Morgentief und Schwindel vom Hormon Chaos ?

09.12.2021 | 11:49 Uhr

Hallo an alle Geplagten !

Ich bin 49 und quäle mich seit Monaten mit div. Beschwerden !:DEVIL:

Blöd ist dieses Morgentief : ewig müde , keine Lust zu nix ! Absolut mut- und antriebslos dazu Übelkeit , Kopfschmerzen und immer sooo traurig !

Alle Gelenke tun mir weh und dann kommt noch dieser Schwindel !Wie Watte im Kopf - so komisch  benommen - ich sehe sehr schlecht und denke  es schwankt und ich krieg die PANIK !! Das ist so furchtbar !:-|

So viele schwarze Gedanken und Ängste hatte ich auch noch nie !!

Ich raffe mich jeden Tag auf und mache meinen Job... irgendwie gehts  .

Und mein Gyn sagt : Ja ja da muß man eben durch !

Kanns das sein ??=-O

Was macht IHR denn dagegen ? Bin für jeden Tipp dankbar ! Johanniskraut für die Stimmung und Hopfendragees zum Einschlafen nehme ich - mit mehr oder weniger Erfolg...

So ist das Leben ja echt kein Spaß mehr !  Was kann man dagegen tun ??

Danke für eine Antwort

Tane

Bisherige Antworten
09.12.2021, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo liebe Tanja, willkommen im club so geht es mir auch. Wenn ein Frauenarzt Sagt da müssen sie durch, dann bitte einen neuen aussuchen. Keiner muss dadurch, wir sind im 21 Jahrhundert und es gibt für jede Frau ein Weg. Viele Frauen nehmen die natürlichen hormone die in unserem Körper identisch sind. Viele probieren es mit pflanzlichen Mitteln wenn es nicht so schlimme Beschwerden sind. Ich bin ein schwerer Fall, bin gerade am ausprobieren von natürlichen Hormonen. Am besten einen Arzt suchen der sich mit wechseljahren auskennt. Wo lebst du in Deutschland? LG nessi

13.12.2021, 09:15 Uhr
Kommentar

Liebe Neesi ! Eigentlich dachte ich jeder Gyn kennt sich mit WJ aus ! Schon von Berufswegen ...

Naja weiblich und etwa "mittelalt " war diese ... vorher eine Dame die schon selber "durch " war - wohl ohne große Probleme ... und der Mann vom Anfang ( bei dem ich auch meinen Sohn bekam ) war für mich erledigt als er mir sagt " nach der Geburt ist Sex halt ein bischen "Feineinstellung " !  Durch div. Beckenprobleme und Wehen ohne Ende - Bub lag schief  und wurde leider erst 16 Std. später nach endlosem Pressen  geholt... tuts höllisch weh "unten rum " ... auch beim Heben , Tragen usw. mit Yoga und gezielten Übungen kann mans etwas bessern - aber den Tipp hab ich nicht vom Gyn !!

wohne  so ganz grob Frankfurt /Main - aber aufm Land !  Gruß Tane

13.12.2021, 09:47 Uhr
Kommentar

Ne da haben wir alle falsch gedacht, ich hab auch gedacht jeder Arzt hat seine lösung, aber ne. Ich hab der Frauenärztin auch gesagt, das ich kein lust auf sex hab, weisst du was die sagt, aja das doch normal, irgendwann hat man kein lust mehr das wäre natürlich. Ich so dann schreiben sie mein mann ein Brief das es normal ist mit 40 kein interesse mehr an sex zu haben. Ich sag dir unmöglich. Ich hab noch keine Ärztin gefunden die mir wirklich helfen kann. Normal könntest du zu phsio gehen wegen dein Problem, oder warst du da schon. Oder osteopathie die haben auch Ahnung davon, also wegen dem Becken. Lg nessi

09.12.2021, 13:46 Uhr
Antwort

Hallo Tane,

also Frau muss da nicht durch, suche dir auf jedenfall einen neuen FA, der taugt nichts, echt.

Probier mal Abends eine Magnesium, da kannst du auch gut schlafen und Tagsüber Vit. D3, ansonsten unbedingt noch Rat beim FA suchen, vielleicht Hormone oder ähnliches. Wenn garnichts mehr greift AD.

