Mönchspfeffer vielleicht vergessen - schlimm?

18.03.2012 | 08:46 Uhr

Hallo und guten Morgen!
Ich schieb hier grad total übertrieben so halbwegs Panik. Wegen der ganzen gesundheitlichen Dinge in letzter Zeit bin ich momentan ein wenig pieselig, was Medikamente angeht.
Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich meine Sarai Mönchspfeffer gestern Abend genommen habe oder nicht. Ich erinnere mich zwar an die Einnahme, weiß sie aber nicht mehr sicher auf gestern oder vorgestern festzulegen. Nun habe ich ein bisschen Angst, für den Fall, dass ich sie nicht genommen habe, da mal wieder etwas bei den Hormonen durcheinanderzuschmeißen. Ist das überhaupt möglich oder sind die dafür zu schwach so dass der Körper ein einmaliges Vergessen gar nicht registrieren würde. Ich hatte die schon mal für zwei Tage vergessen, an denen ich mich gut fühlte. Am dritten fiel es mir auf, ich nahm sie morgens gleich nach. Dennoch hatte ich den Tag und noch ein zwei Tage danach einen psychischen Durchhänger. Das kann totaler Zufall gewesen sein, vielleicht hätte ich das ansonsten auch gehabt - aber es ist mir so in Erinnerung geblieben, deshalb bin ich etwas besorgt.
Was würdet Ihr tun?
Viele Grüße,
Merlin

Bisherige Antworten
18.03.2012, 12:28 Uhr
Antwort

Hallo Merlin

mach dir nicht zu viele Gedanken- ich glaube Frauen machen sich gerne zu viele Gedanken. Nimm Sie weiter wie gewohnt- . Eine Freundin von mir hat auch schon mal die Rimkus Kapsel vergessen- und am nächsten Tag einfach wieder in der Früh genommen. Sollte nicht die Regel sein- aber es hat nichts gemacht.
LG
Lilli

18.03.2012, 13:05 Uhr
Kommentar

Danke Lilli :-.
Ja, momentan mache ich mir wirklich zu viele Gedanken. Das ist erst seit einem halben Jahr der Depri so. Vorher hab ich mir mal eher so überhaupt gar keine Gedanken darüber gemacht, ob ich mal was vergessen oder zuviel genommen habe und ist auch nie was Schlimmes passiert. Naja, gebranntes Kind inzwischen. Nein, aber über die vermeintlich zu 90 Prozent bin ich mir eigentlich sicher, dass ich sie genommen habe, aber das reicht bei mir nicht an Sicherheit ;- vergessene Sarai bin ich auch schon drüber weg. Sowas macht mir vor allen Dingen immer morgens zu schaffen, im Laufe des Tages wird die Sorge dann kleiner. Werde heute Abend die nächste nehmen und gut ist. Morgen Früh bin ich eh bei meiner Gyn zur Besprechung von wegen Progesterongabe oder nicht, kann sein, dass ich die dann eh nicht weiter nehme.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :-! gibt nachher dicken Schokokuchen, da ist die gute Stimmung dann eh gesichert ;-.
Merlin

09.06.2012, 17:43 Uhr
Kommentar

Hallo Merlin,
ich glaub auch Du machst Dir zu viel Gedanken. Möchspfeffer ist wirklich nichts wildes. Manchen filts, manchen nicht. Aber mal vergessen oder mal später nehmen ist echt egal.
Da Du ja Schokokuchen für die Stimmung essen willst: würde ich sein lassen. Frauenärzte erzählen das immer wieder: Süßes, Kalorien, Koffein und Nikotin sind nicht gut und fördern PMS und Stimmungsschwankungen.hier z.B. ziemlich viel über richtige Ernährung bei PMS: http://praemenstruelles-syndrom.com/richtige-ernaehrung-lindert-pms-symptome/.
Seitdem ich meinen Kaffeekonsum heruntergefahren habe und auch die Süßgikeiten weglasse, gehts mir jedenfalls etwas besser. Und zwei Kilo hab ich auch abgenommen ;-
LG
Katrina