Mönchspeffer richtige Anwendung ?

18.08.2022 | 10:00 Uhr

Ich nehme seit 40  Tagen  , Mönchspeffer in der Dosierung  von 200 mg , täglich Abends ein.  Bin 49 Jahre   und merke  erste Anzeichen von Wechseljahre. Meine Periode  haben ich , das letzte  mal  vor  4 Monaten gehabt.   Meine  Frage  :  wie lange  muss ich Mönchspeffer  nehmen  ?

  Nehme ich es Durchgehend ...?

Oder mache ich nach 28  Tagen  eine 7 Tagen  Pause  .?... ( auch wenn  meine  Periode noch NICHT  eingesetzt hat )... so wie man es bei einer "  Pille "  einnahme  macht .

Oder mache ich eine 7 Tagen Pause..... sobald   ! meine Periode einsetzt  !? und nach 7 Tagen Pause  nehme ich das Mönchspeffer  wieder  weiter.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
18.08.2022, 15:20 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Evalin,

ich habe mir erlaubt Deine Frage in unser Forum "Wechseljahre" zu verschieben, da Sie hier viel besser aufgehoben ist.

Ich bin mir sicher, dass Du hier viele Tipps bekommen wirst und man Dich herzlich im Forum aufnehmen wird.

Meines Wissens kann man Mönchspfeffer durchgehend nehmen und muss keine Pausen machen. Es dauert auch eine Weile bis es seine Wirkung entfaltet.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

18.08.2022, 19:55 Uhr
Antwort

Hallo Evalin!

Ich habe Mönchspfeffer durchgehend genommen. Es dauert aber etwa 2-3 Monate bis sich eine Wirkung zeigt.

LG Renate