Mitleserin

03.08.2018 | 16:08 Uhr

Liebe Forumsfrauwn,

ich lese schon sehr sehr lange bei euch mit und ich finde euch großartig. Für euer Verständnis anderen gegenüber und euren respektvollen Austausch den ihr miteinander habt. So selten das hier ein böses Wort fällt und selbst  wenn, dann geht es wieder weiter ohne böses Blut.

Immer wieder schön von euch zu lesen.

Und hoffentlich kommen wir alle gut durch diese schwere Zeit.

Grüße von einer Mitleserin, die euch aber sehr sehr schätzt.:IN LOVE:

Bisherige Antworten
06.08.2018, 13:41 Uhr
Antwort

Hallo,

darf ich Euch auch einen Deo Tipp geben? Benutze es mittlerweile gut 2 Jahre, seitdem kein schwitzen mehr und vor allem kein Geruch mehr..man nehme:

Ca.5 gut gehäufte EL  sehr gutes Bio Kokosöl

Je 1TL Natron und 1 TL Maisstärke

Bei der Hitze ist das Öl im Moment eh flüssig, ansonsten leicht anwärmen, alles gut miteinander vermischen. Fertig

Das mit den Fingern unter die Achseln reiben, ein absolutes Wundermittel und positiver Nebeneffekt, ganz zarte Achseln..und vor allem komplett Chemie befreit.

Versucht es mal

Liebe Grüße Claudia

06.08.2018, 13:47 Uhr
Kommentar

Danke für den Tip, wenn ich wieder gehen kann, werde ich mir die Zutaten mal besorgen. Ist Natron das gleiche wie Backpulver? Und was für eine Konsistenz hat das ganze wenn es fertig ist? Wie eine Creme? Muss man es im Kühlschrank lagern? Wie lange hält es?

LG

Toffifee

06.08.2018, 18:20 Uhr
Kommentar

Natron oder Natriumhydrogencarbonat ist zwar ein Bestandteil von Backpulver, doch dieses enthält noch zusätzlich einen Säure- und Stärkeanteil.

Sicher kennst du Kaiser Natron oder Bullrichsalz, das ist reines Natriumhydrogencarbonat, gegen Sodbrennen, Bauchgrummeln und Übelkeit.

LG

Honigbienchen

06.08.2018, 19:09 Uhr
Kommentar

Nein kenn ich nicht (bin ja ein Ösi;-)), aber in der Apotheke oder Drogerie wird man es schon kriegen.

LG Toffifee

07.08.2018, 09:00 Uhr
Kommentar

Bei der Hitze ist es komplett flüssig,lässt sich nicht vermeiden aber ist auch nicht weiter schlimm. Einfach umrühren und dann mit einem Spatel entnehmen und auf die Finger geben. Klar kannst Du es auch im Kühlschrank aufbewahren,das tut dem ganzen keinen Abbruch.

Die Konsistenz ist normal sehr cremig,eben so wie Kokosöl.

Ich mach mir fast meine gesamte Kosmetik aus Kokos...Peeling mit Cafe oder Bodybutter,die steht dann auch im Sommer nur im Kühlschrank,sonst ist es eben keine "Butter" mehr...alles Ruck Zuck gemacht und kostet fast nix und vor allem einfach keine Chemie...

Ich bestelle mein Kokosöl immer über Natural Food, da kostet 1 L ca 10€ und es ist absolute Bioqualität...also nehme es dementsprechend auch zum Kochen,mein Hund bekommts ins Futter...alles mögliche mach ich damit...

07.08.2018, 09:04 Uhr
Kommentar

https://endorado.de/nutriverde-bio-kokosoel-1000g.html

Hier mal der Link zu Endorado,dem Anbieter,wenn ihr Interesse habt.

Kaier Natron kannst Du auch über Amazon beziehen,kostet keine 2 €

07.08.2018, 15:03 Uhr
Kommentar

Danke für die Infos!

