Momentan ist jeden Tag weinen angesagt !

28.01.2020 | 13:25 Uhr

Hallo ihr lieben Mädels ,

weiß evtl. jemand von euch ob CBD Öl auch bei Heulerei hilft ? Meine Frauenärztin möchte mir keine stärkeren Hormone aufschreiben , weil Sie befürchtet , dass ich dann erneut Blutungen bekomme !

Das hört sich vielleicht komisch an , aber mir ist so , als wenn die innere Angst ,die Gedanken ... und das Gerede der Ärzte irgendwie von mir abfallen will , aber noch nicht so ganz den richtigen Weg gefunden hat . Kennt das vielleicht jemand von euch ???

Ich kann am Donnerstag zu meinem Psychotherapeuten und würde gerne mit ihm darüber reden !

LG Schneeeule65

Bisherige Antworten
07.02.2020, 13:00 Uhr
Antwort

Liebe Gabi,

ich finde es traurig ,wenn so viele Frauen mit den gleichen Symtomen zum Arzt gehen, man nicht ernst genommen wird und gleich in die andere Schiene geschubst wird !

Mit der Hormon Einnahme muss man wirklich geduldig sein ,dass kann dauern .

Gegen die Panikattacken haben mir am besten die Bachblüten aus der Apotheke geholfen . Doxepin kenne ich nicht .Ich nehme seid letztem Frühjahr Escitalopram 10mg.

Hab nen schönen Tag ... , bei uns scheint heute nochmal die Sonne !!

GLG Schneeeule65

07.02.2020, 15:48 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeeeule,

ja , da gebe ich dir vollkommen Recht.

Vielen Dank für den Tipp mit den Bachblüten, das habe ich bisher noch nicht probiert.

Ich hatte vor dem Doxepin  das Citalopram probiert, habe es nach drei Wochen abgesetzt, weil sich meine Unruhe dadurch noch verstärkt hat.

Dir auch einen schönen Tag, bei uns scheint heute auch mal die Sonne, muss man genießen.

Viele liebe Grüße

Gabi

07.02.2020, 17:05 Uhr
Antwort

Liebe Gabi ,

Nimm aber die Rescue Tropfen aus der Apotheke  .

Ich träufel mir ein paar Tropfen auf die Zunge und lass sie dann kurz im Mund . Würde mich freuen , wenn es dir hilft ! :-)

Es tut gut , mit dir hier zu schreiben ... !

LG Schneeeule65

07.02.2020, 17:30 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeeeule ,

vielen lieben Dank für den guten Tipp. Ich werde mir die Tropfen mal besorgen.

Ich finde es auch schön, das wir uns gegenseitig austauschen können, es hilft einem schon, wenn man weiß , dass man nicht alleine ist mit den ganzen komischen Beschwerden , die man durch die Wechseljahre bekommt.

Ich bin ja auch selbst Ärztin, aber mit den pflanzlichen Sachen kenne ich mich auch weniger aus. Ich habe auch mal eineinhalb Jahre in einer Gynpraxis gearbeitet, aber damals war das Thema Wechseljahre noch soooo weit weg und vor 25 Jahren wurde noch viel öfters Hormone verordnet als heute.

In welchen Bundesland wohnst du denn , Schneeeule ? Ich wohne in Rheinland-Pfalz.

LG Gabi :-):-):-)

07.02.2020, 18:24 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

komische Beschwerden ,dass hast du gut ausgedrückt . Ich hab mir über Wechseljahre nie so große Gedanken gemacht . Dachte schon , dass Thema hätte ich hinter mir !  War wohl nix . :-(

In welchem Fachgebiet bist du Ärztin , wenn ich fragen darf ?

Ich wohne auch in Rheinland - Pfalz .

LG Schneeeule 65

07.02.2020, 19:34 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeeule,

ich habe eine Privatpraxis für Allgemeinmedizin und ästhetische Medizin (Faltenunterspritzungen , Botox usw.) Durch die Privatpraxis habe ich den Vorteil, dass ich mir die Zeit auch selbst ganz gut einteilen kann, wann ich arbeite und relativ flexibel für die Patienten bin.

Das ist ja witzig, dass du auch in Rheinland-Pfalz wohnst. Da sieht man wieder , wie klein die Welt ist. Ich wohne in der Nähe von Zweibrücken.

Liebe Grüße,Gabi

08.02.2020, 15:24 Uhr
Antwort

Liebe Gabi ,

ja .... , klein ist die Welt :-) , ich komme aus dem Kreis Altenkirchen .

Dann kannst du dich ja wenigstens durch deine Kenntnisse als Ärztin doch ein wenig mehr ünterstützen, als ich , die keinen Plan hat !

Immer Kopf hoch ...., sonst fällt unser Krönchen runter !! :THUMBS UP:

GLG Schneeeule 65

09.02.2020, 13:42 Uhr
Kommentar

Ja, liebe Schneeeule,

Kreis Altenkirchen ist doch ein Stückchen weg von mir.

da geb ich dir Recht! Aber selbst mich als Ärztin haben diese Symptome der Wechseljahre doch ganz schön überrascht. Hätte es nicht für möglich gehalten, wie die Hormonschwankungen den Körper so durcheinander bringen können.

Wir werden uns nicht unterkriegen lassen von den Wechseljahren und werde das schaffen!

Wünsche dir einen schönen Sonntag! Heute wirds ja ziemlich stürmisch draußen!

GLG Gabi :-)

10.02.2020, 15:04 Uhr
Antwort

Liebe Gabi ,

dass hätte ich auch nie für möglich gehalten , dass es sooo schlimm ist !

Mit ein wenig guter Laune und nicht mehr so viel Heulerei wäre mir schon etwas geholfen ... , aber kann man sich ja leider nicht aussuchen . :,(

Bei uns ist es heute noch ziemlich stürmisch .

Schönen Tag und liebe Grüße

Schneeeule65

10.02.2020, 19:44 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeeule,

irgendwann gehts bei uns auch wieder aufwärts,auch wenn einem die Zeit bis dahin momentan vorkommt wie eine Ewigkeit. Aber wir schaffen das! :-):THUMBS UP:

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend!

GLG Gabi

11.02.2020, 14:28 Uhr
Antwort

Hallo liebe Gabi ,

ja ... , wir schaffen das schon .... !

Es ist schon mal viel wert , nicht alleine damit zu sein .

GLG Schneeeule65

12.02.2020, 09:36 Uhr
Antwort

Guten Morgen ihr Lieben,

hab grad wiedermal a bisserl mitgelesen;-)wollte Euch nur nochmal Mut machen....KLAR SCHAFFT IHR DAS.

Es wird alles wieder....ich habs auch geschafft.

Manche Tage waren sooo schlimm....dachte sehr oft  " So, jetzt is es soweit, jetzt werd ich verrückt".

Es geht vorbei, vlt wird alles nicht mehr so wie in jüngeren Jahren...aber es wird wieder GUT!!!

Was mir halt ( auch heute noch) hilft, ist ganz viel Bewegung in der frischen Luft.

Einen schönen positiven Tag für Euch

Herzliche Grüsse

Sassies

12.02.2020, 11:54 Uhr
Kommentar

Hallo Sassies,

vielen lieben Dank für deine aufmunterten Worte. Das macht einem wirklich Mut und gibt einem Hoffnung, das alles wieder irgendwann normal wird.

Ich versuche jetzt auch mit gesünderer Ernährung und mehr Bewegung das Ganze ein bisschen zu kompenisieren.

Nehme momentan auch noch  Femiloges dazu und habe auch das Gefühl, das es etwas hilft.

LG Gabi