Morgens und Vormittag

01.11.2011 | 01:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja schon mal gefragt, wie es Euch so morgens geht. Bei mir ist es nach wie vor so, dass ich erst gegen Mittag so langsam in Schwung komme. Gestern bekam ich wieder leichten Schwindel und auch heute habe ich das Gefühl, dass mein Körper auf Sparflamme läuft. Messe ich dann aber den Blutdruck, dann ist er normal.
Nun habe ich ja begriffen, dass es an den Hormonen liegen kann (ich bin Tag 6 im Zyklus und meist ist die erste Zyklushälfte die schlechtere bei mir), aber habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich die Hormone am Vormittag besser in Schwung bekomme? Abends könnte ich zur Hochform auflaufen und ich schlafe noch verhältnismäßig gut. Aber wehe, ich bin aufgestanden. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, ich kippe im Bad schon um.
Gestern habe ich mich am Vormittag sportlich leicht betätigt und schwupps - kurze Zeit später kam der Schwindel.
Heute schleppte ich mich regelrecht in der Küche herum - immer nen Wattekopf auf und dieses ständig leichte Gefühl von Schwindel und Kraftlosigkeit.

Hört das mal wieder auf? Ich habe zudem derzeit gerne Kopfschmerzen und auch ein Bauchziehen. Und meine Brüste sind sehr angespannt. Ich traue mich kein Progesteron zu nehmen, solange ich keine Rücksprache mit dem FA hatte.

Habt Ihr Tipps für mich? Inzwischen ist der Morgen und der Vormittag ein rotes Tuch für mich - und im Laufe des Tages wird es dann besser, um bis zum Bettgehen wieder etwas schlechter zu werden.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich.

Mira

Bisherige Antworten
01.11.2011, 02:25 Uhr
Antwort

Hallo mira,
dieses Wattegefühl, Schwäche und so eine Art dusselig herumlaufen habe ich auch durch. Ich weiß gar nicht, wie ich an diesen Tagen meine Kleine in den Kindergarten befördert habe und alles andere gemacht habe...
Mir helfen B-Vitamine gegen Schwäche.Jemand schrieb hier mal nicht abends einnehmen weil die wohl aufputschen sollen.
Könnte der Schwindel nicht von deiner HWS kommen?
Wenn ich da sehr verspannt bin habe ich das auch noch oft.

Achte nicht so auf die Symptome und ziehe alles durch was du machen möchtest. Ich weiß wovon ich rede, habe das auch durch...
Und ich muß hier immer fit sein...ob ich es bin oder nicht :-)

Die Frage ist, ob du morgens deine Hormone oder deinen Kreislauf in Schwung kriegen mußt. Auf jeden Fall hilft es mir, die Arme und Beine
ganz kalt abzuduschen oder zu waschen.

Ich weiß noch in der Schwangerschaft meiner großen Tochter habe ich mich bis zur Geburt nur kalt gewaschen (außer Unterleib) und nur T-Shirts getragen (Geburt im Januar). Mir war immer warm. Ich habe alles was warm war nicht gut vertragen. Zur Zeit gehts mir ähnlich.
Ich laufe immer noch in T-Shirts rum, mag kühle Luft lieber....und kaltes Wasser. Wenn ich abends so eine Art Schüttelfrost bekomme, bin ich garantiert in der Woche vor der Regel. Seit ich in den WJ bin, kann ich Schals und alles am Hals (selbst Ketten) nicht abhaben und alles muß schlicht und einfach sein und praktisch was ich anziehe.
Bin selbst ungeduldig beim Schuhe an- u. ausziehen...
So bekloppt wird man! :-)

Vielleicht erkennst du dich auch drin wieder? Versuch es doch mal dem Kaltwaschen! Das belebt. Und für die Energie viel Zeit zum Früstücken nehmen. Früher war ich ein schlechter Frühstücker, heute brauche ich das. Sonst habe keine ausreichende Power.

LG Tessa

01.11.2011, 02:42 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank, Tessa. Das mit dem T-Shirt habe ich derzeit auch. Sitze schon morgens nur so am Frühstückstisch - auf dem Thermometer hat es ein paar Grad plus. Und dann Hitzewallungen - morgens. Es hält es sich noch in Grenzen (also ich schwitze nichts durch).
Das mit dem kalt abwaschen habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Vorallem Armbäder bzw. Wechselbäder. Aber morgens bringe ich wohl nur das kalt abwaschen hin. Bin dann meist froh, wenn ich sitze.

Nächste Woche habe ich morgens Arzttermin. Oh weh. Mir ist schon ein wenig komisch zumute. Und das mir, die immer nur Termine ganz in der Früh wollte, damit man nicht lange warten musste und die immer stolz war, dass sie mit dem Aufstehen in der Früh keine Probleme hat. Und peng und von jetzt auf gleich drehen sich die Vorzeichen.

Umarme Dich mal ganz fest, Tessa. Ich habe übrigens auch gerne Sodbrennen in der Nacht (auch, wenn ich meine Regel habe). Mit der HWS hält es sich bei mir noch in Grenzen, weil ich Übungen mache. Allerdings habe ich gerne in der ersten Zyklushälfte Kopfschmerzen. Die kommen im Laufe des Vormittags und vergehen wieder bis gegen 21.00 Uhr. Echt merkwürdig. Früher waren die oft noch viel schlimmer.

