Nackenschmerzen bis zum Ohr

05.07.2010 | 02:47 Uhr

Liebe WJ-Schwestern,
schon wieder was neues!!!! Seufz.
Hab Nackenschmerzen bis zu den Ohren und einen verspannten Kiefer, jetzt kommen auch noch Kopfschmerzen, wirklich übel.

Kennt eine von Euch ein nettes Hausrezept?

Aja und Bratt Pitt kommt leider nicht zum Massieren bei mir vorbei...
aber alles andere: bin dankbar für Vorschläge

LG Susann

Bisherige Antworten
05.07.2010, 02:58 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
bekomme gerade Massage für meinen steifen Nacken.
Dazu benutze ich die Schüsslersalbe Nr. 7 ,die ist gegen Verspannungen.Körnerkissen in den Nacken,und Nachts eine Schmerztablette, damit sich die Muskeln lockern.
Durch die Schmerzen verkrampft man sich noch doller,dewegen was gegen die Schmerzen nehmen.
LG Mike

05.07.2010, 03:12 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
solltest du noch Ohrgeräusche dazu bekommen, wundere dich bitte nicht...nach heftigen Nackenschmerzen und Verspannungen in der HWS habe ich seit Monaten Ohrgeräusche, ein Surren, wie ein Generator, auch nett. Vor allem, wenn der eigene Herzschlag noch mitpulst und wie eine Maschinenpistole im Ohr rattert. Scusi.... wir armen Dinger!
Wärme hilft mir immer, nachts tatsächlich mal ne Schmerztablette, damit der Körper entspannt, Yoga, ganz prima, auch wenn`s knirscht.
Thaimassage falls in der Nähe ist der wahre Luxus...
Gute besserung!
Lobelia

05.07.2010, 03:40 Uhr
Antwort

Liebe Susann.
ich kann da nur schüssler salz nr. 7 - magnesium phosphoricum d6 - als heisse 7 empfehlen. das geht so: du nimmst 7 tabl., löst sie in heisses wasser auf. wichtig: nicht mit einem metalllöffel umrühren,. ich nehme immer einen strohhalm. in ganz kleinen schlucken trinken. sollte das nach 15 min. nicht besser sein, kannst du wiederholen. innerhalb von zwei stunden in abständen von 15 - 20 minuten ist ok. nebenwirkungen keine, ausser dass man / frau zuviel magnesium über toilette ausscheidet. lindert enorm... und manchmal verschwinden schmerzen komplett.... alles gute mona

05.07.2010, 04:09 Uhr
Antwort

Hi Susann,

alles Gute wurde bereits gesagt. Ich hab auch die Salbe + Salz Nr. 7 und das Körnerkissen. Massageöl und den Mann dazu wirken auch Wunder ;-). Macht euch nen entspannten Abend und viel Spaß dabei.

LG, Blümchen

05.07.2010, 05:21 Uhr
Antwort

Hi Lobelia,
danke für die Warnung. Immer mal wieder was Neues mit diesen WJ.
Falls es kommt weiss ich Bescheid.
Kann leider kein Yoga, war einmal in der VH in einer Gruppe, aber die waren irgendwie gruslig drauf. Bin nicht mehr hin.
Dir auch gute Besserung

Susann

05.07.2010, 05:23 Uhr
Antwort

Hi Simmi,
hab da mal ne Frage. Mag. Phosp. führt dazu dass man zuviel Magnesium ausscheidet? Sollte es nicht Mag in den Körper bringen?

Danke für den Tip

Susann

05.07.2010, 05:24 Uhr
Antwort

Hi Blümchen,
Mann ist abends leider auch müde. Verständlich bei dem Wetter.

LG Susann

05.07.2010, 05:47 Uhr
Antwort

Hallo Susann

ein Trost für Dich.......ich hatte jahrelang solche Beschwerden, aber heutzutage nur noch selten

ich schlafe allerdings nur auf einem Dinkelkissen, dass hilft enorm.Wenn ich mal verspannt mit Schmerzen aufwache hilft oft die heisse Dusche, oder ein heisses Handtuch im Nacken

Bei den Schmerzen will man bestimmt keine Massage vom Mann, oder?Da stört einen sogar der Druck der Brille auf der Nase

Danke das Du mir so nett geantwortet hast........und ich wünsche Dir eine schmerzfreie Nacht

bis bald Susann

05.07.2010, 07:47 Uhr
Antwort

Hi Susann,
was ich meinte ist, dass es keine überdosierung gibt, falls du innerhalb von zwei stunden 3 - 4 die heisse sieben zu dir nimmst. ein zuviel an magnesium wird über den körper ausgeschieden. das ist also vollkommen nebenwirkungsfrei.... wünsch dir netten abend.... lg mona