Avatar

Nach drei Monaten HET wieder Hitze und Schlaflosigkeit

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.04.2024 | 07:24 Uhr

Ich habe vor drei Monaten mit der HET begonnen.Ich hatte extremste Wechseljahrsbeschwerden trotz Sport  Ernährungsumstellung ect. Ich bin 54  Jahre und habe immer noch regelmäßig  meine Periode. Nach 2 Wochen begann sie zu wirken. Ich benutze nur Minimaldosis alle 2 Tage. Jetzt hatten wir einige Feste und ich hab mich bequatschen lassen und Alkohol getrunken ,was ich mir ganz abgewöhnt habe vor Jahren.  Seitdem schwitze ich und bin schlaflos. Könnte es davon kommen ? Es hält jetzt schon 2 Wochen an oder ist das nur ein blöder Zufall?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.04.2024, 08:15 Uhr
Antwort

Guten Morgen
ja das könnte gut damit Zusammenhängen. Muss aber nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich auch seit gut zwei Jahren kein Alkohol mehr trinke. Da ich auch eine HET benutze. Und zusätzlich noch ein AD habe ich mir abgewöhnt, Alkohol überhaupt zu trinken. Mir würde schon ein Monchérie reichen, um etwas zu merken. Der Körper ist Alkohol nicht mehr gewöhnt. und bei dem einen verträgt sich eine HET mit Alkohol bei dem anderen nicht. Eine Freundin von mir kann seitdem auch kein Alkohol mehr trinken, weil sie danach mindestens mal zwei Tage Probleme hat. Vielleicht solltest du es einfach mal für eine Zeit wirklich komplett sein lassen. Aber zwei Wochen ist schon etwas lange. Vielleicht hattest du auch einfach nur Stress in der Zeit und man soll es nicht glauben auch Feste können wir uns momentan anstrengend sein. Man steckt das nicht mehr so leicht weg wie früher auch wenn es schön ist und Spaß macht. Leider.

vlg Leckerchen

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.