Muskelschmerzen

20.06.2021 | 12:22 Uhr

Hallo liebe Mädels,

ich hätte eine Bitte.

könnten diejenigen welche auch unter Muskelschmerzen leiden bitte mal den Schmerz beschreiben?

ich komme mir vor als hätte ich überall Muskelkater, vorwiegend Rücken und Beine.

kann auch meine Arme nicht lang hoch halten.

manchmal fühlt es sich auch an wie ein Ganzkörperpanzer, als ob die Muskeln gar nicht mehr entspannen können. =-O

LG Shonah

Bisherige Antworten
20.06.2021, 17:39 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

bei mir schmerzt alles und ich kann manchmal nimmer glauben,dass es alles von den WJ kommt.

Das Gefühl, dass alle Muskeln angespannt sind inklusive Gesichtsmuskulatur habe ich auch sehr häufig. Dann bemühe ich mich immer zu entspannen und locker zu lassen, aber das funktioniert immer nur kurz. Ansonsten auch ständige Anspannung. Dann sticht es bei mir manchmal wie so Messerpiekser ( hatte ich vor kurzer Zeit auch eine Rubrik darüber eröffnet) und auch so ein reißendes Gefühl. Dann auch diese Schmerzen, wie Muskelkater. Hauptsächlich am Po in Richtung Oberschenkel und auch dieses Gespannte Gefühl da. Wie wenn Muskulatur zu kurz wäre. Gestern war ich bei der Pediküre und als ich da meinen Fuß strecken musste auch noch dieses Krampfgefühl, was ich dann im Fuß und den Zehen hatte und ganz oft auch in den Waden. Wenn ich mich etwas recke und strecke, dann löse ich mittlerweile Krämpfe bei mir aus. Mega ätzend. Und zu allem Überfluss habe ich dann auch noch dieses vibrieren und Muskelzucken seit März 2020! wie ist es bei Dir genau?

LG Els

20.06.2021, 19:27 Uhr
Antwort

Liebe Els,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.:DRINK:

genau das mit dem Strecken und dabei Muskelkrämpfe auslösen habe ich auch.

und ich komme auch immer ins Zweifeln ob das WJ Beschwerden sind.

auch wenn ich meine Füße mal kreise immer gleich Zehen oder Wadenkrämpfe.

das ist so ätzend. :DEVIL:

20.06.2021, 19:30 Uhr
Antwort

Man ( Frau) ist immer froh, wenn andere das doch auch haben:-)! Dann kann man eher an die WJ denken:-)

20.06.2021, 19:32 Uhr
Kommentar

Das mit den Krämpfen auslösen hat mich auch immer mehr beunruhigt. Aber wenn Du das au hast Bin ich damit ebenfalls net alleine. Manchmal ist es echt zum wahnsinnig werden der ganze Spuk!

20.06.2021, 19:33 Uhr
Antwort

Auf jeden Fall.
Das mit den Muskelzuckungen kenne ich im Übrigen auch, am ganzen Körper immer mal woanders.

20.06.2021, 19:45 Uhr
Kommentar

Das mit dem wilden Potpourri aus Muskelzucken, Muskelwabbern und Vibrieren habe ich auch momentan wieder so heftig!. Vielleicht die Hitze oder Wetterlage, ich weiß es nicht. Seit Wochen ist es mal in den Armen, dann in den Beinen, wechselt sofort in die Hände und dann wieder brennen die Füsse. Ich könnte manchmal heulen.

Das Muskelschmerzen habe ich vor allem in den Beinen und Waden, manchmal ausgehend vom Po in die Richtung nach unten. Es ist so eine Mischung aus Schmerzen, Spannung und Ameisenlaufen! Und je nach Stimmungslage komme ich besser oder manchmal (so wie heute) gar nicht zurecht damit! Dann möchte ich mir die Decke über den Kopf ziehen und nur noch heulen!

Drücke Euch alle ganz doll!:GIRL 039:Knallmurmel

20.06.2021, 19:51 Uhr
Kommentar

Hallo Knallmurmel,

danke auch Dir für deine Erfahrungen.

Manchmal ist heulen nicht die schlechteste Idee.

Ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht, bin inzwischen Oma einer tollen 2jährigen Enkelin, aber so schlecht habe ich mich in meinem ganzen bisherigen Leben nicht gefühlt.

Es gibt keinen Tag mehr wo mal nix sticht, zieht, krampft,drückt, stolpert,

zuckt oder was auch immer.

Aber es wird vorüber gehen, daran glaube ich ganz fest!

LG Shonah

21.06.2021, 14:03 Uhr
Kommentar

Liebe Knallmurmel, so ähnlich ist bei mir auch. Dazu noch Unruhe , Vibrieren, angeschwollene Finger.

Zur Zeit wieder zittrig und vibrieren in Beinen und Händen.
Mag da auch nicht mehr gerne laufen. So ein komisches Gefühl.

