Muskelkrämpfe und Schwäche

18.04.2024 | 08:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es mir letztes Jahr einigermassen gut ging, bin ich jetzt total am Verzweifeln. Seit einigen Tagen plagen mich neben den immer wieder seit langer Zeit auftretenden Muskelzuckungen auch Krämpfe. Wenn ich mich im Bett strecke habe ich den Eindruck das ganze Bein verkrampft, letzte Woche - nach dem Spaziergang mit dem Hund- ist meine linke Hand am PC verkrampft und ich konnte kurzfristig nicht mehr schreiben. Meine Gelenke schmerzen (Ellbogen, Hülfte...) und ich habe manchmal ein komisches Gefühl wie Taubheit an den Knien. Ich war schon beim Neurologen vor zwei Jahren, als das Muskelzucken anfing und da war alles okay. Aber jetzt liege ich nachts mit Panik im Bett und denke an die allerschlilmmsten Krankheiten und überlege wie lange ich noch zu leben habe.  Kennt von Euch auch jemand solche Sypmptome ? Bin für jeden Zuspruch dankbar.

Verzweifelte Grüsse Hannimi

Bisherige Antworten
18.04.2024, 16:10 Uhr
Antwort

Hallo Hannimi,

das hatte ich vor 2 Jahren richtig schlimm, kam dann total unvermittelt, plötzlich hat sich irgendwas total verkrampft. Mal die Hand, dann wieder der Fuß, oder im Schulterbereich.

Habe es mit Magnesiumöl in den Griff bekommen. Vielleicht wäre das auch was für Dich?

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Wehwehchen

18.04.2024, 16:19 Uhr
Antwort

Hallo Wehwechen,

ich bin für alle Versuche dankbar. Wie oft hast du es benützt und hattest Du auch Muskelzucken dabei ? Meine Hausärztin hat mich heute zwar beruhigt und tippt auf Borreliose aber es beunruhigt mich doch sehr.

Liebe Grüsse

Hannimi

19.04.2024, 14:48 Uhr
Kommentar

Hallo Hannimi,

Muskelzucken hatte ich ebenso. Der erste Verdacht war bei mir auch Borreliose. Wenn es Dich beruhigt lass es einfach mal mit einer Blutuntersuchung checken. Bei mir war damals alles ok.

Ich habe mir morgen und abends die schmerzenden Stellen eingerieben und zusätzlich noch den Bauch ein bisschen, da mein Arzt gemeint hat, da kann man das gut aufnehmen. Unangenehm ist nur, weil es eine komische Beschaffenheit hat, bisschen klebrig. Aber daran gewöhnt man sich. Und bei mir hat es auf der Haut etwas gekribbelt.

Ach ja, zusätzlich hatte ich damals auch mit Vitamin B12 angefangen auf Empfehlung des Arztes. Damit bekam ich das Muskelzucken in den Griff.

Viel Erfolg und alles Liebe

Wehwehchen