Nach einem halben Jahr wieder Regel, ist das normal?

08.06.2010 | 04:03 Uhr

Hallo an alle,

dachte eigentlich es wäre endlich vorbei mit der Mens, nun fängt
sie nach einem halben Jahr Pause wieder an?
Ist sowas normal ???
Und auch noch mit dollen Schmerzen obendrein, heul!

Danke für Antworten!
Liebe Grüße
Inge

Bisherige Antworten
08.06.2010, 05:46 Uhr
Antwort

hallo Inge,
ist mir auch so ergangen. 5 1/2 Monate nichts - große Freude - und dann gings wieder los und jetzt wieder fröhlich jeden Monat, als sei nie was gewesen, allerdings ist sie jetzt noch stärker als vorher.
ICH WAR AUCH BEGEISTERT :-(
Lieben Gruß
Eva

08.06.2010, 05:51 Uhr
Antwort

Hallo Inge,

ich kann Dich beruhigen bei mir ist das selbe Theater. Ich hatte sie voriges Jahr im Mai dann wieder im Dezember und jetzt wieder im Mai und auch mit dollen Beschwerden anbei. Habe mit meiner FÄ gesprochen und sie sagte man müßte erst etwas unternehmen wenn man die Mens nach 1 Jahr wieder bekommt.
Also glauben wir ihr mal das.
Ich habe nämlich auch sehr starke Unterlaibschmerzen mit ziehen bis in den Rücken.
Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist ich bin 55 und möchte langsam alles los werden was damit zu tuen hat.

LG Margitta

08.06.2010, 06:13 Uhr
Antwort

Hallo Inge,
habe heute auch nach fast fünf Monaten meine Periode wieder bekommen.
Fängt ja wohl nicht alles wieder von vorn an.oder?
Jezt weiss ich aber warum ich wieder alles in Frage gestellt habe und nur noch traurig,gereizt und total launisch war.
Komm,das schaffen wir auch noch.Irgendwann muss ja mal schluss sein.
Dir und allen Anderen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Angela

08.06.2010, 07:33 Uhr
Antwort

Hallo an Alle Damen.

Ich wollte mal fragen,ob bei Euch auch eine Ultraschalluntersuchung
durchgefüht worden ist ?
Ich habe eine bekommen und mir wurde gesagt,daß ich keine Mens
mehr zu erwarten habe,stimmt genau bei mir.
Durch den Schock ,alles weg,obwohl ich vorher noch fast regelmäßig
meine Mens hatte,seltsam,sehr seltsam...? Liebe Grüße,Anett.

08.06.2010, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo Eva,

lieben Dank für Deine Antwort! Es geht mir anscheinend nicht alleine
so! Das sind ja schöne Aussichten, wenn die Mens jetzt wieder
regelmäßig kommen würde, man hat sich schon irgendwo richtig
drauf gefreut, dass wenigstens dieses Übel weg war! Aber die
Natur pfeift uns anscheinend etwas? Da hilft wohl nur Augen zu
und durch!
Wünsch Dir einen schönen Abend, und danke!
Liebe Grüße
Inge

08.06.2010, 09:35 Uhr
Antwort

Hallo Margitta,

ich werde 51 und war jetzt eigentlich froh, die Mens seit Jan.
nicht mehr zu bekommen, durch ein Myom hatte ich immer starke
Schmerzen und ebenso starke Blutungen. Und nun gehts wohl
wieder los, grrrr! Alles Mist, und das noch bei dieser Schwüle!

Lieben Dank für Deine Antwort, es ist beruhigend, dass es nicht
nur mir so geht!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!
Inge

08.06.2010, 09:39 Uhr
Antwort

Hallo Angela,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Die Frage habe ich mir
auch gestellt, ob es wieder von vorne anfängt??? Ich hoffe nicht!
War genau wie Du traurig, gereizt, genervt, mit einigen körper-
lichen diffusen Beschwerden, wenigstens hat das jetzt schlag-
artig aufgehört! Aber so kommt man von einem Extrem ins andere!
Hoffe auch, dass nun bald mit allem Schluss damit ist! Es reicht, gell?

Wünsch Dir auch einen schönen Abend und vielen Dank nochmals!
Liebe Grüße
Inge

09.06.2010, 08:01 Uhr
Antwort

Hallo Inge

bei mir war die letzte Regel sehr stark, so als würde alles nochmal rauskommen, und dann war Ende

so wie von meiner FÄ angekündigt........

Gruss Marlies

09.06.2010, 10:23 Uhr
Antwort

Hallo Marlies,

danke auch für Deine Antwort! Ich hoffe auch, dass endlich bald
Ruhe mit der Regel ist, da ich sie schon immer stark durch ein
Myom hatte, hatte mich jetzt in dem halben Jahr schon gefreut
endlich diesen Mist loszuhaben, aber leider - war wohl nix -!
Vielleicht ist jetzt wirklich Ende damit, ich kann nur hoffen!
Ich habe gerade gelesen, dass Du nach dem Dysto-Loges ge-
fragt hast! Dieses nehm ich jetzt knapp 3 Wochen auch und habe
das Gefühl, dass die innere Unruhe und Gereiztheit nicht mehr
so schlimm ist. Ich glaube die volle Wirkung tritt erst nach ca.
6 Wochen Einnahme ein, so hat es mir die Apothekerin gesagt!
Die Hitze kann ich auch nicht mehr so vertragen, besonders wenn
es so dermaßen schwül ist. Wenn es nur ein bisserl kalt ist, friere
ich extrem und umgekehrt bei der Wärme paßt es mir auch nicht!
Es paßt eigentlich gar nix mehr, aber irgendwie muss man ja
durch, es bleibt uns wohl nichts anderes übrig!

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag, und danke für die
Antwort!
Liebe Grüße aus Bayern
Inge