Avatar

Muskelschmerzen in den Armen und hypernervös

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

28.04.2022 | 12:07 Uhr

Liebe Forumsfrauen

 

Ich bin seit kurzem 55 und komme vor lauter Ängstlichkeit kaum mehr in die Gänge. Seit 2, 3 Wochen habe ich Muskelschmerzen in den Oberarmen, dafür sind die ewigen Brustspannungen "wie durch ein Wunder" aufs Mal verschwunden. Schlafen tu ich miserabel, erwache mitten in der Nacht mit übler Nervosität und manchmal auch mit Ziehen in der Herzgegend. Nehme Mönchspfeffer und Salbei sonst nichts. Hat jemand von Euch das auch?

 

Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Meinung.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.04.2022, 16:14 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin 56 und habe auch viele Symptome. Muskelschmerzen in den AArmen, Nacken aber auch Beine. Nervös, ängstlich und unruhig. Herzstolpern, Herzrasen, Erschöpfung.

Ich bin schon lange in den Wechseljaahre und seid 6 Jahren ohne Blutung. Seid ein paaar Monaten ist alles schlimmer geworden. Ich hoffe sehr, dass das nochmaal ein letztes Aufbäumen meines Körpers ist und endlich mal alles besser wird.

Hast du denn noch Blutungen ? Brustspannen kommt je glaaube ich eher von Östrogendominanz bzw. Progesteronmangel. Vielleicht sind deine Hormone nochmal abgesunken und jetzt kommen eher die Östrogenmaangel Erscheinungen vor. 

Liebe Grüße

Beitrag melden
28.04.2022, 16:35 Uhr
Kommentar

Hallo ihr lieben, man denkt immer wenn die Tage weg bleiben wird es besser. Aber wenn ich so mitlesen....aiaiai. Die symptome die du aufzählen Chips  hast du die schon von Beginn gehabt. Also auch in der Perimenophase....drücke euch ganz doll ihr lieben.

 

 

Gruss Sibel

Beitrag melden
28.04.2022, 16:44 Uhr
Kommentar

Liebe Sibel,

am Anfang war ich hauptsächlich gereizt, Hitzewaallungen und auch ängstlich. Und irgendwie hatte ich das gefühl, ich bin ständig erkältet, viele Verdauungsbeschwerden

Das Herzrasen und Herzstolpern habe ich erst jetzt so seid 4 Monaaten inkl. Herzrasen und noch stärkere Hitzewaallungen. Die innere Unruhe war eigentlich immer dabei. Da habe ich aber das Gefühl, die die so langsam besser wird.

Diese starke Übelkeit die ich jetzt zum Beispiel ständig habe,  hatte ich bisher gar nicht oder nur mal ganz leicht morgens.

Also es hat sich schon leicht was verändert. Ich habe z.B. gelesen, dass Herzstolpern und Herzrasen eher am Anfang und am Ende der Wechseljaahre vorkommen. Aber das ist bestimmt aauch wieder sehr individuell.

Also bei mir stimmt die Theorie sicher nicht, wenn die Tage weg bleiben wird alles besser :STOP:

Liebe Grüße an Alle Leidgeplaagten da draußen :IN LOVE:

 

Beitrag melden
28.04.2022, 16:58 Uhr
Kommentar

Hi, oh ja, es ist bestimmt individuell.....mit welchem Alter bist du den angefangen..♡

Beitrag melden
28.04.2022, 17:11 Uhr
Kommentar

Also bei mir stimmt die Theorie sicher nicht, wenn die Tage weg bleiben wird alles besser :STOP:

 

bei mir definitiv auch nicht....

Beitrag melden
28.04.2022, 17:10 Uhr
Kommentar

Liebe Chips

 

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Oktober vorletzten Jahres hatte ich das letzte Mal Blutungen, dann im Dezember 21 wieder und seitdem nicht mehr. Mich ermüden diese ganzen Torturen dermassen. Vielleicht versuche ich es mal mit Yams zum einreiben, hab viel Gutes davon gehört.

Ich wünsche Dir dass Du das Argste bald hinter dir hast. Das geht so an die Substanz!

Alles liebe, Enea

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.