Muskelzucken und Schmerzen und kein Ende in Sicht

24.05.2023 | 16:30 Uhr

Hallo ihr Lieben, wollte mal in die Runde fragen, ob es euch ähnlich geht. Bei mir hat es mit kribbeln und Muskelzucken angefangen, dann war ein halbes Jahr Pause und ich hatte mich schon gefreut und jetzt ging das ganze von vorne los. Hab seit kurzem Hitzewallungen und hauptsächlich Nachts wie Muskelkrämpfe und Verhaertungen. Fühle mich schlapp und bekomme von der kleinsten Anstrengung Muskelkater. Eigentlich will ich nur mal wieder aufstehen und mich gut fühlen. Aber an ordentlich durchschlafen ist auch nicht zu denken. Und dann kommen natürlich noch die Gedanken dass man irgendeine fiese Krankheit hat. Geht es euch auch so. Brauch dringend seelische Unterstützung.

Hannimi

Bisherige Antworten
25.05.2023, 11:12 Uhr
Antwort

Liebe Lu, war auch schon bei einigen Ärzten, ein Röntgenfacharzt sagte, als ich ihn darauf angesprochen habe, Corona kann von Kopf bis Fuß jedes Organ angreifen ,auch Monate nach der Infektion. Ich hatte vorher NIE Probleme mit dem Darm und auch nie solche Beschwerden wie oben beschrieben. Die anderen Ärzte sind nicht darauf eingegangen. Man kann eh nichts dagegen tun, gesund ernähren,  Sport.....

25.05.2023, 11:54 Uhr
Kommentar

Liebe Rosa,

für mich ist ein Zusammenhang mit Infektionen/Corona definitiv auch denkbar. Denn bei mir gingen diese neurologischen Probleme damit los. Allerdings hatte ich nach der Impfung keine Auswirkung auf meine Regelblutung bemerkt. Also die Hormone sind damals bei mir nicht enorm gestört worden. Eher ist irgendetwas mit dem Nervensystem passiert. Wer weiß. Seltsam ist nur, dass kein Arzt etwas findet. Am Ende wird man auf die Psychoschiene geschoben und bekommt Antidepressiva. Es ist fast lustig.

Liebe Grüße und alles Gute
Lu

25.05.2023, 12:13 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin,  nehme Kijimea reizdarm pro, gegen Verstopfung hilft es bei mir nicht,  nehme auch Magnesium und Vit.D,auch ab und zu lactulose 1EL, hilft bei Verstopfung,  soll man nicht zu lange nehmen.Sonst vieel trinken , Bewegung.....und aushalten....

25.05.2023, 12:15 Uhr
Antwort

Ja, liebe Anthrin, hatte sie mir geben lassen kurz nach der Corona Infektion, hilft super gegen Erschöpfung ,bekam 5 Flaschen, muss man selber bezahlen.

25.05.2023, 12:32 Uhr
Kommentar

Oh vielen lieben Dank liebe Rosa4,dann versuche ich evtl auch Mal eine Vit C Infusion,vielleicht hilft das wenigstens gegen die Erschöpfung! Danke für den Tipp!!!!!

Liebe Grüße und ich wünsche dir und allen dass es endlich besser wird!!!!

Liebe Grüße Anthrin

25.05.2023, 13:53 Uhr
Kommentar

@Rosa4

Nun habe ich doch noch eine Frage,waren deine WJ Beschwerden vor der Impfung nicht mehr da,und auch nach dem absetzen der Hormone,hattest Du da nicht mehr soviele Probleme mit den WJ

Nochmals liebe Grüße Anthrin

25.05.2023, 14:14 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin,  doch , hatte auch vorher Beschwerden,  längst nicht so stark, aber überhaupt nichts mit dem Darm und den Muskel und Nervenschmerzen. Hatte vorher wieder über Wochen relativ gute Zeiten.

25.05.2023, 14:22 Uhr
Kommentar

....leider will sich damit kein Arzt wirklich beschäftigen,wenn man erwähnt seit Corona,und leider werden Frauen nach wie vor weniger Ernst genommen!!!

26.05.2023, 19:37 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

bei mir hat es 2010 angefangen.Weihnerlichkeit,Schlafstörung,Appetitlosigkeit,Magen/Darmbeschwerden.......und und und.

Seit etwa 2 Jahren ging es mir viel besser.Es gab immer wieder mal Tage/Wochen wo es mir nicht gut ging.Aber so wie es mir zur Zeit geht hatte ich es schon lange nicht mehr.Muskelschmerzen,Gelenkschmerzen,brennende Arme,müde,Beine wie Gummi,Fussschmerzen,Kopfkino......pffffff,einfach alles.

Heute war ich mal wieder walken.Ich dachte das schaff ich nicht.Hatte richtig Angst dass die Beine mich nicht tragen......eigentlich nur die Oberschenkel.Ich  war froh dass ich es doch geschafft habe.

Dachte ich habe das Schlimmste hinder mir.Seit 2018 keine Periode mehr.Und doch wieder sooooo ein Tief,könnte nur heulen.

Ich drücke euch ganz lieb und hoffe es kommen wieder bessere Tage!!!

Liebe Grüsse von Düsi

26.05.2023, 19:41 Uhr
Kommentar

Hallo...ohje das kennen wir hier...Ist aber wirklich zum heulen,dieses Krankheitsgefühl Gedankenkarusell  usw usw.....Viele verstehen uns nicht,die die es natürlich  nicht kennen. Manche 70 jährige sind fitter als ich/ wir......Ich verstehe dich sehr gut.   Kopf hoch. Lg Simone

26.05.2023, 19:46 Uhr
Kommentar

Lieben Dank für deine lieben Worte.:GIRL 039:
Ich bin ja schon länger in diesem Forum,halt nicht mehr aktiv weil ich ja dachte es geht mir ja viel besser....tja,wohl doch nicht.%)

Liebe Grüsse :ROSE:

29.05.2023, 12:28 Uhr
Antwort

Ich hab das auch und mir hilft Limptar n enorm. Ich bekomm es nicht oft, mehr als zwei Rezepte gibt der Arzt mir nicht pro Jahr wegen der Nebenwirkungen aber ich bin ein neuer Mensch damit