Ich wünsche allen das es aufhört.

liebe Grüße Gabi

21.06.2021, 14:22 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

danke....das tut echt gut, dass man hört, dass es Parallelen gibt! Manchmal denke ich, ich drehe nooch durch! Man ist nur noch damit beschäftigt, in sich hinein zu lauschen und neue Baustellen zu verwalten. Schrecklich ist das!:IN LOVE::DRINK::IN LOVE:

GlG Knallmurmel

P.S. Bei der Gewitterlage gestern Abend bin ich aus allen Symptomen schier nicht mehr raus gekommen...bin schier durchgedreht. Werde anscheinend nun auch super wetterfühlig. Darüber hab ich mir noch nie Gedanken machen müssen. das ist jetzt anders!:TIRED::HEADSHOT:

20.06.2021, 19:46 Uhr
Antwort

Ja da hast du recht.

Beim Strecken löse ich vorwiegend Muskelkrämpfe im Rücken und den Beinen aus.

Das Problem ist wenn mein Rücken derart verspannt ist kann ich drauf warten das mein Herz anfängt zu stolpern.

Und so kommt eins zum anderen %)

22.06.2021, 13:26 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann Euch ein wenig beruhigen:Ihr seid mit diesen ganzen Muskel-Symptomen nicht alleine!Muskelzucken hatte/habe ich an verschiedenen Körperstellen.Muskelkater/Muskelschmerzen vor allem Beine/Rücken nach Spaziergang oder 8 Std.-Arbeitstag.Wenn ich lange gelegen oder gesessen habe,merke ich die "alten" Muskeln/Knochen auch u. hab dann Schwierigkeiten richtig in die Gänge zu kommen.Die Muskelkraft hat allgemein abgenommen.Habe mir in den letzten Monaten auch oft die Decke über´n Kopf gezogen u. geschrieen u. geheult.Aber seit ich BiH u. jeden Tag 800 mg reines Magnesium nehme,sind zumindest all diese Symptome besser geworden.

Kopf hoch!

:IN LOVE: Grüße Sunflower51

22.06.2021, 14:19 Uhr
Antwort

Ich finde es toll das du was gefunden hast was deine Symptome erträglich macht. :THUMBS UP:

800 mg Magnesium hört sich für mich sehr viel an, aber ich kenne mich da nicht aus.

LG Shonah

22.06.2021, 18:01 Uhr
Kommentar

Danke Shonah!

Es mag sich f. Dich viel anhören,habe in den letzten Monaten viel über Nährstoffe,Hormone u. WJ gelesen.Empfehlungen f. die WJ sind 600-800 mg MG/Tag.Ein MG-Mangel kann Muskelbeschwerden.machen.

22.06.2021, 18:14 Uhr
Antwort

Danke für die Aufklärung! :-)

23.06.2021, 19:45 Uhr
Antwort

Hallo, mir geht es genauso. Habe Muskelschmerzen in den Armen und Beinen. Hab mal gelesen, dass das ebenfalls von den Wechseljahren kommen kann. :,(

Man ist einfach nicht mehr leistungsfähig. Es kommt immer mehr dazu.

Warst du mal beim Arzt deswegen?

07.11.2021, 19:10 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ich leide auch unter Muskelschmerzen besonders in den Waden.

Die Einnahme von Magnesium habe ich nicht vertragen Die Folge waren Magenkrämpfe und Durchfall.  Was mir sehr geholfen hat, ist Magnesium Öl.

Damit reibe ich meine Waden ein, und nach ein paar Tagen waren die Beschwerden vorbei.

LG Frauke

09.01.2022, 12:36 Uhr
Kommentar

Mit geht es genauso. Habe auch Muskelschmerzen im rechten Arm. Mein Darm spielt auch häufig verrückt.:-/... und die blöde Herzstolperei, die macht Angst. Seit kurzem leide ich auch an Reizhusten.

Man weiß gar nicht, wie man das noch aushalten soll.

09.01.2022, 17:52 Uhr
Kommentar

Es kann wieder besser werden Ufi.
Der Körper macht eine große Veränderung durch.
Das hätte ich so auch nicht für möglich gehalten.
Bei mir sind einige Symptome, auch Muskelschmerzen immer noch vorhanden, aber abgeschwächt Im Gegensatz vor 2 Jahren.
ich weiß dass es schwer auszuhalten ist.
Liebe Grüße Gabi

09.01.2022, 18:51 Uhr
Kommentar

:-[

Danke Gabi, ich geb die Hoffnung nicht auf.

Man traut sich gar nicht mehr zum Arzt. Meine Ärztin meinte, sie würde mir eine Kur empfehlen. Ich denke darüber nach.

Ich wusste gar nicht, dass Wechseljahre so verlaufen können.
Bin froh, dass es dieses  Forum gibt.

Haltet  durch, es kann nur besser werden