Nachrichten von Carli66

01.09.2018 | 09:06 Uhr

Guten Morgen liebe Frauen!

Auch ich möchte mich gern Mal wieder melden - auch weil ich hier gerade so viel von alten Hasen gelesen habe. ( Hallo und liebe Grüße an Ringelblume und Sonnenblume)

Ich habe bis vor zwei Jahren hier viel geschrieben. Es ging mir wie vielen von euch: Panik und Ängste waren das Schlimmste, dazu die volle Palette von Blutungen, Migräne, Schwindel, Herzstolpern bis zum Schwitzen.

Dann bekam ich Brustkrebs - einen ziemlich aggressiv wachsenden Tumor und ich musste durch das volle Programm: OP, chemo, Bestrahlung, Antihormontherapie, die noch Jahre andauern wird.

Und das ist jetzt der Punkt:

Plötzlich war Vieles von den vorher dagewesenen  Beschwerden einfach weg...ich hatte einfach andere Sorgen. Das hat mir sehr zu denken gegeben und seitdem Versuche ich - egal, was kommt, meinen Fokus auf positive Dinge zu lenken. Das klappt nicht immer, aber oft.:THUMBS UP:

Ich stecke jetzt für Jahre in der Antihormontherapie, die das Östrogen auf null fährt und ich habe das Gefühl, so allmählich kehrt  dort echte Ruhe ein...seitdem weiß ich, dass die Schwankungen das Problem waren / sind und nicht der absolute Hormonspiegel. Also liebe Frauen: Es wird besser!! Ganz bestimmt!

Ich schwitze zwar noch wie verrückt, eben, weil ich kein Östrogen mehr habe, aber das ist auszuhalten.

Ich möchte gern noch ein Wort besonders an dich, Ringelblume, aber auch an alle anderen Frsuen richten:

Bitt zögert die Diagnostik nicht heraus, wenn ihr unklare Symptome an der Brust habt. Eine Mammographie ist nicht schlimm (ich muss alle 6 Monate;-))- vielleicht ist bei dichtem Brustgewebe auch ein MRT angezeigt.

Je früher eine Veränderung erkannt wird, umso besser - dann sind die Heilungschancen gut - hätte ich noch 5 Monate gewartet, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon tot.

So, das war das Wort zum Sonntag.

Ich freue mich immer von euch zu lesen, hab mich besonders an Ringel- und Sonnenblume erinnert ( Sonnenblume, ich glaube, wir waren psychisch ganz ähnlich drauf...ich freue mich, zu hören, dass es besser geht)aber auch an Svipa, Emma und alle anderen ganz liebe Grüße.

Ach so, übrigens arbeite ich schon seit einem Jahr wieder, ich hab die Therapien gut weggesteckt und bis auf die ewigen Nachsorge alle drei Monate geht es mir gut. Ich lebe heute --wer weiß schon, was morgen ist?

Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße von Carli:KISSING:

Bisherige Antworten
01.09.2018, 09:21 Uhr
Antwort

Liebe Carli, Wow, schön dass du dich meldest. Oft würde auch nach dir gefragt. Da werden sich viele Frauen so wie ich sehr freuen, von dir zu hören. Ich hab auch oft daran gedacht, wie es dir geht. Es tut gut zu hören, dass du alles nun überstanden hast, die Therapien weggesteckt hast, deinen Weg gefunden hast. ich wünsche dir wirklich alles Liebe, du bist eine wirklich mutige und beeindruckende Frau. GLG Jorinde

01.09.2018, 09:30 Uhr
Antwort

LIebe Carli,

ich freue mich total über deine Meldung, auch das es dir besser geht und du alles gut überstanden hast. Ich wollte jetzt auch mal wieder nachfragen, aber da du dich nicht mehr gemeldet hast, dachte ich du magst vielleicht nicht mehr schreiben.

Ich habe Di einen 2. Ultraschall bei meinem FA der auch besonders geschult ist. Natürlich werde ich mich nicht wehren wenn er meint das muss weiter untersucht werden.

Ich weiß nicht ob du das Beispiel mit den Kugeln im Glas kennst, du bist eine von den roten Kugeln im Glas, die von der Mammo profitiert haben und darüber bin ich sehr froh, Das war auch für uns hier ein Schock.

Es gibt halt aber auch noch die anderen Kugeln und da sind einige an falschen Befunden dabei  viel Verunsicherung und Angst. Ich finde es als Frau unglaublich schwer den richtigen Weg zu finden, denn die Erfolgsquote der Reihenuntersuchung ist weniger erfolgreich als gedacht.

Nichtsdestotrotz warst du damit zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das ist gut so.

:-)

Ich freue mich, das du wieder arbeitest und hoffe deiner Familie geht es gut.

