Nach einem halben Jahr wieder Regel, ist das normal?

08.06.2010 | 04:03 Uhr

Hallo an alle,

dachte eigentlich es wäre endlich vorbei mit der Mens, nun fängt
sie nach einem halben Jahr Pause wieder an?
Ist sowas normal ???
Und auch noch mit dollen Schmerzen obendrein, heul!

Danke für Antworten!
Liebe Grüße
Inge

Bisherige Antworten
09.06.2010, 12:25 Uhr
Antwort

Hallo Inge,
ich bins noch mal.Du kommst aus Bayern? Wie schön.Ich komme aus dem Rheinland.
Du hast soeben schön beschrieben,es passt eigentlich gar nichts mehr.
Treffender kann ich meinen jetztigen Zustand auch nicht beschreiben.
Vor den WJ verlief mein Leben ziemlich ruihg und rund.
Und jetzt?
Komme mir manchmal vor wie ein Puzzelstück,was nirgendwo mehr reinpasst.
Nachdenkliche Grüsse
Angela

09.06.2010, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo Inge + all die anderen, die hier geschrieben haben. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Spirale ziehen lassen und warte förmlich darauf, wieder mal die Mens zu bekommen. Ihr denkt sicher die spinnt doch, aber es ist wirklich so.
Nun frage ich mich, wie ist es mit der Fruchtbarkeit bei mir/bei euch? Geht da noch was oder ist dann alles vertrocknet?
Ich bin 51 Jahre + nehmer keinerlei Medikamente ein. Zum Glück habe ich nur ab und zu Hitze und mein Schlafen war auch schon mal besser. Nur meine 13 kilo in 2 Jahren regen mich auf. Aber ansonsten fühle ich mich wohl. Ich hoffe innigst, niemals Pillen oder Cremes benützen zu müssen.
Also wenn mir jemand nochmal auf die Frage der Verhütung antworten würde, würde ich mich freuen.
Bis dahin, LG Heidi

09.06.2010, 14:35 Uhr
Antwort

Hi Heidi,
lass doch dein AMH Hormon, Antimüller Hormon testen, daran kann der Doc sehen wie die Chancen stehen ob du noch mal schwanger werden kannst.
Ich hab das gemacht als ich von der Pille zur HET wechseln wollte, da stand ja auch die Frage im Raum muss ich noch verhüten. Und da durch die Pille die Mens als Abbruchblutung regelmässig kommt in der Pause, weiss Frau ja nie ist das nun echt oder nicht.
Den Test musst du sicherlich selbst bezahlen, aber mir war er das Wert. Mit dem Segen vom Gyn und zur Absicherung noch von Tom Doc :-) konnte ich mich dann beruhigt von der Pille verabschieden.
Ist ein Bluttest und kann sogar unter der Pille gemacht werden. Hab ich letztes Jahr auch mit 51 machen lassen.
Lieben Gruß
Gina

Habe

09.06.2010, 19:36 Uhr
Antwort

Hallo Angela,

ja ich lebe zwischen München und Starnberger See, leider aber
auch sehr viel Föhn, den ich so gar nicht mehr ertragen kann!
Das Rheinland ist auch toll, ich kenne Köln sehr gut!
Mir gehts wie Dir mit den WJ, einfach nur bäääh! Jeden Tag
was anderes, man geht sich mittlerweile selber auf den Geist!
Die Affenhitze gibt hier einem noch den Rest, erst wochenlang
kalt und Regen und dann jetzt das kpl. Gegenteil! Ja nicht bewegen,
sonst droht der Koller (grins), aber mit Beruf, Haushalt, Mann und
Hund gar nicht so einfach sich den ganzen Tag unbeweglich in den
Sessel fletzen zu können! Meine Mutter ist noch besser drauf als
ich Jammerlappen, (Gott sei Dank natürlich) und trotzdem schämt
man sich fast! Aber die hat die WJ schon laaange hinter sich, das
gibt einem Mut, dass es doch noch besser wird ?! Bloß wann ???

Viele Grüße aus dem Brutkessel Bayern!
Wünsch Dir einen schönen Abend mit viel Eis und kühlen Gedanken!
Inge

09.06.2010, 19:45 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

ich würde Dir auch raten dies beim Gyn austesten zu lassen!
In diesem Alter ist es zwar recht unwahrscheinlich aber trotzdem
nicht unmöglich.
Sicher ist es angeblich nur wenn ein Jahr lang keine Mens mehr
aufgetreten ist!

Liebe Grüße
Inge

09.06.2010, 19:56 Uhr
Antwort

Hallo Inge,
die Schwüle heute ist echt erdrückend. Ich glaubda ist es egal,wo man wohnt.
Wohne nicht in Köln.So etwa 150 km entfernt.Bin direkt an der holländischen Grenze zu Hause.Einmal fallen,schwupp,bin ich drüben.
Im Moment brauch ich gar nicht verhüten.Habe sowas von keine Lust mehr auf....
Mein armer Mann.
Dir auch noch einen luftigen Abend.
Sei lieb gegrüsst
Angela

10.06.2010, 03:05 Uhr
Antwort

Hallo Gina,
danke für die Info. Was kostet denn so ein Test? Und wie geht der vor sich? Eine einfache Blutabnahme, Urinprobe, Speicheltest?
LG Heidi

10.06.2010, 03:07 Uhr
Antwort

Hallo Inge,
ein Jahr keine Mens bedeutet aber sicher nur, ohne jegliche Hormonverhütung, oder? Dann muss ich ja noch fast ein Jahr warten?
LG Heidi

10.06.2010, 04:16 Uhr
Antwort

Hi Heidi,
ist eine einfache Blutabnahme beim Gyn. Kann auch unter Pilleneinnahme gemacht werden.
Ich habe glaube ich 80,-€ bez. ist aber irgendwie wohl bei jedem Gyn anders. Das Labor berechnet einen bestimmten Satz und den kann der Gyn. dann als Privat anrechnen, mit 3,5 multiplizieren,seinem Höchstsatz.
Hab hier bzw. beim Tom Doc aber auch schon niedrigere Beträge gelesen. Wie gesagt kommt auf den Gyn. an.
Kannst dich ja vorher erkundigen bei deinem Arzt was das kostet, habe ich auch gemacht, denn 300,- z.B wollte ich auch nicht zahlen:-)
Das Ergebnis hatte ich in ca. einer Woche und die 80,- waren es mir Wert.
Lieben Gruß
Gina