Mönchspfeffer und Klimadynon??

06.01.2012 | 05:25 Uhr

Hallo ihr!
Ich habe mal vor einiger Zeit im Expertenforum gelesen, und da hat Tomdoc jemandem geraten morgens Mönchspfeffer zu nehmen und abends Klimadynon. Ich kann den Eintrag jetzt gerade nicht mehr finden.
Ich wollte euch mal fragen, ob das jemand von euch so einnimmt? Und, wenn ja, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Hilft das überhaupt? Kann man es als eine Art Hormonersatz pflanzlicher Art nehmen?
Bin wirklich am überlegen was ich mache, denn irgendwie geht es grade gar nicht mehr, und bevor ich dann Hormone einnehme, würde ich es zuerst mal mit pflanzlichen Mitteln versuchen - sofern die auch wirklich helfen.

LG Wechselfrau

Bisherige Antworten
07.01.2012, 11:16 Uhr
Antwort

Hallo Netti,
du hast ja schon einiges mitgemacht. Schlaganfall ist ja schon sehr schlimm. Klar, dass du da vorsichtig sein musst.

Ich merke auch, dass ich mich so langsam in alles mögliche reinprobiere. Erst ganz langsam. Ich vertrage sehr oft nicht mal Homöopathie.

Wenn man auf Mönchspfeffer gut schlafen kann, dann sollte man den doch nicht morgens nehmen, oder? Wäre ja dann umgekehrt.
Ich weiß nicht, um Tomdoc das damals nur so gesagt hat als Beispiel, oder ob das einen Grund hatte. Fragen kann man ihn ja so nicht mehr, leider.

Danke für deine Tipps!
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Wechselfrau