LG Ringelblume

01.09.2018, 10:33 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

Du hast völlig Recht - es gibt in der Reihenuntersuchung auch viele falsch - positive Befunde (Bei mir ist es übrigens gar nicht im Screening erkannt worden, ich hatte so ein komisches Gefühl und bin deshalb zum Arzt gegangen)

Aber nur eine Frau, die gerettet wird,ist es Wert...ich finde sehr gut,dass du einen zweiten Ultraschall machst, das ist der richtige Weg!

Und höchstwahrscheinlichwrird ja auch alles gut sein. :-)

01.09.2018, 10:43 Uhr
Kommentar

Mann ich freu mich so von dir zu hören. Du hast mir echt gefehlt. Da bekomme ich Pipi in den Augen.

:KISSING:

LG Ringelblume

01.09.2018, 22:26 Uhr
Kommentar

Ich wollte dich nicht zum Weinen bringen, liebe Ringelblume...aber ich bin ganz gerührt...ich drücke dir Dienstag die Daumen!

01.09.2018, 10:12 Uhr
Antwort

Hallo Carli!

Das ist toll, dass du diese schwere Zeit gut überstanden hast! Und danke, dass du dich hier meldest, positives feedback st immer hilfreich und alle freuen sich wenn sie hören, dass man auch so eine schwere Krankheit gut überstehen kann. Das glaube ich, dass sich in so einem Moment alles relativiert und man andere Sorgen hat. Ja das gibt tatsächlich zu denken. Wahrscheinlich wendet man oft viel zu viel Zeit auf um sich zu beobachten und überbewertet dann kleinere Beschwerden.

Du bist sehr tapfer und hörst dich trotz allem was du durchgemacht hast positiv an. Schön, dass du wieder arbeiten gehen kannst und es dir gut geht.

Weiterhin alles Gute!

LG

Toffifee

01.09.2018, 10:21 Uhr
Kommentar

Liebe Carli, ich bin neu hier, aber ich möchte von mir auch Dankeschön schreiben und gute Besserung weiter. Deine Zeilen tun unglaublich gut. Ich hab deine posts von früher auch gelesen. ..

Noch mal Dankeschön und schönes Wochenende. :IN LOVE:

01.09.2018, 10:33 Uhr
Antwort

Liebe Carli,

ich freue mich so sehr das du alles so gut überstanden hast! Ich habe oft an dich gedacht!

Deine Worte strahlen eine ungeheure Kraft und Stärke aus!

Vielen Dank das du uns weiter an deiner Geschichte teilhaben lässt!

Weiter alles Gute und ganz liebe Grüße Midi

01.09.2018, 10:43 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Carli! Ich freue mich ungemein von dir zu hören. Habe sehr oft an dich gedacht, traute mich aber nicht dich anzuschreiben. Schön, das es wieder bergauf geht . Ich wünsche dir weiterhin von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und bleib so stark. LG Alpenveilchen

Community-Managerin
01.09.2018, 13:04 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe carli,

ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und freue mich wirklich sehr das es Ihnen wieder besser geht.

Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute und hoffe für Sie, dass Sie den Krebs für immer besiegt haben.

:IN LOVE:liche  Grüße

Victoria

01.09.2018, 22:23 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

vielen lieben Dank für Ihre guten Wünsche! Es freut mich sehr, dass Sie sich noch an mich erinnern.

Auch ich hoffe, dass ich in Zukunft von weiteren Hiobsbotschaften verschont bleibe.

Aber - kaum zu glauben, aber wahr- wie  immer hatte auch diese Zeit wirklich viel Positives zu bieten und ich bin ein ganzes Stück über mich selbst hinaus gewachsen...

Ich wünsche Ihnen alles Gute und: vielen Dank auch für dieses tolle Forum!

02.09.2018, 14:46 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe carli,

aber natürlich, ich kann mich sehr gut an Sie erinnern, habe auch immer Ihre regelmässigen Nachrichten im Forum verfolgt.:-)

Es ist wirklich toll, dass Sie dieser schweren Zeit etwas positives abgewinnen können, ich denke das alleine diese Tatsache eine sehr wertvolle Erkenntnis ist.

Ich habe es schon öfter erlebt, dass Menschen die mit einer schweren Diagnose konfrontiert worden sind eine innere Stärke an sich entdecken die sie zuvor nicht an sich wahrgenommen haben und sie dadurch über sich selbst hinauswachsen konnten.

Sie können sehr stolz auf sich sein, dass Sie diese Erkrankung so für sich angenommen haben.

Ganz liebe Grüße

Victoria

01.09.2018, 16:20 Uhr
Antwort

Liebe Carli-auch ich freue mich ganz doll für Dich und dass Du dies alles so tapfer überstanden hast.

