Mundtrockenheit

11.01.2022 | 21:55 Uhr

Hallo Ihr süssen Leidgeplagten,

nachdem ich ja nun bald alle Symptome durch habe, bekomme ich heute Mundtrockenheit, ist das auch was bei WJ ?....und seit 3 Tagen voll eine verschwommene Sicht. Ich habe eh trockene Augen und nehme Augentropfen, aber ich muss die Augen entweder ganz gross machen, oder fest zu drücken damit ich wieder scharf sehe und so geht das ständig.

Die 2 stehen nicht auf der Liste der 34 Symptome, hat das trotzdem jemand von  Euch ? Sollte man diese Symptome zu den 34 dazu tun ?

LG

S5

Bisherige Antworten
12.01.2022, 08:29 Uhr
Antwort

Ohje,trockene Augen kenne ich ebenfalls,nehme Hyaluron Augentropfen.

liebe Grüsse:-*

12.01.2022, 08:57 Uhr
Kommentar

Ja, nehme schon 2 bis 3x Augentropfen. Ich warte mal noch, vlt. ist es wieder eine WJ-Phase, ansonsten Augenarzt.8-)

12.01.2022, 11:23 Uhr
Antwort

Ich habe das Phasenweise so, als wenn man in der Waschküche steht also so neblig.

12.01.2022, 11:26 Uhr
Antwort

Einen trockenen Mund habe ich, wenn ich zu wenig getrunken habe oder wenn ich aufgeregt bin. Allerdings auch erst seitdem ich in den WJ bin, vorher nicht.

Trockene Augen habe ich auch schon länger, auch seitdem es mit den WJ losging. Auch die Sehstärke hat sich verschlechtert, aber manchmal meine ich, dass es durch die Trockenheit kommt.

Bei mir "entzünden" die sich die Augen auch sehr schnell, meist einzeln, die sind dann nicht mal rot oder geschwollen, manchmal sind ein paar Äderchen im Auge rot, aber es ist immer ein Gefühl, als wäre etwas unter dem Lid - ein Pickelchen oder ähnliches, was dann am Auge reibt. Manchmal schmerzt es auch. Das geht dann zwei Tage, dann verschwindet es.

12.01.2022, 12:12 Uhr
Antwort

Hallo,

das kenne ich leider auch!

Mundtrockenheit war eines meiner ersten Symptome. Was Du beschreibst mit den Augen habe ich im Moment auch ganz extrem, dazu ist mein Gesicht irgendwie verspannt, wahrcheinlich durch das Augen aufreissen etc.

Hinzu kommen bei mir im Moment sehr trockene Haut um die Nasenpartie.

Lg

Kiki

12.01.2022, 15:18 Uhr
Antwort

Hallo S5,

beides kenne ich. Immer mal wieder. Mal mehr, mal weniger. Wenn es wieder gut ist vergesse ich zu tropfen, vielleicht sollte ich auch in "guten Zeiten" da weitermachen.

Genau wie mit Nasenschleimhaut, immer mal wieder Nasenbluten. Dann wieder regelmäßig Nasensalbe und Nasenspülung, wieder einige Zeit okay aber es kommt immer wieder mal.

Das verschwommene Sehen hab ich "nur" auf einem Auge. Manchmal hilft die Brille auch nicht mehr richtig. Dann wieder alles bestens, sogar lesen ohne Brille möglich.

Es ist eine Wundertüte, diese WJ Zeit! *augenroll*

Alles Gute für Dich!

Neenii