S5

09.12.2021, 14:23 Uhr
Kommentar

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort !

Magnesium oder besser gesagt  Tromcardin - nehme ich wegen dem Herzkasper...das war auch ne ganze Zeit schlimm - geht jetzt aber besser - zum Glück !!

Und Vit D hatte ich tatsächlich einen starken Mangel und nehme das nun auch schon länger...  Dekristol 20.000

Ach ich bin an manchen Tagen echt wie ausgekotzt ! Diese Unruhe und der Schwindel sind echt nur doof !!

Weiter durchhalten gelle   !  Gruß Tane

09.12.2021, 14:35 Uhr
Kommentar

Ich glaube ja, dass man die Unruhe und den Schwindel nur mit Hormonen in den Griff bekommt, leider.

12.12.2021, 17:54 Uhr
Kommentar

Hallo tane hast du auch wie ich starke rückenschmerzen,?

13.12.2021, 09:02 Uhr
Kommentar

Grüß Dich ! Ja Rückenschmerzen habe ich auch - besonders Nacken und Schulter - bin allerdings auch schon 2 x an der HWS operiert - Bandscheibenvorfall !  Aber schlechte Stimmung und die "neuen " restlichen Beschwerden machen das wohl auch nicht besser !!

12.12.2021, 17:30 Uhr
Antwort

Hallo Tane!

Ich kann dich so gut verstehen.Mir ging es lange genauso wie Neesi u. dir.Da muß man nicht einfach nur durch.Du kannst beim Hausarzt,Endokrinologen oder im freien Labor einen Hormonstatus machen lassen.Wichtig in WJ sind auch Jod,Zink,Selen,Ferritin u. wie du schon schreibst Vitamin D3 u. Magnesium.Zu Vitamin D3 gehört aber auch K2 u. Magnesium wird 600-800 mg/tgl.empfohlen.Nimmst du Dekristol 20000 tgl. oder nur 1x die Woche?Seitdem ich Nährstoffe auffülle u. Bioidentische Hormone nehme geht`s endl. wieder aufwärts.

LG Sunflower 51

13.12.2021, 09:05 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower ! Mit dem Hormonstatus sagt mein Gyn " Ist ja  nur eine Momentaufnahme - bringt gar nix ! "  wie viele Werte und in welchem Abstand hast Du die bestimmen lassen ?! Gruß  Tane  ... ach so : Dekristol war anfangs 1 x tägl.  für 2 Wochen - jetzt alle 5 Tage ...

23.12.2021, 17:31 Uhr
Antwort

Hallo Tane!

Wenn man sich am 21.Zyklustag oder 5-8 Tage nach Eisprung Blut abnehmen u. Hormone testen läßt,kann das schon viel über evtl. WJ aussagen.Östradiol sollte dann bei 80-100 pg/ml,Progesteron bei 12-14 ng/ml liegen.Mein HA wollte es anfangs auch abwimmeln:Habe ihm gesagt,mir geht`s schlecht u. ich bezahle selber.Mittlerweile hat er auch die Diagnose WJ u. Ergebnisse v. Endokrinologen vorliegen,seitdem ist Blutentnahme kein Problem mehr.In diesem Jahr war ich 2x beim Endo,1x beim HA.Lasse beim HA oder FA aber auch nur 17ß-Östradiol u. Progesteron testen.Der Endokrinologe hat von sich aus ein Riesenblutbild mit ´zig Werten gemacht.Der Körper verbraucht tgl.7-8000 i.E. Vitamin D3.Ob dir da 20000 i.E.alle 5 Tage reichen,bin ich mir nicht so sicher.

Frohe Weihnachten v. Sunflower51

28.12.2021, 18:35 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower ! Die Hormonwerte werde ich im Januar checken lassen - egal ob Gyn oder HA - wer eben da ist ...   nur mit dem 21. Tag wirds ein Problem - es dropst nämlich schon 6 Wochen am Stück... wäre auch ein Mangelzeichen gell ....Vit D ist von anfangs 11 auf immerhin 34 gestiegen - daher denke ich es ist gut so mit der Einnahme.  Weiter durchhalten gelle !! Gruß  Tane ... hast Du eigentlich auch mit Übelkeit zu tun ?! Ist bei mir jetzt mehr als in der ganzen Schwangerschaft !!