Muskel- und Bindegewebsschwäche

02.07.2019 | 11:00 Uhr

Hallo! Wer von Euch hat Probleme mit den Muskeln und Gelenken? Wie sieht das aus? Ich kann z.B. kaum mehr aus der Hocke aufstehe, nur noch ein paar Reihen handarbeiten und habe jetzt (ohne Sport) eine Schwellung an der Achillessehne.

Habe gelesen, das habe u.a. etwas mit dem Östrogen in den WJ zu tun. Stimmt das? Und wie „doll“ kann das werden?

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
02.07.2019, 21:23 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,  ich habe gerade Probleme....aktuell rechter Knöchel und rechtes Handgelenk. Aber auch sonst tut immer mal was weh.

Glg chipgirl

05.07.2019, 13:24 Uhr
Antwort

Hallo Kröte, ich krieg ja auch immer wieder so Hypochonder Anfälle, dass ich Muskel oder Arthritis hab Das Alter ist da, mir tun meine Gelenke, Sehnen und Muskeln oft weh, gerade morgens. Bei meinem Yoga Kurs ist eine zierliche, alte Frau, die kommt in alle noch so schwierigen Positionen mühelos rein. Wenn sie dann aus dem Kursraum geht, hinkt sie, weil sie was an der Hüfte hat. Sie meinte zu mir: wer rastet, der rostet. Und eine Physiotherapeutin meinte mal, wenn einem morgens nix weh tut, Weiss man, man ist tot. Das ist hart, oder. Aber was Wahres dran. Glg Jorinde