Muskel-Gelenkschmerzen

04.03.2017 | 20:44 Uhr

ihr lieben,

bisher habe ich hier im forum eher nur gestöbert  u mich u meine probleme so oft wiedergefunden.toll,dass man sich hier rat holen u sich so manches mal beruhigen kann.ich bin 42 u schon seit 2 jahren mit den wechseljahren geplagt.die schlimmen schlafstörungen hab ich mittlerweile ganz gut im griff-nun machen mich muskel-gelenkbeschwerden völlig fertig.ALLES tut mir weh..ich fühle mich wie zerschlagen.jeden tag was anderes..bevorzugt hüfte,nacken u kniee.das joggen musste ich aufgeben,yoga hilft manchmal.ich nehme vitamin d u remifemin.gibt es jemandem,dem es ähnlich geht?habt ihr noch tipps für mich?geht das auch wieder weg?ach ja-u alle knochen knacken oft so arg.kennt das auch jemand?danke schon mal,für eure antworten.

ich wünsche euch allen ein entspanntes,beschwerdefreies wochenende!

katja

Bisherige Antworten
24.01.2020, 20:33 Uhr
Antwort

Liebe Katja,

dein Beitrag ist schon etwas älter...

wie lange hielten deine Muskelschmerzen an und was hat geholfen?

danke für deine Antwort

anna005

27.01.2020, 07:06 Uhr
Kommentar

liebe anna,

meine muskelschmerzen hab ich zeitweise immer noch. es ist bei mir sicher eine kombination aus wechseljahren und ängsten. wie auch schon jemand in diesem thread schrieb-bei stress und anspannung und angst verspannt man noch mehr und alles kribbelt zusätzlich noch. mir helfen magnesium, massagen, yoga(bewegung allgemein) und entspannungstrainig und meine black roll-die benutze ich täglich. ausserdem hilft mir dieses forum, auch wenn ich meist nur mitlese und es hilft im allgemeinen sich nur mit menschen zu umgeben, die einem gut tun:) was auch hilft ist das rückenbalsam von gröeen-habe ich seit ein paar monaten für mich entdeckt und ich hatte vorher gefühlt schon alles ausprobiert. wie äussern sich denn deine schmerzen? ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

liebe grüße

katja