Du hast recht wenn der Fokus auf einmal auf andere Dinge gerichtet ist, dann geht vieles in den Hintergrund.  Dies hatte ich bei meinen gebrochenen Armen bemerkt, was natürlich Pille palle zu Deinem Befund war.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du diese schwere Zeit hinter Dich gebracht hast und Du positiv nach vorne schauen kannst und uns daran noch teilhaben lässt-vielen lieben Dank.

Bäumchen

01.09.2018, 22:18 Uhr
Kommentar

Danke für die vielen lieben Antworten! Ich bin ganz gerührt, dass sich so viele an mich erinnern und an mich gedacht haben. Habe oft hier gelesen, hatte aber natürlich ganz andere Baustellen...:SORRY:

Ich wünsche allen Frauen hier, dass diese schwere Zeit der Wechseljahre schnell vorübergeht. Und ich will das auf keinen Fall herunterspielen trotz meiner zweifellos schweren Erkrankung, die sicher nochmal eine ganz andere Nummer war. Trotzdem weiß ich noch ganz genau, wie furchtbar man sich in dieser Zeit fühlen kann und wie gebeutelt manche Frauen sind und an ihre Grenzen gebracht werden ...

Aber: es geht vorbei, irgendwann, aber ganz sicher!

Liebe Grüße für euch und : Danke!

02.09.2018, 08:42 Uhr
Antwort

Oh wie ich auch freue liebe Carli, wieder von Dir zu hören und vor

allem welchen Optimismus Du ausstrahlst ... wunderbar.

Du siehst nun vieles mit ganz anderen Augen nach dieser Odysee,

"Lassen Sie sich es gutgehn", sagte mir kürzlich mein neuer FA nach

einem positiven Check und diesen Satz sollte man sich richtig zu Herzen

nehmen, auch wenn er vlt. banal klingt, genau das ist was wir lernen

müssen, das Hier und Jetzt geniessen und nochmals geniessen.

Wenn die Beschwerden mal nicht so stark sind, ist das natürlich einfacher, aber wie Du schreibst, sind nun sogar die starken Hitzen

für Dich besser erträglich, weil Du weisst, sie schützen Dich eigentlich

vor einer Neuerkrankung.

Liebe Carli und alle anderen, den jeweiligen Tag geniessen sollte das

Motto sein ,,, wir arbeiten dran ...:THUMBS UP:

Schönes WE Dir und allen anderen tollen Frauen hier.

Svipa

02.09.2018, 10:31 Uhr
Kommentar

Ihr habt so recht nur die Umsetzung fällt wahnsinnig schwer wenn man erstmal in diesem Negativ Denken drin ist. Gestern abend habe ich mir gesagt wieviel Stunden, bzw. vielleicht auch nur Minuten waren denn jetzt an diesem Tag schlimm. Und eigentlich kam ich noch nicht mal auf eine Stunde. Das Schlimme sind bei mir oft nur die Gedanken an die negativen Symptome - odt treten sie dann aber auch gleich auf.

Im grunde ist der Tag im Ganzen recht gut verlaufen und ich muss echt lernen mich daran zu erfreuen.

Heute Nacht habe ich wieder besser geschlafen, vielleicht helfen ja doch irgendwann die Betablocker; spreche aber nochmal mit dem HA ob man sie auf eine ganze 25er erhöhen sollte. Vielleicht macht er ja auch mal ein Belastungs EKG aber ich will nicht immer so in der Bettelschiene stehen. In zwei Monaten bin ich beim Kardiologe endlich angemeldet.

Jetzt koche ich bei meinen Eltern und wünsche uns allen die guten Minuten am Tag zu nutzen und sie als Bereicherung zu empfinden.

Alles Liebe Bäumchen

02.09.2018, 10:32 Uhr
Antwort

Hall liebe Carli :ROSE:

Es ist wirklich schön von dir zu hören, ich hab mich in den vergangenen Monaten immer wieder mal gefragt wie es dir wohl geht...und immer gehofft das es dir hoffentlich gut geht. Ich hatte deine Geschichte damals grade mitbekommen und obwohl wir uns ja gar nicht kennen, tat es mir so wahnsinnig leid was dir geschehen ist. Als ich jetzt von dir gelesen habe,und das es dir gut geht, habe ich mich riesig gefreut. Ich wünsche dir auch weiterhin von Herzen alles Gute. Schön von dir zu hören :KISSING:

LG Tine

02.09.2018, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo Carli,

das ist aber schön, dass Du Dich meldest, ich habe schon oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl inzwischen geht.

Schön, dass es Dir soweit wieder ganz gut geht. Und arbeiten gehst Du auch wieder seit einem Jahr - das ist ja toll!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

LG Jamila