Antwort

Hallo Gina
Ich habe jetzt seit einer Woche ein neues Präp.
Es ist nicht so das es mir nichr besser geht wie am Anfang. Es ist schon anders geworden, aber ich habe immer wieder diese Rückschläge.
Ich hoffe das das neue Präp. mir hilft. Ich habe auch schon überlegt gar nichtz mehr zu nehmen, aber ich habe Angst das es wieder so wird wie am Anfang. War zu dieser Zeit kaum in der Lage mein normales Leben zu leben. Angst-und Panickattacken, konnte nicht alleine sein habe nichts mehr gegessen usw.
Das war kein Leben mehr. Deshalb die Hormone.
LG Karin

08.06.2010, 01:23 Uhr
Antwort

Hi Karin,
eine Woche ist sicherlich noch zu früh um den grossen Erfolg zu verzeichnen, aber ich drücke dir ganz doll die Daumen dass es mit dieser HET besser wird. Mein neuer Doc sagt auch manchesmal muss man ein bissel probieren bis man das richtige Präparat gefunden hat.
Wünsche dir viel vor allem schnellen Erfolg!
Lieben Gruß
Gina