Nach über einem Jahr leichte Blutung

08.08.2020 | 16:59 Uhr

Hallo meine Lieben,

erstmal ein großes Hallo an euch alle. Ich hoffe euch geht es gut und ihr kommt gut durch die Hitze. Mir geht es auch soweit ganz gut, meinen dritten Halbmarathon hab ich am 27.6. geschafft und paar virtuelle Läufe in diesem Jahr auch weil es durch Corona nicht anders geht.

Nun hab ich nach über einem Jahr, meine letzte Blutung war voriges Jahr im Februar, wieder eine leichte Blutung . Ist das normal und hat jemand die gleiche Erfahrung?

LG Simone

Bisherige Antworten
09.08.2020, 06:55 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

bei mir war das auch so. Nach 14 Monaten kam eine sehr sehr leichte Blutung über 2 Tage. Das war vor ca 6 Monaten. Ich war nicht beim Arzt und denke, dass das so Randerscheinungen der WJ sind. Ich habe immer noch PMS alle 4 bis 6 Wochen, aber nicht so extrem wie früher.

Ich meine immer, wenn man Angst hat, sollte man zum Arzt gehen, um das Schlimme, was man sich vorstellt, auszuschließen. Ich wollte erst warten, was daraus wird. Bisher gar nix.

LG
Vila

09.08.2020, 09:27 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune

Erstmal möchte ich dir sagen das ich dich Bewundere was du hier so leistet sportlich gesehen. Mir fällt es schon manchmal schwer mit dem Hund nur Gassi zu gehen. Aber du machst genau das richtige , Bewegung soll ja gegen WJ Beschwerden gut sein.

Aber nun zu deiner anderen Frage. Ich hatte dieses Jahr im Februar auch nach fast 18 Monaten wieder eine leichte Schmierblutung bekommen. Ich habe es von meiner Frauenärztin abklären lassen. Es war nur nochmal ein Aufflackern gewesen,aber ich war beruhigter. Im Internet liest man ja auch nur beunruhigtes Zeug.

LG Biene

10.08.2020, 08:00 Uhr
Antwort

Liebe Pampelune,

ich gratuliere dir zu deinem Halbmarathon. Das finde ich wirklich klasse was du da machst.

Blutungen nach der Menopause sollten immer ärztlich abgeklärt werden. Es ist in den meisten Fällen völlig harmlos, aber der Arzt sollte einmal wenigstens drauf geschaut haben.

Liebe Grüße Ringelblume