Muss mich mal wieder ausheulen

23.02.2020 | 12:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

in der letzten Woche ging es mir ganz gut und ich dachte (mal wieder) jetzt hast du es geschafft. Dann Donnerstah in der Nacht schoß mein Puls in die Höhe. Er kam dann zwar auch wieder runter, aber an Schlaf war nicht mehr zu denken. Freitag fühlte ich mich dementsprechend. Schwindel, Abgeschlagenheit und ich konnte mein Herzschlag spüren. Gestern war alles okay und ich war sogar mit Bekannten essen. (habe schon längst Angst irgendwo hinzugehen. Man könnte ja umfallen, eine Herzattacke bekommen oder ähnliches). Heute wieder Schwindel und Herzklopfen. Die "Krönung" war vor ein paar Tagen, als ich im Bett feststelle, dass meine Atmung flach ist und wenn ich einschlafe bestimmt aussetzt .... Sagt mal ehrlich, dass ist doch Dachschaden pur. Wo kommen solche Gedanken her ? Ich war in den letzten Jahren schon 3 x in der Notaufnahme, hatte diverse EKGs und Blutuntersuchungen und alles war immer top. Trotzdem habe ich permanent Angst, einen Herzkasper zu bekommen. Am liebsten würde ich beim nächst gelegenen Kardiologen einziehen. Habe mir heute einen Termin beim Kardiologen besorgt. Hört der Mist denn nie auf ? Ich kenne so etwas von früher nicht. Ich war echt Mal ein fröhlicher und unternehmungslustiger Mensch. Davon ist nichts mehr übrig.

So, jetzt habe ich mich ausgeheilt, Entschuldigung fürs vollquatschen.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
24.02.2020, 13:41 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

ist schon eine schlimme Zeit. Ich versuche ja, alles als natürlich und hormonell bedingt zu nehmen. Das klappt bei einigen Problemen, nur wenn es das Herz betrifft werde ich sofort unruhig und ängstlich. Ich bin sonst überhaupt nicht bangebüchsig. Ich nehme seit ein paar Tagen OPC und es hat mir gut getan. Ich würde mal sagen, wir nehmen uns ganz fest vor, den Mist jetzt abzuschließen .... weg mit den Wechseljahren for ever @=. Und wieder wohlfühlen für uns alle.

Wünsche euch eine gute und angstfreie Woche

Liebe Grüße aus Berlin