Momentan ist jeden Tag weinen angesagt !

28.01.2020 | 13:25 Uhr

Hallo ihr lieben Mädels ,

weiß evtl. jemand von euch ob CBD Öl auch bei Heulerei hilft ? Meine Frauenärztin möchte mir keine stärkeren Hormone aufschreiben , weil Sie befürchtet , dass ich dann erneut Blutungen bekomme !

Das hört sich vielleicht komisch an , aber mir ist so , als wenn die innere Angst ,die Gedanken ... und das Gerede der Ärzte irgendwie von mir abfallen will , aber noch nicht so ganz den richtigen Weg gefunden hat . Kennt das vielleicht jemand von euch ???

Ich kann am Donnerstag zu meinem Psychotherapeuten und würde gerne mit ihm darüber reden !

LG Schneeeule65

Bisherige Antworten
28.01.2020, 14:57 Uhr
Antwort

Liebe Schneeeule,

also, ich nehm das CBD Öl ja jetzt auch schon längere Zeit. Ich find schon das es a bisserl gelassener macht ( ich nehms halt vordergründig für meine Gelenksathrose. Eine Freundin von mir hat sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht...sie hatte ziemlich mit Panikattacken und Verstimmungen zu tun. Sie möchte es nimmer missen, sagt sie. Denk es kommt auch a bisserl auf die Dosies und den Gehalt ( 10%) an.

Geweint hab ich vor Jahren auch sehr viel...aber glaub mir, es wird auch wieder besser. Welche Hormone nimmst Du?

Was mir auch immer sehr geholfen hat waren lange flotte Spaziergänge...!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich jederzeit.

Alles Liebe

Sassies

29.01.2020, 14:28 Uhr
Kommentar

Liebe Sassies,

Danke ,dass du geschreiben hast , zur Zeit ist es ganz schlimm mit der Weinerei .

Meine Hormone heißen Ariora , die nehme ich jetzt seid 4 Monaten . Vorher hatte ich Hormonpflaster .

Ich habe auch Angstzustände und Panikattacken , die aber durch die Einnahme nicht mehr so oft auftreten .

Zusätzlich nehme ich noch seid letztem Jahr Escitalopram 10 mg.

Hast du das CBD Öl aus der Apotheke oder Internet ??

GLG Schneeeule 65

29.01.2020, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo habe es zur Zeit such wieder sehr schlimm wo bekommt man das Öl her .bin zur Zeit nur noch angespannt und viel weinen nehme seit 3 Tagen jetzt dysto loges vorher hatte ich opripromol aber geholfen hat bis jetzt nicht wirklich was

29.01.2020, 15:53 Uhr
Antwort

Hallo Schneeeule65,

Ich kann das so gut nachvollziehen. Wenn man früh schon mit dem Weinen anfängt, dann zieht sich das durch den ganzen Tag. Und man weiß  gar nicht warum. Ging mir gestern so. War früh noch arbeiten und bin dann zum Arzt gefahren, wo ich wieder eine Infusion bekommen sollte. Und als ich im Wartezimmer saß,  rollerten die Tränen, ich konnte es nicht aufhalten. Die Schwestern fragten ob was ist und ich konnte nicht mal einen Grund liefern. Und wenn ich das hier so generell lese, kommt es mir so vor, als wenn jede Frau, die in den WJ  steckt zum Therapeuten geht. Habe auch jetzt einen Termin gemacht, obwohl ich mir das nie hätte vorstellen können. Was machen diese ollen fehlenden Hormone nur mit einem?

Also Augen zu und durch. ( Wenn es mal so einfach wäre)

LIEBE GRÜSSE

Dori70

01.02.2020, 18:48 Uhr
Antwort

Liebe Dori 70,

danke , dass du geschrieben hast !!

Das hätte ich mir auch im Traum nicht vorgestellt ,dass es einem so schlecht gehen kann . Ich wurde erstmal in die psychosomatische Schiene gesteckt .... und bla bla , bis mir dann nach längerer Zeit die Wechseljahre bestätigt wurden !!! Das hat mich richtig runtergezogen . Deswegen weine ich auch noch sehr viel . Traurig sowas .

Ich wünsche dir so einen tollen Therapeuten wie ich ihn habe !

Wir stehen die schwere Zeit hier gemeinsam durch .

GLG Schneeeule65

03.02.2020, 20:19 Uhr
Antwort

Hallo Schneeeule,

ich nehme auch CBD -Öl (15%) morgens und abends je 3 Tropfen.

