Muskelschmerzen

10.11.2018 | 11:40 Uhr

Guten Morgen zusammen

Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch auch extreme Muskelverspannungen/-schmerzen kennt? Bei mir ist es hauptsächlich der Nacken-/Schulterbereich. Mit meiner Erkältung von letzter Woche hat das wieder extrem zugenommen. Gestern ging es mir relativ gut. Heute ist es wieder eine Katastrophe. Ein Mri der HWS im letzten Jahr war ohne Befund.

Da ich auch noch Hashimoto habe, ist es schwierig herauszufinden, was die Ursache ist.

Wer kämpft auch mit Verspannungen?

Liebe Grüsse

Buerogummi68

Bisherige Antworten
10.11.2018, 13:55 Uhr
Antwort

Huhu Buerogummi...

Ich kenne die Muskelplage auch recht gut.Neben Muskelzucken bin ich auch Schmerzgeplagt.

Auch bei mir hartnäckig der Nacken,seit Frühjahr ständig.Röntgen zeigte ne abgenutzte Bandscheibe.

Dazu schmerzen in den Armen,Handgelenken,Fingern und Beinen.Mir wurde vor kurzem Reha Sport verordnet,einmal die Woche.Reicht aber auch nicht.

Wärme ist immer gut und Franz Branntwein.

Bewegung auch.Mehr bleibt wohl auch nicht.

Wünsche Dir ein schmerzarmes We.

Liebe Grüße,FighterladyO:-)

10.11.2018, 15:26 Uhr
Antwort

Hallo Fighterlady

Danke für deine Antwort.

Kannst du das einer Zyklushälfte zuordnen oder ist das bei dir zyklusunabhängig?

Ich bin mir so gar nicht sicher, ob das bei mir vermehrt in der 1. Hälfte zunimmt. Leider gesellen sich dann auch noch Schwindel und Kopfweh dazu.

Und so plötzlich wie es kommt verschwindet es jeweils auch wieder. Ich bin eigentlich regelmässig im Fitness und bewege mich. Frage mich manchmal wozu das alles, könnte ja auch gemütlich zuhause hocken und ein Buch lesen.

Schönen Samstag noch

10.11.2018, 18:08 Uhr
Kommentar

Ich bin mir nicht sicher ob ich es zuordnen kann.

Alletdings kommen bei mir in der 2.Hälfte oft Kopfschmerzen hinzu.

Ja,fragt man sich manchmal echt,wofür die spirtliche Betärigung.Aber denke ...ohne würde es noch schlimmer werden.

Werde den Sport auch noch etwas aufstocken jetzt,wegen des Gewichts auch...

Feuchte Wärme kannst Du vllt. mal versuchen...warmes,feuchtes Handtuch in den Nacken.

Schönen Abend und liebe Grüße,Fighterlady

10.11.2018, 17:00 Uhr
Antwort

Hallo.

Kenne ich.

Mein Nacken tut so weh, dass ich manchmal kaum den Kopf drehen kann.

Der fühlt sich richtig entzündet an und mir ist oft schummelig.

Dazu brennen die Beine und der  LWS Bereich schmerzt.

Und mich plagen eklige Allergien.

Kriege ständig Ausschläge.

Natürlich bei allen Fachärzten o.B.

LG Klee

10.11.2018, 18:10 Uhr
Kommentar

Hallo Klee..

Unter Hautausschlägen leide ich auch ganz schlimm...Gesicht,Nacken,oder Nesselausschlag an Arme und Beine...Gruselig..

Auch Dir einen schönen Abend gewünscht.

Liebe Grüße, Fighterlady

10.11.2018, 18:55 Uhr
Kommentar

Hi Fighterlady.

Hast du also Ekzeme, die einfach mal so aus dem Nichts da sind?

Heute hatte ich plötzlich so ein rundes Ekzem auf dem Arm kurz über der Hand.

Hatte ich noch niiie an der Stelle.

10.11.2018, 19:55 Uhr
Kommentar

Ja,manchmal von Jetzt auf Gleich,oft natürlich auch durch die Nesselsucht...Aber auch Flechten,gern im Gesicht und Nacken..und Hautbrennen seit Kurzem.

Wie zerbröseln langsam...grins...ne,hoffe nicht...

Am Arm Dein Ausschlag,könnte auch ne Nessel sein.

In Verbindung mit Stress verstärkt.

LG,Fighterlady

12.11.2018, 23:25 Uhr
Antwort

Hallo Buerogummi,

oooooh ja,mein ganzer Rücken ist verspannt.Der Nacken,die Pobacken,Schulter,Arme (rechter Arm schmerzt seeeehr,muss wohl doch zum Arzt,weiss nicht ob es ein Tennisarm ist),Finger,Beine.......eigentlich alles.%)

Ich muss unbedingt wieder mehr Sport machen.Massage gibts dann am Donnerstag,vielleicht noch etwas Schröpfen.:THUMBS UP:Hätte nie gedacht dass ich mal solche Rückenschmerzen haben werde.Schon seit einem Jahr.:HEADSHOT:Hoffe es wird bald mal besser.Bin richtig blockiert.Muss auch darauf achten keine blöden Bewegungen zu machen.:-(

Fühle mich auf jeden Fall gerade seeeeehr alt.:-/

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE: