Müde und Übelkeit

24.05.2022 | 18:04 Uhr

Geht es euch heute auch so schlecht?

Ich bin heute morgen schon mit Übelkeit aufgewacht. Habe mich durch den Vormittag geschleppt. Außerdem bin ich sehr müde. Liegt das wohl am Wetter?

Bisherige Antworten
24.05.2022, 18:18 Uhr
Antwort

Hallo Refri,

seit dem Gewitter gestern, heute den ganzen Tag der Regen und "nur" 14-15 Grad bin ich ab Mittag wie erschlagen. Bleiernde Müdigkeit und "komischer Kopf", nicht wirklich schwindlig,aber sehr komisch. Kaffee hat nichts geholfen, Zitronenwasser mit Eiswürfel auch nicht, jetzt hab ich Klosterfrau Melissengeist genommen und hoffe auf etwas Entspannung. Ich denke schon dass das Wetter gerade seines dazu beiträgt.

Alles Gute für Dich

Neenii

24.05.2022, 21:33 Uhr
Kommentar

Hallo Neeni,

da ist auch immer so mit dem Wetter zu kämpfen habe, hilft dir Klosterfrau Melissengeist? Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht es mir zu kaufen, aber naja der Alkohol.

Liebe Grüße Kiki

24.05.2022, 23:28 Uhr
Kommentar

Hallo Kiki,

tatsächlich hilft mir das. Ich nehme das nicht so oft, aber bei diesen Wetterkapriolen habe ich das Gefühl es hilft und beruhigt mich, macht den Kopf klarer. Ich nehme da wenig, 10ml und viel Wasser. Der Geschmack ist ja nicht so berauschend ;-) den Alkohol spüre ich da jetzt nicht so extrem, auch wenn ich grundsätzlich nur selten Alkohol trinke. Mit dem großzügigen verdünnen und auf einmal austrinken klappt das bei mir gut. Danach trinke ich nich etwas Tee und der Geschmack geht wieder.

Viele Grüße

Neenii

24.05.2022, 18:27 Uhr
Antwort

Liebe Refri

Mir geht es heutvauch so übelkeit hab ich nicht aber komisch zittrig heute ich hab genug wasser getrunken und auch was gegessen aber hilft heut irgendwie nicht .Müde bin ich heut auch vielleicht liegt es einfach am Wetter .

Lg

24.05.2022, 19:02 Uhr
Antwort

Hallo Refr

Heute ist ein ganz komischer Tag .Unruhe und nervös ,  Herzklopfen, Beklemmungsgefühl,  weiss nicht ob es alleine das Wetter macht.Sicher spielt es auch mit, bei mir machen sich Luftdruckveränderungen auch bemerkbar. Habe auch Kopfschmerzen. Morgen ist wieder ein neuer Tag-und hoffentlich ein besserer.Euch auch gute Besserung.

24.05.2022, 19:03 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben, Ich bin immer froh wenn ihr mir antwortet. Ist ja irgendwie beruhigend, wenn es anderen auch so geht. Ich wünsche euch natürlich nicht,dass es euch schlecht geht. Wollen wir mal hoffen,dass das Wetter sich wieder beruhigt.  Bei mir ist Wind auch sehr schlimm.

Und das alles noch zu den Wechseljahrsbeschwerden

Liebe Grüße

Reni

24.05.2022, 19:56 Uhr
Antwort

Schon witzig, die gleiche Frage wollte ich heute auch schon fast stellen :-)

Bei mir ist das heute auch ganz schlimm. Das ging eigentlich schon gestern abend los. MIr würde auf einmal total übel und so ein leichter Schwindel. Heute beim Aufwachen auch gleich ziemliche Übelkeit, so ein komisches Gefühl in der Brust, Kopfschmerzen und Schwindel. Auchh wieder mehr Herzklopfen und so eine blöde Kurzatmigkeit.

Ich denke auch, das es am Wetter liegen könnte. Leider ist bei uns das Wetter ja ständig so wechselhaft.  Ich fange aber auch gerade an, mir im Kalender die Tage zu markieren wo es besonders schlimm ist. Es scheint auch so, dass es alle 3-4 Wochen deutlich schlimmer ist bei mir. Fast so als hätte ich noch einen Zyklus obwohl ich schon seid 7 Jahren keine Periode mehr habe.

Ich hoffe es wird morgen besser sein.

Liebe Grüße und alles Gute!

24.05.2022, 20:53 Uhr
Antwort

Tut geht zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Die letzten 2 Wochen war es so gut und seit Mittwoch  wieder total schlecht. Schwere Beine, doofer Kopf und Hals, wieder so alles würde man krank werden. Die Psyche zieht es auch wieder mit rein. Weiss auch nicht ob das einfach so Zyklus schwankungen sind, da ich seit 100 Tagen keine Periode mehr habe oder ob es das Wetter ist. Hoffe es wird bald wieider stabiler. Allen einen schönen Abend und wir schaffen das, auch wenn man fast nicht mehr mag.

24.05.2022, 21:35 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe auch seit circa anderthalb Wochen mit diesen Symptomen zu kämpfen. Denke es ist das Wetter! Total belastend. Irgendwie komme ich überhaupt nicht richtig in die Gänge oder mir ist schwindlig, außerdem ständig so ein Gefühl von Watte im Kopf klar denken schwierig.

Liebe Grüße Kiki