Myokardszintigraohie Heute

14.03.2018 | 17:13 Uhr

Hallo ihr lieben

möchte euch sehr gerne mitteilen dass ich heute zur 4,5 stündigen Myokardszintigraohie war.

War sehr anstrengend.

Zuerst Belastungs-EKG und nach legen einer Nadel würde die erste radioaktive Substanz gespritzt.

Dann Pause um etwas fettes zu essen.

Anschließend in eine Art röhre.um Bilder zu machen.

Wieder Pause und erneut injektion in Ruhe.

Wieder etwas essen und erneut in die Röhre.

Ich sag euch das war anstrengend aber ich habe es wirklich mit Bravour gemacht.

Mein Partner war mit dabei.

So jetzt die gute Nachricht Mädels!!!!

ALLES GUT[:-}[:-}[:-}[:-}

Ich kann euch gar nicht sagen wie überglücklich ich bin.

Bei dieser Untersuchung könnte man wirklich alles sehen.. jedes feinste Gefäß.

Auch von der endokrinologischen Untersuchung kam der Bericht.

Muss wegen meinem Hashimoto noch keine Tabletten nehmen.

Hormonwerte menopausal hiess es

Östrogen lag bei 158 jedoch sollte ich an der Dosis nichts ändern.

1 Hub Gynokadingel

100 mg Progesteron.

Kann den Rest der vielen Werte nicht deuten.Wird irgendwie anders gewertet als beim FA???

So das waren meine News für heute.

Bin so Happy

Schönen Abend euch allen

PollyO:-)

Bisherige Antworten
14.03.2018, 17:31 Uhr
Antwort

Das ist aber schön Polly!

Obwohl, ich habe nicht erwartet dass sie was schlimmes bei dir finden. Gut dass du jetzt beruhigt sein kannst. Da warst du aber sehr tapfer! Warum muss man zwischendurch etwas fettes essen?

Dass du noch keine Tabletten wegen Hashimoto nehmen musst ist auch super. War somit mal ein rundum gelungener Tag für dich, so könnte es immer sein, gell?

LG

Toffifee

14.03.2018, 18:59 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

Das mit dem fetten essen hatte mit der Leber zutun.

Das radioaktive Kontrastmittel hat eine Halbwertzeit von 4 Std und über die Leber und dem Essen wird das besser verwertet bzw ausgeschieden?;?;die haben mir das erklärt aber ich war zu nervös:-X

Schönen Abend dir:-*

14.03.2018, 17:56 Uhr
Antwort

Sehr schön liebe Polly! Jetzt kannst du in allem beruhigt sein und weißt auch was du alles durchstehen kannst! Hast mehr Kraft wie du denkst!

LG Midi

14.03.2018, 18:39 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Polly! Freue mich ganz toll mit dir. LG Alpenveilchen

14.03.2018, 19:02 Uhr
Kommentar

Merci liebes Alpenveilchen...tut gut:-*

14.03.2018, 19:01 Uhr
Kommentar

Ja liebe Midi ich war selbst überrascht über mich

Bin auch stolz auf mich wenn ich ehrlich bin

Danke dir:-*

14.03.2018, 19:33 Uhr
Antwort

Liebe Polly, huch, die Untersuchung hört sich wirklich anstrengend an, also sehr tapfer von dir! Ich freu mich auch für dich, dass alles gut ist! Glg Jorinde

14.03.2018, 20:22 Uhr
Kommentar

Lieben Dank jorinde...ja war anstrengend aber dafür gründlich

Guten AbendO:-)

14.03.2018, 19:33 Uhr
Antwort

Liebe Polly,

habe es ganz deutlich gehört, wie der Stein von deinem Herzen gefallen ist. Ich freue mich ganz doll für dich!!!!!!!!

LG binewilli

14.03.2018, 20:24 Uhr
Kommentar

Ja ich konnte den Stein auch plumpsen hören...

Das waren jetzt 2 harte Wochen seit dem Notarzteinsatz ...

Bin sooo froh Binewilli:IN LOVE:

14.03.2018, 22:35 Uhr
Antwort

Oh Polly,sooooo schön dass alles okay ist,Du kannst wiiiiiirklich stolz auf Dich sein!!!!Ufffffff,ich weiss nicht ob ich in dieser Situation etwas essen könnte.;-)Bravo,Hut ab!!!:THUMBS UP:

Herzliche Grüsse von Düsi:ROSE:

15.03.2018, 06:32 Uhr
Kommentar

Liebe düsi

lieben lieben Dank für deine Zeilen.

Ja das mit dem Essen war in der Tat extrem schwer.

Dachte auch ich bekomme keinen bissen runter aber es ging...das wirklich lustige im Wartezimmer war, dass alle Patienten essen müssten nach der ersten Etappe und so haben wir uns dann gegenseitig guten Appetit gewünscht:-)

Einen guten Start in den neuen Tag liebe düsi

15.03.2018, 07:51 Uhr
Antwort

Liebe Polly! Super dass alles pippifein ist. Habs dir ja gleich gesagt;-). LG Sonnenblume

15.03.2018, 08:39 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

es freut mich zu hören, das alles in Ordung ist. Das hast du tapfer durchgehalten.

:-)

LG Ringelblume

15.03.2018, 10:16 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume.

Dankeschön!!!

Bin sehr froh dieses Forum und euch gefunden zu haben.

Tut so gut.

Einen guten Tag dir:ROSE: