Avatar

Muskelzuckungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

02.04.2023 | 20:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es gibt hier schon Beiträge zum Thema. Ich wollte aber nur fragen, ob es bei euch wieder aufgehört hat? Bei mir zuckt es seit vielen Wochen. Ich wache nachts davon auf. Es zuckt wirklich überall Und ich bekomme langsam richtig Panik. Ich soll zum Neurologen, aber wie das so ist, man wartet lange auf Termine bzw. spezielle Untersuchungen.

schönen Abend noch

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.04.2023, 08:04 Uhr
Antwort

Guten Morgen.

Ich hab auch ab und an mit Muskelzuckungen zu tuen.

Nehme Magnesium, muss dazu sagen nehme nicht jeden Tag.

Wenn es anfängt zu zucken nehme etwas mehr Magnesium dann ist meistens weg.

Ja manchmal ist man total verwundert was WJ alles auslösen können . Man bekommt auch zwischendurch Zweifel sind es wirklich WJ. So geht's mir auf jedenfall.

Wünsche dir viel Kraft und das du eine Lösung findest.

LG Elena 

Avatar
Beitrag melden
03.04.2023, 10:59 Uhr
Antwort

Ich habe auch überall Zuckungen, bei mir kommen auch gerne noch Muskelkrämpfe dazu.

Avatar
Beitrag melden
03.04.2023, 20:31 Uhr
Antwort

Hallo, das Problem habe ich auch. Es fing mit kribbeln an und dann kam das Zucken. Zwischen durch war dann eine zeitlang Pause und ich hatte in der Zeit auch keine Periode. Jetzt ist es wieder da und manchmal auch an komischen Stellen. Beim Neurologe war ich auch ohne Befund. Bei all den komischen Dingen die plötzlich da waren und ich noch nie hatte gehe ich davon dass es von den wechseljahren kommt. Habe schon einige Beiträge gelesen da war es genau so. Mach dir nicht so viel Gedanken. Liebe Grüße Hannimi 

Avatar
Beitrag melden
04.04.2023, 15:49 Uhr
Antwort

Darf ich fragen, was der Neurologe gemacht hat?

Ich habe richtig Panik vor diesen Krankheiten mit den großen Buchstaben... Habe noch etwas Autoimmunes. Da weiß man nie..

Magnesium nehme ich jeden Tag, aber das hilft überhaupt nicht.

Danke aber schon mal für die aufmunternden Worte - die beruhigen ja schon ungemein.

Avatar
Beitrag melden
04.04.2023, 18:27 Uhr
Antwort

Hallo Wechsel Lady, hatte die Nervenleitgeschwindigkeit an Arm und Bein gemessen bekommen und dann noch muskel test mit gemeinen Piksen in die Hand und irgendwelche andere Tests zum thema muskulatur... Nach dem dritten Termin lass ich es jetzt bleiben. Bin eh schon hypochondrisch geworden und wenn das eine geht kommt was neues. Ich denke man muss versuchen die gute Zeit zu genießen und wenn ich so viele gleiche Symptome bei anderen lese dann beruhigt mich das ungemein. Lass dich von den großen Buchstaben nicht verrückt machen sonst bekommst du nur Panik, hatte ich auch schon und ist nicht schön. Liebe Grüße Hannimi 

Avatar
Beitrag melden
04.04.2023, 21:14 Uhr
Antwort

Ja, vielen Dank!

Auf diese Untersuchungstermine muss ich jetzt leider lange warten. Lasse es machen und hoffe, dass nichts schlimmes dabei raus kommt. Danach bin ich hoffentlich etwas entspannter. Drückt die Daumen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Wechseljahre so etwas verursachen können, das wochen- oder monatelang anhält. 
Wieso Muskelzuckungen in den Wechseljahre? Kann das jemand wissenschaftlich begründen? Östrogen lockert die Muskeln oder so ähnlich ;-)
Oder sind wir alle Hypochonder?

Avatar
Beitrag melden
05.04.2023, 08:17 Uhr
Antwort

Hallo Wechsel Lady, ja die Termine dauern. Aber gib mal hier im forum muskelzucken ein, da gibt es unheimlich viele Beiträge und alle können nicht krank sein. Ich denke schon dass es ein Zusammenhang mit den verschiedenen Hormonen ist und halt jeder Körper anders reagiert. Mach dir da nicht zu viel Gedanken. Sonst rennt man nur von Arzt zu Arzt.... Liebe Grüße Hannimi 

Avatar
Beitrag melden
05.04.2023, 11:14 Uhr
Antwort

Heute werden die Zuckungen minimal weniger... :-)

Das ist wirklich unfassbar, dass das mit Hormonen zusammenhängen könnte. Was würden wir ohne dieses Forum machen? Vor Sorgen eingehen und von Ärzten für verrückt erklärt werden??? Danke für den Beistand :-)

Avatar
Beitrag melden
05.04.2023, 20:30 Uhr
Antwort

Hallo Wechsel Lady, darf ich dich fragen wie lange du das Zucken schon hast? Wenn es besser wird ist das doch ein gutes Zeichen. Bin gespannt was die Wechseljahre noch alles zu bieten haben, fühle mich an manchen Tagen wie eine Wanderduene, ständig kommt und geht etwas oder wabert durch den Körper. Was waren das noch Zeiten ohne dieses Gedoens. Liebe Grüße Hannimi 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat