Muskelbrennen

30.10.2022 | 07:09 Uhr

Hallo,ich hoffe den ein oder anderen geht es etwas besser.  Ich habe oft Verspannungen, jetzt tun mir Schulter auch das Gelenk doll weh zusätzlich ein brennen im Arm...kennt ihr das auch? Brennen? . Muskelschmerzen gehören ja leider dazu aber dieses Brennen dann Herzstiche Brustschmerzen sehr empfindlich, Nacken BWS..dann gehts mal wieder...dann Gedankenkarusell. .  hatte 8 Monate keine Periode und dann doch jetzt wieder bekommen.

Liebe Grüße und genießt so gut es geht die Sonne

Bisherige Antworten
30.10.2022, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo simone,

bei problemen mit den muskeln ist magnesium immer gut und hilft auch sehr schnell. meine Pysitherapeutin hat mir erst am freitag von gittertape erzählt und soll wohl auch etwas gutes sein bei xyz beschwerden. hab sie mir auch gleich gekauft und in meinem fall auf bzw um den steiß geklebt, da ich vor 3 wochen einn treppensturz hatte. sie selber ist benutzt es wegen blasenproblemen und hat mir auch gezeigt das sie es selber auch benutzt. vielleicht mächtest du dich mal danach erkundigen und probieren ? das tape sucht sich auch die stelle wo es geklebt werden muss und zieht sich ran. eine spitze soll zum kopf zeigen und eine zu den füssen und dazu sollte man eine plastikpinzette haben. das tape kostet zwischen 10 und 15€ sind aber auch jede menge drin. mach dich vorher mal schlau und du kannst es dir ja überlegen ob es in frage kommen würde mal auszuprobieren.

LG Elke

30.10.2022, 10:44 Uhr
Kommentar

Gitterpflaster und Gittertape für Aku-Taping (tape-versand.de) hier ein link wenn ich das einstellen darf ansonsten löschen.

LG

30.10.2022, 15:27 Uhr
Kommentar

Hallo....Magnesium ,sowie alle B vitamine und Calcium und Vitamin D nehme ich schon einige Zeit. Ich versuche es mal mit den Gitter Tapes....Danke

30.10.2022, 14:37 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

meine Nachbarin hatte lange Zeit brennende Muskelschmerzen, sie konnte manchmal kaum liegen vor Schmerzen, bis dann rauskam das ihr Vitamin d3 Spiegel bei 6 lag. Der wurde dann angehoben und seit dem sind die Muskelschmerzen weg. Vielleicht ein Anhaltspunkt.

Liebe Grüße und alles Gute

Andrea

30.10.2022, 15:25 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank. Werde zum Hausarzt gehen.

30.10.2022, 15:28 Uhr
Kommentar

Obwohl ich vigantolvit  schon Monate einnehme.

30.10.2022, 15:40 Uhr
Kommentar

Da weißt du ja nicht vieviel ankommt. Bei mir hat’s 2 Jahre gedauert bis der Wert von 14 auf 28 war. Habe es aber auch nicht so hoch dosiert, das vertrage ich besser. Überprüfen lohnt sich auf jeden Fall.

30.10.2022, 20:38 Uhr
Kommentar

Das ist richtig!

ich denke, am besten sind wohl die Tropfen und nicht Tabletten davon.

LG

30.10.2022, 15:45 Uhr
Antwort

Ja stimmt. Geh jetzt wieder, orthopäde, Hausarzt.....hab auch ständig kribbeln Arme,Hände.. . Schilddrüse  okay,Diabetes  zum glück nicht,Nervenleitgeschwindigkeit auch ok....  Hab aber mit Nacken zu tun.....

30.10.2022, 16:17 Uhr
Kommentar

Kribbelde Arme und Hände und Füße habe ich auch oft. Das Gefühl das sie nicht zum Körper gehören. Schrecklich. Und auch Nackenschmerzen.Habe aber alles testen lassen und aufgefüllt. Das könnte b12 oder Eisenmangel ( Ferritinwert) sein. Also wird das bei mir das Hormonchaos sein. Jeden Tag ist etwas anderes.

30.10.2022, 16:40 Uhr
Antwort

 Immer was  neues. ischialgie eh. War auch neurologe usw....im juli prt Hws. Meine Schulter zickt ordentlich mit Nacken evt daher verstärkt. Geh morgen Orthopäden  habe da Termin.  Und dann Hausarzt aber vitamin Mangel muss man doch den Test selber zahlen ne das kann ja bei suche ziemlich teuer werden.

30.10.2022, 16:48 Uhr
Kommentar

Also wenn du Beschwerden hast kann es sein das die Kasse das übernimmt. Ich habe ein paar Werte selbst bezahlt, welche weiß ich nicht mehr. Das war aber nicht so teuer. Das kannst du ja beim Hausarzt nachfragen.

30.10.2022, 16:54 Uhr
Antwort

Ok. Wünsche dir alles Liebe und Gute.

30.10.2022, 16:57 Uhr
Antwort

Aber seit ich wechseljahre bin,,ganz schlimm. Fast alles bekommen.  Muskulatur, Rücken,zittern,Unruhe,sehstörung  sowie bws und hws. Juhhuuuu. Habe schwerer veneninsuffizienz daher keine Hormone.  8 Monate ohne Blutung  dann doch wieder...oh man. Jetzt das brennen.....naja wieder Ärzte und PME

30.10.2022, 20:27 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich würde dir empfehlen den Hormonstatus zu kontrollieren und dementsprechend die fehlenden Hormone vom Gyn. auffüllen lassen.

LG

Aleksandra

30.10.2022, 20:57 Uhr
Antwort

Das ist ja mein Problem.  Habe so schwere veneninsuffizienz  das die Frauenärztin sowie keine thrombose riskieren wollen,auch meine gefässchirurgin rät davon ab. Leider. Nehme was pflanzliches zur Zeit,das hält etwas die Schlaflosigkeit sowie Hitzewelle etwas in Schacht