07.08.2018, 14:44 Uhr
Kommentar

Claudia, an meine Haut kommt auch nur Natur. Kaufe die Sachen möglichst vor Ort, um die Geschäfte hier zu unterstützen. Aber manches bekommt man leider nur übers Internet. Nachdem ich ein Jahr keine Körpercreme benutzt habe, hat sich meine Haut regeneriert und sie ist nicht mehr trocken. Im Winter hüpfe ich ab und zu in die heisse Wanne und gebe ein Schnapsgläschen Olivenöl dazu. Macht die Haut samtweich.

Ich mixe sogar mein Waschmittel selber. Gute Kernseife aus Olivenöl plus diverser Zutaten (Natron, Soda, Brennspiritus) je nach dem, was ich damit waschen will. Funktioniert super!!

Kleiner Beitrag für die geschundene Umwelt ;-)

07.08.2018, 18:11 Uhr
Kommentar

Ich habe neuerdings Mückenstiche. Ich wurde vorher nie gestochen. Jetzt habe ich gelesen, das man sich mit Kokosöl einreiben soll. Macht das noch jemand, Kokosöl so pur auf die Haut? Ich habe das eben nach dem Duschbad gemacht und es riecht ganz herrlich, aber ob es die Haut auch pflegt? Sonst nehme ich immer die Urea Körperlotion von DM.

06.08.2018, 18:52 Uhr
Kommentar

Das hört sich gut an, Claudia. Ich kenne nur Natron in Waser und ein paar Tropfen natürliches Duftöl dazu. Aber diese Deocreme tönt noch mal besser. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

Danke für den Tip! :-)

06.08.2018, 19:15 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz begeistert von den vielen Tipps. Ich bin schon seit langen ganz begeistert vom Forum und dem tollen Zusammenhalt aber jetzt hab ich rixhtig Gänsehaut.

Ich werde mir morgen alle Zutaten für den Deo kaufen. Bin fast ein bisschen aufgeregt.

Vielen Dank an euch alle:IN LOVE:

07.08.2018, 16:02 Uhr
Kommentar

Hallo Mädels! Ich nehme abwechselnd Kokosöl oder Arganöl sowohl für das Gesicht als auch die Haare. Das mache ich seit zwei Jahren. Funktioniert ganz toll. LG Alpenveilchen

08.08.2018, 17:13 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

das Argan und Kokosöl gibst du einfach so auf die Haut? Benutzt du noch zusätzlich eine Gesichts/Körpercreme? Wie wäscht sich das Öl aus dem Haar wieder aus?

Fragen über Fragen...:-)

Ganz liebe Grüße Marijam

09.08.2018, 12:00 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Marijam! Ich benutze ausschließlich eines der beiden Öle für mein Gesicht. Ich neige zu Rötungen und da nehme zweimal täglich ganz wenig und massiere es ein. Hilft bei mir ganz toll. Und für die Haare entweder ganz wenig Arganöl in die trockenen Spitzen und lass es dann auch drinnen. Und wenn ich wieder Mal trockene Kopfhaut habe, massiere ich am Abend in das trockene Haar und Kopfhaut ein und wasche es nächsten Tag wieder aus. Ich habe schulterlanges, blondiertes Haar und es ist wirklich sehr schön geworden. Viel Erfolg und LG Alpenveilchen

09.08.2018, 12:40 Uhr
Kommentar

Ganz lieben Dank Alpenveilchen!

Ich werde es so ausprobieren. Am Körper fühlt sich das Kokosöl ja schon sehr angenehm an.

GLG Marijam:ROSE:

08.08.2018, 19:47 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hab nur Natron mit Wasser gemischt und in einen leeren Zerstäuber  gegebwn. hab es gleich nach dem duschen unter die Achseln gesprüht. Ich hab mich gegen das Kokosöl entschieden weil ich die Befürchtung habe dann Fettflecken auf den Blusen  zu haben. Vielleicht ein wenig übervorsichtig.

Die Mischung hat aber trotzdem geholfen. Nicht den ganzen Tag aber ich hatte ein paar Stunden ein angenehmes Gefühl. Heute hatte ich auch einen Fächer im Einsatz, sieht natürlich eigenartig aus, hilft aber ganz gut.

Die lang anhaltende  Hitze macht mich müde und erschöpft. Innere Hitzen und dann solche Temperaturwn sind grausam. Es muss total schlimm sein dabei auch noch mit Gipsfiuß nur liegen zu können.:-(

LG