Mutlosigkeit

04.10.2020 | 07:38 Uhr

Hallo,

Kennt ihr das auch, dass ihr morgens aufwacht und einfach das Gefühl habt den Tag nicht zu schaffen?

Ich war jetzt 1 Woche in Südtirol mit meinem Partner und es war wunderschön, ich hatte keine Angst, kein Herzrasen, hab gut und viel geschlafen, war einfach unbeschwert. Bin sogar über 500 Höhenmeter gewandert und habe das gut gemeistert. Ich war so glücklich, dass die Zeit so unbeschwert war.

Jetzt bin ich zuhause, habe gestern wieder gearbeitet und sofort ist meine Angst wieder da. Das Gefühl, nie wieder aus dem Zustand rauszukommen. Ich könnte heulen und weiß gar nicht so recht warum. Ich habe wieder meine Angst, dann überlege ich wieder ständig ob ich nicht doch eine schlimme Krankheit habe und dann bin ich wieder drin in dem Strudel :SORRY:

Ich bin dann auch so neidisch auf Menschen, die ihr Leben einfach leben und nicht ständig Angst und Trauer verspüren.

Ich fange nächste Woche eine Therapie an und gehe, auf Anraten meiner Ärztin, in den nächsten Wochen in eine Klinik, weil ich ohne Hilfe nicht mehr klar komme. Mein Partner unterstützt mich wo er kann, aber ich kann ihn nicht immer damit belasten.

Es ist so anstrengend manchmal, vorallem weil man ja nach außen hin oft so tun muss als wäre alles gut und innerlich tobt es und man möchte sich nur in eine Ecke setzen und seine Ruhe haben.

So, das musste jetzt raus bevor ich in die Arbeit gehe.

Ich wünsche trotzdem allen noch einen guten Tag.

Lg Anga66

Bisherige Antworten
06.10.2020, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben,

Muss jetzt schreiben das was Anga  schreibt ist auch 1zu 1 was bei mir Grad passiert.

Ich bin auch schon seid 15 Jahren von Angst und Panikstörungen betroffen und momentan fühle ich mich einfach nur leer und matt.

Im Sommer war ich mit meinem Mann 1 Woche ins Allgäu da ging es mir so gut und danach lief es leider wieder rückwärts.

Seid ein paar Tagen hab ich jetzt wieder verstärkte Übelkeit dazu .

Naja was soll ich sagen es ist etwas beruhigend wenn man hier liest das ich nicht alleine damit bin .

Ich hatte das vor drei Jahren ganz extrem da hab ich aufgehört die Pille zu nehmen dann würde es besser und es ging mir soweit gut.

Dich jetzt ist es echt wieder ne Katastrophe.

Ich war vor Jahren auch Mal in einer Tagesklinik und danach 4 Jahre Gesprächstherapie das hat mir damals sehr geholfen .

Ich wünsche uns allen viel Kraft !! :IN LOVE:

Liebe Grüße Wechselbiene