Myom?

21.04.2020 | 11:58 Uhr

Liebe Mitstreiterinnen,

heute brauche ich mal Eure gedankliche Unterstützung. Meine Schwester hat gestern die Diagnose Tumor im Bauchraum bekommen. Besagr´ter Tumor liegt hinter der Gebärmutter. Auf dem CT ist es wohl nicht ganz klar, was es ist. Jedenfalls habe ich sie heute ins Krankenhaus gebracht. Ich durfte nicht mit rein wegen Corona. Nun habe ich Angst, das es etwas bösartiges ist. Gebärmutter unter alle anderen Organe im Bauchraum sind wohl o.k. Kann es auch ein Myom sein was da gewachsen ist? Sie hat Myome in der Gebärmutter und sie ist auch vergrössert. Das war aber schon bekannt. Nun sitzt sie da ganz alleine im Krankenhaus und hat keine Unterstützung. Ich könnte heulen, bzw. Heul schon.

Danke das ihr mir zuhört.

Lg Summer 52

Bisherige Antworten
21.04.2020, 13:28 Uhr
Antwort

Liebe Summer, ich schreib dir einfach mal, ich bin Melanie und neu hier, lass dich mal drücken,  es wird bestimmt alles gut, und deine Schwester weiß das du in Gedanke bei ihr bist....warte ab, es ist bestimmt gutartig....ich drücke euch die  Daumen.

21.04.2020, 13:54 Uhr
Antwort

Liebe Melanie

Noch wissen wir nichr Bescheid. Im Krankenhaus können sie die aufnahmen vom CT nicht abspielen. Also wartet sie immer noch. Ist doch jetzt blöd.. Danke für deine warmen Worte. Ich hoffe wir wissen bald mehr.

Lg Sumner 52

21.04.2020, 14:31 Uhr
Antwort

Liebe Summer,

das tut mir sehr leid und die Situation mit Besuchen ist natürlich zusätzlich schlimm.

Man muss jetzt einfach die Untersuchungen abwarten. Es gibt auch Myome ausserhalb der Gebärmutter oder die die Gebärmutterwand nach außen drücken, aber das kann man genau nur in einem bildgebenden Verfahren sehen.

Telefonieren, whatsappen oder so könnt ihr aber?

Als meine Mutter kürzlich im KH konnten wir gar nichts machen, bis auf eine Hotline anrufen. Das war total blöd.

Ich wünsche deiner Schwester und dir alles Gute!

LG Ringelblume

21.04.2020, 15:15 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume

Danke für deine Antwort und Unterstützung. Das tut mir echt gut.

Sie hdt gerade angerufen. Laut Gyn. Im Krankenhaus ist es ein Myom. Sie vermuten das es die letzten 1o Jahre gewachsen idt. Es hat die Größe eines kinderkopfes. Sie haben gesagt das es auch eim schnellwachsendes Myom sein könnte, welches bösartig ist. Aber dsvon gehen sie nicht aus. Sie hst jetzt Op am Donnerstag oder Freitag. Ich bin so erleichtert. Am liebsten würde ich ihrem Frauenarzt eine Knallen. Der hat es nicht gesehen. Sie war ja mehrmals da , weil sie Beschwerden hat. Und der hat sie noch nicht mal weiter überwiesen. Ich hab ihr gesagt das sie zum Urologen gehen soll. Der hst dann zum Glück alle weiteren Untersuchungen angeordnet. Ich bin jetzt so froh. Jetzt muss nur noch die OP gut verlaufen....Entschuldige bitte die Schreibfehler. Ich tippe am Handy.

Lg Summer 52

21.04.2020, 16:49 Uhr
Kommentar

hallo liebe Summer 52,

da hatte ich wohl auch so ein schnellwachsendes Myom denn als ich das erste mal davon gehört habe sagte mir die FÄ das man, wenn, in 10 jahren operieren müsste und tatsächlich war es 2011 soweit 10 jahre waren um. ich hatte im juni/juli 2011 dauerbluten musste dann zum ausschaben und 2 wochen später bekam ich große schmerzen und hab mich selbst ins krankenhaus eingeliefert. so groß wie ein kinderkopf war es wohl nicht aber doppelt so groß wie eine normale gebärmutter.. ich bin damals ein 1/2 - 3/4 jahr wegen beschwerden ständig zum FA und hab sogar gewechselt und niemand will was gesehen haben und plötzlich war es dann 5 vor 12. sonntag rein, dienstag op und freitag wieder nach hause.

alles gute für deine schwester und es wird bestimmt alles gut werden.

LG heidi

21.04.2020, 17:21 Uhr
Kommentar

Liebe Heidi

Das ist ja beruhigend zu wissen das meine Schwester kein Einzelfall ist. Idt dovh echt unglaublich um was man sich als Oatient kümmern muss. Da frage ich mich schon wie ignorant manche ärzte sind....ich hoffe , dss es bei ihr alles gutgeht...und Danke für deine Erfahrungen.

Lg Summer 52

21.04.2020, 17:01 Uhr
Antwort

Hallo liebe Summer,

Meine Mutter hatte auch so ein Myom und ich wollte es nicht glauben was das Ding für eine Größe hatte. Es war gefüllt mit 15 Liter Flüssigkeit=-O. Wir hätten das nie für möglich gehalten ,meine Mutter sah aus wie Schwanger . Der HA meinte nur sie soll mal mehr auf ihre Ernährung achten weil sie so zugenommen hatte. Nur das komische war die Arme und Beine haben nicht mit zugenommen. Als sie dann nur noch schwer Luft bekam ,weil das Ding wahrscheinlich schon mit auf die Lunge gedrückt hatte wurde auch der Arzt hellhörig und hat sie ins KH überwiesen.

Nach der OP ging es meiner Mutter auch wieder gut.

Liebe Summer ich drücke deiner Schwester ganz fest die Daumen das alles gut wird. Ist eben nur im Moment alles so beschissen das man niemanden im Krankenhaus besuchen darf und die Patienten müssen quasi alles alleine durchstehen.

Aber ich denke alles wird gut bei euch.

LG Biene:ROSE:

21.04.2020, 19:13 Uhr
Kommentar

hallo Biene,

mein Bauch war auch dicker/ wie geschwollen und richtig fest. am abend vor der ob hatte ich schmerzen und konnte weder auf dem bauch noch auf dem rücken liegen, da wurde die ärztin noch mal gerufen die mir den kopf gestreichelt hat und sagte, morgen haben sie es überstanden. es ist wirklich unglaublich das die beiden FÄ das im ultrschall mehrfach US nicht gesehen haben. der arzt im KH der mich auf station geschickt hat, hat nur den kopf geschüttelt.

LG heidi

21.04.2020, 17:32 Uhr
Antwort

Liebe Biene

Ja, es ist echt blöd das man zur Zeit nicht mit ins Krankenhaus darf. Ich durfte novh nicht mal bei der Auswertungihres Ct mit bei sein. Das war echt schlimm. Wenn du weißt, deine Schwester sitzt da und kriegt vielleicht ein Horrorbefund...Aber wenn es ein Myom ist und dazu ein riesiges hat sie ha bald ihre Op. Und dann ist sie hoffentlich schmerzfrei...Danke gür deine Unterstützung. Das hilft mir auch immer sehr.

Lg Summer 52

21.04.2020, 21:35 Uhr
Antwort

Liebe Summer, ich drück euch die Daumen, daß alles gut geht... Gerade jetzt, wo alles so unsicher ist. Besuchsverbote und und und...

Ganz liebe Grüße. Suza

21.04.2020, 22:01 Uhr
Antwort

Liebe Summer,

ich drücke deiner Schwester die Daumen für die OP.  Du kannst in dieser schwierigen Zeit erst mal nur telefonisch für sie da sein. Das ist auch für dich schwer. Aber wenn Sie nach der OP wieder zu Hause ist, kannst du für sie einkaufen, kochen usw.

Ich drücke euch beide mal. LG Midi

22.04.2020, 00:06 Uhr
Antwort

Liebe Summer!

Ich drücke ebenfalls fest die Daumen für die OP deiner Schwester. Zum Glück hat sie so schnell einen OP-Termin bekommen und zum Glück sind die Spitäler wegen Corona nicht überlastet. Dass du sie nicht besuchen kannst ist natürlich echt blöd, aber per Handy könnt ihr Kontakt halten und du kannst ihr wenigstens telefonisch oder per WhatsApp Mut zusprechen. Nachdem sich schon mehrere gemeldet haben, die soetwas erlebt haben kann man doch guter Hoffnung sein, dass nach der OP alles gut wird. Den Frauenarzt von deiner Schwester sollte sie aber ernsthaft überlegen zu verklagen, in Österreich gibt es einen Patientenanwalt, dahin kann man sich zB in solchen Fällen wenden. Das kann doch nicht angehen, dass der sie immer wieder wegschickt und nichts bemerkt!

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute!

LG

Toffifee