Nachts ständig pipi ,wer kennt das noch?

02.06.2023 | 12:08 Uhr

Mal wieder etwas,was ich nun schon 1 1/2 Jahre habe....ich muss 3 Mal nachts pipi machen und richtig viel,als würde sich die Blase dann erst entspannen und alles was ich am Tag getrunken  habe loswerden....denn tagsüber muss ich eher wenig pipi machen.Könnte das vielleicht der Darm sein,der auf die Blase drückt,abends trinke ich ab 18 Uhr höchstens noch ein paar Schluck Wasser und sonst nichts! Kennt das noch jemand,hat das mit den Hormonen zu tun?

Freue mich über euer Feedback

Liebe Grüße Anthrin

Bisherige Antworten
02.06.2023, 13:56 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin

Ja ich kenne das. Hatte eine Zeit lang abends vor dem Schlafen 200 P genommen. Das fördert nämlich den Harndrang. Also bei mir. Vielleicht kann es daran liegen. Ich hab jetzt nicht drauf ob du P nimmst oder nicht. Wenn ja vielleicht liegt es bei dir auch daran. Seit dem ich Abends 100 nehme ist kaum.

LG Elena

02.06.2023, 15:07 Uhr
Kommentar

Danke Elena,ja ich creme seit einigen Wochen P so ca. 50 mg ,hatte das aber auch schon bevor ich P genommen habe.Ist aber interessant dass Du von 200 P auch nächtlichen Harndrang hattest und von der 100er nicht.

LG Anthrin

02.06.2023, 18:47 Uhr
Antwort

Hall Anthrin,

Ich kenne das leider auch nur zu gut. Eine zeitlang geht's und ich muss weniger nachts raus, aber zur Zeit geht's mir auch wieder so.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, weil es auch richtig viel ist von der Menge her. Leider lagere ich tagsüber (vorallem in Arbeit, da bin ich viel auf den Beinen und es ist warm) Wasser an den Knöcheln und den Waden ein. Ich hab das Gefühl, dass ich das nachts alles wieder ausscheiden muss.

Das hält mich von richtig erholsamen Schlaf ab :-(, zusätzlich zu meinen momentanen heftigen Schwitzattacken.

LG Anga

02.06.2023, 19:03 Uhr
Kommentar

Anga,danke für deine Antwort!

Ja,es hält vom schlafen ab ,schwitzen und pipi nachts....ich lagere seitdem ich keinen Zykkus mehr habe gar kein Wasser mehr in den Beinen,Füßen...vielleicht aber im/am Bauch,das weiß ich nicht so genau,bin so dünn und der Unterbauch ist immer total hart,alles nur noch  komisch! Und man macht sich natürlich Gedanken ob das jetzt so bleibt,habe Termin beim FA,erst in 3 Wochen,frage die Mal.Und lasse nochmal Blutwerte beim HA abnehmen auch Hormone nächste Woche,vielleicht sagt das etwas aus....

Ich wünsche dir dass es besser wird!

Liebe Grüße Anthrin