Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

18.12.2008 | 01:42 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

die 2 Jahre sind wieder einmal rum und ich hatte eine grosse Blutuntersuchung machen lassen.
Bin etwas erschrocken, weil ich weiss dass auch Östrogene für den Cholesterinspiegel verantwortlich sind, ich aber die fehlenden Hormone nicht nehmen will.

Mein HDL ist 29.4 und das LDL 112 Quotient ist 3.8.
Nun hat mein Hausarzt mir erst einmal ein Medikament mitgegeben, dass ich erst mal 4 Wochen nehmen muss.
Hoffentlich rede ich mir nicht ein, bald einen Herzinfarkt zu bekommen, doch weiss ich, dass das noch im Rahmen ist, aber der Arzt will das runterdrücken, bin ich denn schon verkalkt?

Muss ich nun Panik schieben oder ?

Weiss, vielleicht ist lächerlich, aber ich mache mir schon Sorgen, schliesslich rauche ich und habe etwas Übergewicht 1,69 gross und 76 Kilo.

Liebe Grüse Beate

Bisherige Antworten
19.12.2008, 12:24 Uhr
Antwort

Liebe Uschi,

das ist ja ein Ding ! Bin ganz perplex !
Ich war 40 Jahre meines Lebens voller Angst vor allem und jedem, schüchtern, pessimistisch - und mit jedem Tag, den ich älter werde, werde ich optimistischer, kann Angst besiegen und fühle mich tatendurstiger, bin bereit für Neues.

Wie kann denn so etwas angehen ??? Wechselt in den WJ der Charakter ???

ICH hoffe ganz fest, dass mein Weg mich weiter in die richtige Richtung führt ! Möchte nie wieder die alte Freya sein.

Liebe Grüße und alles Gute für dich
Freya