Muß man machen was das Krankenhaus sagt?

10.04.2020 | 18:57 Uhr

Erstmal euch allen ein schönes Osterfest!Jetzt zu meiner Frage.Ich war ja wegen meinem Bruch zur OP im Krankenhaus,bin dann entlassen worden.In der darauffolgenden Nacht hatte ich Probleme mit dem Herz,wurde am Abend wieder entlassen.Jetzt soll am Dienstag noch eine Untersuchung gemacht werden.Ambulant,doch auf einmal wollen die das ich eine Nacht da bleibe was aber nicht nötig ist.Kann ich auf die ambulante Untersuchung bestehen oder mus ich machen was die wollen?Will auf keinen Fall mehr über Nacht bleiben!!!!!Wer kennt sich da aus?Vielen dank Landmädel=-O

Bisherige Antworten
11.04.2020, 07:33 Uhr
Antwort

Hallo liebes Landmädel, zunächst einmal kann dich Niemand zwingen in einem Krankenhaus zu bleiben. Du kannst Jederzeit auf eigene Verantwort nachhause gehen, müsstest dann allerdings eine Erklärung unterschreiben. Was war denn mit deinem Herz und was soll gemacht werden? LG Maruta

11.04.2020, 08:06 Uhr
Antwort

Ich habe mir den letzten Thread von dir durchgelesen, jetzt weiss ich auch, was du hast. Sag nochmal, was jetzt genau gemacht werden soll?

11.04.2020, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

gehe doch hin, lass die Untersuchung machen und entscheide dann gemeinsam mit den Ärzten was sinnvoll ist.
Alkes Gute! Ich drücke dir die Daumen! LG Midi

11.04.2020, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo Maruta,ablaufen soll das ganze wie bei einer Magenspiegelung.Nur halt am Herz,und ich habe diesmal so eine Panik vor dem Krankenhaus.Die Untersuchung würde ich ja machen lassen und zuerst war das auch so geplant.Bräuchte halt einen Fahrer den habe ich auch,deshalb verstehe ich nicht warum plötzlich stat.Aufnahme.Liebe Maruta danke das du dich so kümmerst!Lieben Gruß Landmädel:ROSE:

11.04.2020, 11:46 Uhr
Kommentar

Hallo Landmädel!

Meinst du denn gar eine Angiographie? Da wird eine Sonde ins Handgelenk oder in der Leiste in die  Vene eingeführt und bis zum Herzen geführt um dieses zu untersuchen. Das wird auch oft bei schlimmen Herzrhythmusstörungen gemacht, sogenannten Tachykardien. Das ist eine Reizleitungsstörung des Herzens und wird sozusagen durch eine Art Fehlkontakt ausgelöst. Es gibt eine Stelle im Herz die man veröden kann (zuerst muss diese mal gefunden werden) dann kann dieses anfallsartige Herzrasen nicht mehr auftreten. Ist das bei dir gemeint? Bei mir ist so ein Eingriff ev auch angedacht, ich habe schon den Befund mit dem ok eines Internisten dazu, aber bei mir tauchen diese Anfälle sehr selten auf und deshalb warte ich jetzt mal ab. Wenn man das machen lässt muss man aber glaube ich schon eine Nacht im KH bleiben. Die Vene an Hand oder Leiste wird nach dem Eingriff auf ganz spezielle Art und Weise verschlossen, da das sonst nachbluten würde und das Ding muss glaube ich 24 Stunden oder so draufbleiben. Mein Mann hatte sowas auch drauf nachdem ihm ein Stent gesetzt wurde nach dem Herzinfarkt

Also falls du diese Untersuchung meinen solltest, dann müsstest du tatsächlich eine Nacht im KH bleiben. Vielleicht meinst du aber etwas anderes?

LG

Toffifee

11.04.2020, 12:26 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,nein bei mir soll ein Schlauch durch den Mund bis zum Herz geführt werden,und dann schauen die sich mein Herz von allen Seiten an.Das wars schon wirklich was gemacht wird da gar nicht.Drum verstehe ich nicht warum ich die Nacht dableiben soll.Lieben gruß Landmädel

11.04.2020, 11:36 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel, dann bekommst du bestimmt eine Herzkatheteruntersuchung, oder? Falls dies der Fall ist dauert eine abklärende Untersuchung nicht so lange...ca. 30 Minuten. Allerdings muss man danach vier Stunden ruhig liegen. Ich habe das vor drei Jahren bekommen, aufgrund meines Pulsrasens und Extrasystolen und familiärer Vorbelastung. War nicht schlimm, nur vom Kopf her unangenehm für uns Angsthasen. Der Gedanke, dass einer im Herz rumfriemelt....ist aber wirklich nicht schlimm, da ist es beim Zahnarzt manchmal fieser. Ich war damals froh, eine Nacht bleiben zu dürfen. Gab mir mehr Sicherheit. Ich glaube, aufgrund der Coronazeiten sollen Eingriffe möglichst nicht ambulant laufen, warum weiss ich gar nicht. Sonst mache es doch so wie Midi sagt...festhalten kann dich keiner. Liebe Grüsse :ROSE:

11.04.2020, 13:02 Uhr
Antwort

Dann bekommst du eine Echokardiografie. Warum du dafür stationär bleiben sollst ist mir ein Rätsel. Hat bestimmt mit der Coronasituation zu tun. Da es ja kein Noteingriff ist, sondern eine planbare Untersuchung versuchen die bestimmt das durch den stationären Aufenthalt zu begründen. Zur Zeit dürfen Krankenhäuser keine planbaren Behandlungen durchführen. Mach dich schlau, warum du stationär bleiben sollst und wenn es keine medizinische Begründung dafür gibt, gehst du später nachhause...wie gesagt...es kann dich keiner festhalten, ist ja kein Gefängnis.

11.04.2020, 13:18 Uhr
Kommentar

Danke!!!:KISSING:

12.04.2020, 13:58 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

dann machen sie bei dir eine Herzspiegelung. Hat man bei mir auch schon gemacht. Ist nicht viel anders als bei  einer  Magenspiegelung nur das sie sich das Herz anschauen.

Müssen musst du überhaupt nichts!

Laß die Untersuchung machen und sprech mit denen ,dann entscheide wie du es für richtig empfindest.

Wünsche dir alles Liebe:-*

lg gigon