Mittel gegen Hitzewallungen

01.01.2017 | 15:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein spagyrisches Mittel von meiner HP bekommen, das mit tatsächlich gegen die Hitzewallungen hilft. Ich schreibe euch die Zusammensetzung mal hier auf! Wichtig ist offenbar dass ihr es in einer Apotheke mischen lasst, die sich mit Spagyrik auskennt. Man muss, glaube ich, darauf achten, dass es genau in dieser Reihenfolge gemischt wird!?

Zusammensetzung:

Dioscorea spag.

Hypericum spag.

Euphrasia spag.

Achillea spag.

Agnus Castus spag.

Cimicifuga spag.

Viscum album spag.

Humulus lup spag.

Pulsatilla spag.

Davon 3-5 x tgl 3-5 Hub, je nach Beschwerdegrad.

Ich drücke euch die Daumen!!

Liebe Grüße,

Pudelchen

Bisherige Antworten
01.01.2017, 16:27 Uhr
Antwort

Hallo Pudelchen,

das ist sehr interessant! Ist das Mittel extra für dich abgemischt worden? Und wie nimmst du es? Ist es eine Creme oder nimmst du es ein?

Danke das du dein Wissen mit uns teilst !

LG Midi

01.01.2017, 18:54 Uhr
Kommentar

Hallo Pudelchen,

ich bin auch sehr daran interessiert zu wissen wie dieses spagyrische Mittel verabreicht werden soll.

Nun muss ich doch mal dumm fragen: Was ist HP und was heißt spagyrisch? Ich habe das noch nie gehört........ und wie weiß die Apotheke was sie wieviel wovon anmischen soll?

Fragen über Fragen :-)

Herzliche Grüße

zauberfee420

02.01.2017, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo Pudelchen!

Danke für deinen Beitrag! Ich hatte davor noch nie etwas von Spagyrik gehört. Habe ein bisschen gegoogelt und nachgelesen und es hört sich recht interessant an. Für mich jetzt nicht so wegen der Wechseljahre, aber ich war ja in letzter Zeit so oft krank und habe gelesen, dass man dass gut zur Steigerung der Immunkräfte nehmen kann. Habe hier in Wien mehrere Apotheken die das speziell anbieten, sogar eine in der Nähe wo ich arbeite. Ich habe heute dort angerufen und die haben gesagt, das wird nach einem persönlichen Gespräch speziell für einen abgemischt, je nach den individuellen Bedürfnissen. Da gehe ich heute nach der Arbeit hin und hol mir so ein Fläschen. Vielleicht hilft es ja? Ich hab echt schon genug von den ganzen Infekten und Viren.

LG Tofffifee

02.01.2017, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo an alle,

hier ganz kurz zwischendurch:

HP heißt Heilpraktikerin

Spagyrik ist ein Bereich der Homöopathie/Naturmedizin.

Es wurde für mich gemischt, aber nicht speziell, d.h. es kann jeder nehmen. Es sind Tropfen in einem Fläschchen mit Sprühaufsatz und ich nehme, je nach dem wie schlimm es gerade ist: 3-5 x tgl. 3-5 Hub. Ihr merkt sehr schnell, wieviel Ihr braucht. Es hat mir schon nach ein paar Tagen geholfen!

Sorry für die Kürze - mein Sohn geht morgen für 5 Monate in Ausland! Muss noch jede Minute mit ihm verbringen! :-(

Ganz liebe Grüße an euch alle,

Pudelchen :THUMBS UP:

02.01.2017, 22:09 Uhr
Antwort

Hallo Pudelchen und alle die das interessiert!

Ich war heute in der Apotheke und habe mir so ein Fläschchen zusammenmixen lassen, zur Steigerung der Abwehrkräfte. Ich wurde nach meinen Beschwerden gefragt und dementsprechend hat die Apothekerin verschiedene Mittel ausgewählt, die helfen sollen. Bei mir ist Pelargonium sidoides, Aconitum, Calcium phosphoricum, Cardamom, Allium ursinum und Echinacea enthalten.

Ich habe für 30ml 16,90 € bezahlt. Dreimal täglich soll man drei Sprühstöße in den Mund sprühen. Jetzt hoffe ich mal, dass das was hilft, hab die Nase gestrichen voll von jeglichen Infekten.

LG

Toffifee

03.01.2017, 12:16 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

danke für die Info! Das werde ich mir auch besorgen! Ich bin es auch leid mit den Infekten! Ich wünsche dir, dass die Wirkung schnell und gut ist!

Lg, Pudelchen