LG

Mira

01.11.2011, 02:46 Uhr
Antwort

Hallo mira,
Kopfschmerzen habe ich eher wegen der Regel oder halt HWS, wenn ich nachts schlecht oder ungünstig gelegen habe.

Wenn ich sehr früh aufstehe, gehts mir wesentlich besser, als wenn ich lange ausschlafe, aber auch wegen meiner Wirbelsäule.Länger als 6 Std. Schlaf nimmt die übel.
Schlafen kann ich zur Zeit relativ gut, habe nur so viel Alpträume.
Ich schlafe eher dann mal nicht durch, aber einschlafen ist ok.

LG Tessa

01.11.2011, 05:27 Uhr
Antwort

Hallo, das kenne ich auch so.
In meiner schlimsten zeit letzten Sommer-Herbst-Winter war ich z.T.erst mittags in der Lage, überhaupt aufzustehen - für mich ein zeichen von Hormonchaos, für meinen Arzt ein Beweis für ne Depression...inzwischen ist das deutlich besser geworden, ein normaler Tagesablauf ist meistens möglich. Wenn es mir schlecht geht, dann aber immer bis mittags, danach wird es grds.besser. Für mich nach wie vor ein Hormonzeichen, egal ob Schilddrüse oder WJ...das kann ich ohnehin nicht unterscheiden...aber dieses morgendliche Elend lässt irgendwann wieder nach
*versprochen*

01.11.2011, 05:40 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,
das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch nur zu gut. Mir geht es morgens von 7-10 Uhr total schlecht.
Ich konnte es ohne zusätzliche Hormone nicht mehr aushalten und war auch nicht arbeitsfähig.
Hatte jetzt 2 Monate ein Kombipflaster, aber ich brauche das Östrogen nicht. Also nehme ich seit 3 Tagen nur Utrogest. Damit fühle ich mich schon mal vom Kopf her besser. Ich hoffe der Rest wird auch gut.
Nimmst du Hormone, oder hast du dich bewusst dagegen entschieden?

LG
Marly

01.11.2011, 05:51 Uhr
Antwort

Danke, Netti. Habe nun schon einiges über die WJ gelesen. Komisch ist ja, dass man es trotzdem für sich selbst nicht glauben will bzw. akzeptienen. Da lese ich aber auch, dass taffe Frauen von jetzt auf gleich diese Panik bekamen usw.. Genauso fühle ich mich auch. Wie in ein anderes Leben versetzt. Ich machte bisher noch viel nebenbei. Vor lauter ich fühle mich mies habe ich gar keine Lust mehr dazu.
Ist echt komisch. Ich muss mich wohl erst mal an diese Situation gewöhnen.

Seit drei Tagen ist auch mal wieder so, dass ich kaum Appetit habe. Schlimm. Dann eher auf was Süßes. Kennt Ihr das auch? Liegt wohl auch an den Hormonen. Kaum Hunger und dann auch noch Übelkeit.

LG

Mira

01.11.2011, 05:55 Uhr
Antwort

Ach Mädels was bin ich früher so gerne morgens aufgestanden

Wenn andere die Rolläden hoch gezogen haben,habe ich schon 3Maschinen Wäsche auf der Leine gehabt usw

Letztes Jahr fing es an das ich auf einen Schlag Angst vorm Morgen bekam
Zittrig Übelkeit diese Angst Schwindel und und und
Freue mich immer so auf das Weekend und auf die Schulferien,weil ich dann weiss wenn es nicht geht ist es nicht schlimm 1 std länger zu schlafen
So weiss ich ICH MUSS obwohl meine Tochter sie ist 14J alt auch mal alleine klar käme
Heute ist auch wieder so ein beschissener Tag obwohl die Sonne schien und wir fast 16C hatten
Aber irgendwie passt das auch nicht zu November ODER===

GESTERN hatte ich so einen shcönen Tag ohne Angst Schwindel usw
Aber Mädels ich muss doch mal noch was los werden wir sind ja offen unter uns

Ich meine es hätte auch viel mit Wirbelsäule zutun
Gestern abend massierte mich mein Mann sehr feste im Nackenbereich
Danach na ja wie soll ich sagen haben wir LIEBE gemacht
Ich hab das Gefühl das es mir nach dem Sex immer mist geht durch die vibration LACHT MICH NUR AUS JETZT
Aber es kann auch viel mit HWS und so zusammenhängen der Schwindel usw

So genug dumm geredet bzw geschrieben
lg skip

01.11.2011, 06:58 Uhr
Antwort

Hallo Skip, also mit feste im Nackenbereich massieren wäre ich sehr vorsichtig. Ist mir nach so einer Massage mal passiert, dass ich in der Notaufnahme gelandet bin. Mir war so schwindelig und Kopfschmerzen, dass gar nichts mehr ging.
Besser nur die Schulterpartie und Rücken unterhalb der HWS sagte damals der Arzt.
LG Marie

01.11.2011, 07:33 Uhr
Antwort

huhuuuuuuuu marie jetzt haste mir angst gemacht
hab das schon öfter gehabt das nach einer massage mir total anders war lg skip