Muskelkater

22.12.2021 | 09:58 Uhr

Hallo liebe Frauen

Kennt ihr das auch oder habt das Gefühl das sich ein Muskelkarter schneller bildet bzw. nach relativ wenig Belastung schon da ist. Und ich meine das sich dieser Muskelkarter auch an manchen anders anfühlt als früher. Damit meine ich das ich dann denke es ist ein Muskelkarter weil ich nicht wüsste wie die Beschwerden sonst zustande kommen. Es müssemn die Muskeln sein weil die Beschwerden Bewegungsabhängig sind. So nach dem Motto keine Bewegung alles gut aber das kanns ja nicht sein das daß normale aufstehen, loslaufen, bücken, recken, strecken irgendwo ärger macht.

Würde mich freuen eure Meinung dazu zu erfahren.

LG Lilavendel

Bisherige Antworten
22.12.2021, 10:36 Uhr
Antwort

Hi, kenne ich exakt so. Nix weiter gemacht und am nächsten Tag Muskelkater! Ich denke, dass ich nachts unentspannt oder angespannt schlafe und deshalb die Muskeln übersäuert sind. Habe leider noch nicht die Lösung dafür gefunden! Gerne her mit den Tipps! lg

22.12.2021, 11:21 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben!   Genauso kenne ich das auch , manchmal schmerzt mein ganzer Körper auf diese Art und ich habe nichts gemacht! Ich schiebe es darauf, dass ich generell sehr verkrampft und unentspannt bin und nehme an, das ist in der Nacht nicht viel besser!
Wüsste auch gern, wie ich das ändern könnte!
LG von Sasha!

22.12.2021, 12:37 Uhr
Antwort

Vielleicht die Frage an die "Profis" hier!

Helfen biH bei hartnäckigen Muskelverspannungen?

Ich nehme bisher keine.

LG

22.12.2021, 14:19 Uhr
Antwort

Erstmal ein schwacher Trost das ich nicht alleine bin. Tja, eine Lösung wäre super. Bin auch eher dIe angespannte Type. Ich hatte mir aus der Apotheke auch schon mal Tropfen gekauft die diese Anspannung mildern sollen, das hat aber glaube ich nur der Kasse vom Apotheker geholfen:-(. Ich wäre auch offen für Tipps. Magnesium ist auch nicht die Lösung.Lg Lilavendel

22.12.2021, 14:25 Uhr
Antwort

Nein, Magnesium und entspann mal helfen null!!

22.12.2021, 15:26 Uhr
Antwort

Also mir helfen die Hormone leider nicht bei diesem Problem! Hab auch öfter mit Unruhe und Angst zu kämpfen- auch da hilft mir die Hormontherapie eher wenig! Hat schon mal jemand das CBD Öl ausprobiert? Traue mich nicht ran, weil ich nicht weiß, ob sich das mit den Hormonen verträgt! Das soll ja angeblich auch für Entspannung sorgen!   LG von Sasha!

22.12.2021, 15:35 Uhr
Antwort

Hallo sashaüber das Öl habe ich nur gehört das es keine medizinischen Erfolge haben soll. Habe da mit einer schmerztherapeutin drüber gesprochen die ausgebildete Human Medizinerin ist. Ich habe jetzt gerade was über Schüsler Salze 12,10 und 6 gelesen. Da kann man eine  Balancekur mit machen gegen Übersäuerung die werde ich mir morgen besorgen und das ausprobieren. Vielleicht erliest du dir ja auch was darüber klingt so als wenn es nicht schaden kann, ist ja kein Medikament in dem Sinne.

22.12.2021, 15:42 Uhr
Kommentar

Hallo Lilavendel!    Das klingt auf jeden Fall nicht schlecht, danke für den Tipp! Werde mich mal darüber informieren! Ja, so homöopathische Sachen dürften eigentlich mit anderen Sachen wie z.B. Hormonen eingenommen werden können! Das schadet sicher nicht!
LG.   Sasha

23.12.2021, 10:57 Uhr
Antwort

Hey, hat jemand Erfahrung mit TENS Geräten?

Die Stromschläge sollen die Muskeln stimulieren und dan entspannen.
LG

23.12.2021, 11:02 Uhr
Kommentar

Hallo Verana

habe ich zusammen mit Akupunktur bei der Schmerztherapeutin bekommen. Das ich Entspannung gemerkt habe kann ich nicht gerade sagen. Ich bin der Meinung das die Akup. geholfen hat hätte sie wohl auch ohne die TENS-Anwendung.

23.12.2021, 11:08 Uhr
Antwort

Hallo Lilavendel, Akupunktur habe ich lange speziell von einer

TCM Ärztin erhalten. Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Das TENS Gerät empfahl mir eine Orthopädin.

Mal sehen, ob ich es nutzen werde.

LG