Muskelschmerzen

18.04.2022 | 19:48 Uhr

Hallo,

Wie äußern sich bei euch Muskelschmerzen in den Beinen?

Ich habe die Schmerzen vornehmlich in den Waden. Manchmal zieht es oder es zwickt und piekt. Mal nur die rechte, dann wieder nur die linke Wade oder auch beide zusammen.

Linderung erfahre ich durch Magnesiumöl oder Franz Branntwein. Ist aber immer nur kurzfristig.  Beine hochlagern geht nicht besser, im Gegenteil, ich habe das Gefühl,  das mir Bewegung gut tut. Laut Blutuntersuchung habe ich einen leichten Viramin D Mangel, den uch momentan auszugleichen versuche. Ansonsten war alles ok.

Ich plage mich damit schon ein halbes Jahr. Die Schmerzen sind nicht jeden Tag da.

Kennt das jemand von euch?

LG Frauke

Bisherige Antworten
18.04.2022, 20:11 Uhr
Antwort

Hallo Frauke,

ich hatte das selbe Problem. https://youtube.com/watch?v=fTbdAfdrRew&feature=share

Hat mir geholfen mache ich alle 2-3 Tage Probiers mal aus! Liebe Grüße Kiki

18.04.2022, 21:34 Uhr
Kommentar

Danke KiKi, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

LG

19.04.2022, 09:14 Uhr
Kommentar

Viel Erfolg, und berichte ob es dir hilft.

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass die Wadenmuskulatur verkürzt ist. ich habe teilweise auch Fußschmerzen davon. Ich denke Schuhe mit Absatz sind das Problem bei mir. auch Turnschuhe mit einer zu hohen Sprengung.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Kiki