Ich finde schon dass es innerlich ruhiger macht und es hat mir sehr gut bei meinen Gelenkschmerzen geholfen, fühle mich auch wieder beweglicher.

Zusätzlich nehme ich abends immer noch eine geringe Dosis Doxepin. (momentan noch 10mg), hatte damals wegen starken Unruheattacken mit 25 mg angefangen.

Probleme mit Schwitzen habe ich eigentlich nicht,hatte eher ab und zu ein Dauerhitzegefühl, das ist aber mit dem CBD auch besser geworden.  Ich bin jetzt gerade 54 geworden.

LG Gabi :-)

04.02.2020, 17:10 Uhr
Antwort

Liebe Gabi ,

danke , dass du dich gemeldet hast !

Kannst du mir bitte schreiben , wo du CBD Öl gekauft hast ?

Das traurige und weinen macht mir im Moment schwer zu schaffen . Ich war immer so lustig und positiv . Tolle Wechseljahre sag ich nur !

GLG Schneeeule65

04.02.2020, 17:35 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeeule,

ja, ich hätte auch nie geglaubt, dass einen die Wechseljahre so mitnehmen können und vor allem was für komische Symptome man da bekommt.

Ich hoffe auch , dass das Ganze irgendwann wieder vorbei ist und man sich mal wieder normal fühlt.

Ich bestelle das CBD-Öl bei der Firma Nordic Oil. Ist zwar auch nicht so billig, aber es sind gute Produkte und die haben manchmal auch Rabattaktionen.

Schau mal hier: https://nordicoil.de/

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

LG Gabi :-)

04.02.2020, 18:59 Uhr
Antwort

Liebe Gabi,

Ich danke Dir ..., werde mir das gleich mal anschauen !

Ich bin auch 54 Jahre jung. Es könnte alles so schön sein !

Das hätte ich mir auch im Traum nicht so vorgestellt . :-X

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf !

Schön ,dass man sich hier austauschen kann !

Danke nochmal :ROSE:

LG Schneeeule 65

04.02.2020, 20:24 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeeule,

gerne! Ich finde es auch gut dass man sich austauschen kann, wenn man dan hört , dass es anderen genauso ergeht, ist man doch ein bisschen beruhigt.

Ich hatte vorletztes Jahr , als das Ganze richtig losging, wirklich Angst, ich hätte was Ganz Schlimmes und habe mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen, inklusive Ganzkörper MRT.

Inzwischen weiß ich , dass alles nur durch die Hormonschwankungen der Wechseljahre kommt. Aber irgendwann haben wir es geschafft und dann wird es uns wieder besser gehen.

LG Gabi :-)

05.02.2020, 14:42 Uhr
Antwort

Liebe Gabi,

bei mir fing das Ganze auch vor ca 2 Jahren an .... , hier mal was und da mal was , hab dann meine erste Panikattacke bekommen und Angstzustände . Ich wusste auch nicht ,was mit mir los war ! Ich bin dann sofort in die Psyche Schiene geschubst worden . Hätte ich doch dieses Forum früher gefunden , dann wäre mir vieles erspart geblieben ! Durch die Hormone ist auch schon einiges besser geworden , mag jetzt gerne noch meine gute Laune wieder haben :-(, aber Frau gibt ja die Hoffnung nicht auf !

Wie du schon schreibst ... , irgendwann geht es uns wieder besser !

Heute scheint zumindest mal die Sonne bei uns :-)

GLG Schneeeule65

05.02.2020, 21:56 Uhr
Antwort

Liebe Schneeeule,

das mit der Psychoschiene kenne ich auch. Man traut sich dann schon garnicht mehr  beim Arzt von seinen Beschwerden zu erzählen, weil man doch nicht ernst genommen wird.

Ich versuch momentan ohne Hormone durchzukommen, habe anfangs auch mal Pflaster und auch Prostaglandin und Gynokadin probiert. War aber wohl zu ungeduldig , was die Wirkung betrifft.

Momentan gehts einigermaßen, aber Panikattacken und Angstzustände kenne ich auch. Damals hat mich echt das Doxepin gerettet und mir sehr gut geholfen. Leider blieb eine Gewichtszunahme von 6 kg nicht aus, ist leider eine Nebenwirkung von dem Antidepressivum, obwohl ich es nur niedrig dosiert nehme.

Aber das nehme ich in Kauf, Hauptsache es geht mir wieder besser damit.

LG Gabi