Müdigkeit unter lenzetto

27.05.2022 | 21:38 Uhr

Hallo ihr lieben

ich nehme Ja lenzetto seit einer Woche. Gesteigert auf einen sprühstoss. meine Frage.... ich bin sooooo müde. Meine Beine sind schwer wie Blei . famenita nehm ich nur ganz wenig bis jetzt.

kennt das jemand?

LG Verena

Bisherige Antworten
28.05.2022, 09:16 Uhr
Antwort

Liebe Verena

Das habe ich auch, vorgestern fing es an und gestern so schlimm, schwere Beine und Waden,unruhige Waden ganz unangenehm. Kenne das aus der Zeit als ich noch meine Periode hatte,fing immer 10 Tage vor der Periode an.

Ich hatte immer eine Östrogen Dominanz,habe früher schon einige Male Speicheltests machen lassen....nehme jetzt erstmal nur noch das Progesteron für den Schlaf und Nerven,das war bei mir laut Blutbild eh kaum noch vorhanden,wenn das dann besser ist nehme ich Ö dazu...ich probiere mich durch....jeder reagiert leider anders auf die Hormone.  Aber bloß nicht aufgeben!

Liebe Grüße Caro

28.05.2022, 09:23 Uhr
Kommentar

...sind deine Kopfschmerzen jetzt besser?

Caro

28.05.2022, 10:28 Uhr
Kommentar

Hallo caro

gestern Abend hab ich dann mal 100 mg famenita vaginal genommen. Heute Morgen tut mir alles weh. Rückenschmerzen und so Migräne. also das ist definitiv nicht der richtige Weg. ich hab lenzetto bis auf die Müdigkeit gut vertragen. Die ersten Tage Kopfweh aber die waren viel besser. Heute auch so Herzklopfen... ich werde weiterhin 1 Sprüher lenzetto nehmen aber abends und die famenita Kapsel anstechen und nur die Hälfte nehmen. Mal sehen was daraus wird.

aufgeben ist keine Optio... dank euch halte ich durch

LG Verena

28.05.2022, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo Verena,

Famenita vaginal ist so eine Sache, scheinbar kommt da ziemlich viel Progesteron an, ich habe es nicht vertragen. Hatte ein paar Tage später Bauchschmerzen wie vor der Periode, und bin schon fünf Jahre postmeno. Am besten vertrage ich Famenita oral, eine 100 er, zusätzlich schmiere ich noch einen Hub ProgesteronGel. Du musst ausprobieren was dir guttut, das kann allerdings dauern und sich im Laufe der Zeit wieder ändern. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, man sollte die Art und Weise der Anwendung ändern wenn man sich mit den Hormonen noch nicht wohlfühlt, heißt also probieren ob oral, vaginal oder auf der Haut aufgetragen einem guttut.

28.05.2022, 13:18 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Heike50

Nimmst Du morgens Ö und dann abends  Famenita? Und welche Progrsteroncreme schmierst Du noch zusätzlich, schmierst Du die dann abends oder morgens?

Ich kenne nur die 10 % Progesteroncreme,die man selbst zahlen muß, und nur auf Rezept, wollte mich jetzt nach einer 3% erkundigen...

Probiere mich auch gerade durch,ist sehr schwierig überhaupt mit dem Ö,bin ja auch schon Postmeno...

Liebe Grüße

Caro

28.05.2022, 15:13 Uhr
Kommentar

%)%)

Hallo caro

so unterleib ziehen hab ich heute auch. Ist echt komisch. heute ist einfach nicht mein Tag. Hab ein rotes Gesicht und ständig hitzewallung.

sehr anstrengend... fühl mich wie ein VersuchsKaninchen im eigenen Projekt

28.05.2022, 15:09 Uhr
Antwort

Hallo Caro,

Ich nehme gleich nach dem Aufstehen einen Hub  Estradiolgel 7% und dann nachmittags noch einen. Abends nehme ich dann die Famenita und das ProgesteronGel, 15%. Die beiden Cremes werden in der Apotheke für mich angerührt, ich mache einmal im Jahr einen Hormonstatus bei der Frauenärztin. Progesteron nehme ich nur Abends, es macht mich angenehm müde. Ich nehme zum Schlafen noch zusätzlich Melatonin Spray und für die Psyche 5 htp. Momentan komme ich sehr gut zurecht, ich hatte aber auch fünf Jahre den Super GAU mit schweren Depressionen, Angst- und Panikattacken, Schmerzen im ganzen Körper, außer Hitzewallungen fast die ganze Palette.
Wenn du  keine Verbesserung merkst drehe an der Schraube Dosierung und/oder Anwendungsort(vaginal, oral, Haut).
Ich habe eindeutig zu wenig Östrogen genommen, du kannst es auch im Gesicht schmieren, ein wunderbares Anti-Falten Mittel.

28.05.2022, 16:09 Uhr
Kommentar

Heike50, du haust mich jetzt gerade vom Hocker:)

Ich dachte schon, dass ich mutig bin, aber ich habe mir noch nie Östrogengel ins Gesicht geschmiert. Meinst du vllt. eher die Estriolcreme? Das kenne ich auch. Polstert kleine Fältchen auf..

Ich bin jetzt völlig verwirrt... hol mich bitte ab O:-)

LG Anette

28.05.2022, 20:09 Uhr
Kommentar

Hi Schlumpi,

les mal die alten Beiträge von Tom Doc, ein ganz toller und fähiger Arzt hier im Forum, ist schon ein paar Jahre her, da geht es um dieses Thema. Scheinbar gibt es extra Hormoncremes fürs Gesicht die man für teures Geld kaufen kann. Kann man sich alles sparen. Estriolgel  geht wohl auch, ich benutze schon seit Jahren das  Estradiolgel fürs Gesicht, ist ja egal wo man es aufträgt und im Gesicht kommt noch der Anti Aging Effekt dazu, also zwei Fliegen mit einer Klappe.

28.05.2022, 16:11 Uhr
Kommentar

Liebe Heike:ROSE:Daaaanke schön!

SUPER GAU-GENAU .....so ist es! Ich schäme mich inzwischen schon dafür,wenn ich es einem Arzt erkläre,wie es mir geht.....denn von außen sieht man mir das nicht an....

7 % Estradiol läßt Du anmischen,das ist ja auch interessant, konntest Du Gynokadin oder Estrevia als Ö nicht vertragen? Die Progesteroncrem 10 % habe ich auch  auf Rezept....

Ganz lieben Dank,ich probiere weiter,das macht Mut,dass es hier einigen Frauen durch die biH besser geht!!!

Lieben Gruß Caro

28.05.2022, 20:14 Uhr
Antwort

Hi Caro,

ehrlich gesagt hab ich vor Jahren, als es mit den Wechseljahren losging meiner Frauenärztin gesagt, dass ich ein Estradiolgel möchte. Es war mir gar nicht bekannt damals oder war es da auch noch nicht so dass es die bioidentischen Hormone als Präparate von der Stange sozusagen gab. Meine Frauenärztin hat mir auch nichts anderes vorgeschlagen und so bin ich dabei geblieben. Klar, ich muss es selber zahlen, aber die Gesundheit ist es mir wert.