Mitleserin

03.08.2018 | 16:08 Uhr

Liebe Forumsfrauwn,

ich lese schon sehr sehr lange bei euch mit und ich finde euch großartig. Für euer Verständnis anderen gegenüber und euren respektvollen Austausch den ihr miteinander habt. So selten das hier ein böses Wort fällt und selbst  wenn, dann geht es wieder weiter ohne böses Blut.

Immer wieder schön von euch zu lesen.

Und hoffentlich kommen wir alle gut durch diese schwere Zeit.

Grüße von einer Mitleserin, die euch aber sehr sehr schätzt.:IN LOVE:

Bisherige Antworten
03.08.2018, 16:59 Uhr
Antwort

Danke Mathäa, das ist aber sehr lieb von dir, das extra hier zu schreiben. Magst du ein bisschen was von dir erzählen, zB. Wie alt du bist und wie weit du im Wechsel fortgeschritten bist? Was sind deine Beschwerden?

LG

Toffifee

03.08.2018, 17:36 Uhr
Antwort

Herzlich Willkommen liebe Mathäa!:-)

Vielen Dank für deine netten Worte.

Vielleicht hast du ja Lust, ein bisschen von dir zu schreiben?

LG Marijam

03.08.2018, 18:53 Uhr
Antwort

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung, ich bin 49 Jahre alt und hab besonders unter Hitzewallungen zu leiden. Leider schon gute 7 Jahre, mal besser mal schlechter. Ich hab dann oft Angst das man das bemerkt und davon wird es leider noch schlimmer weil ich mich dann stresse.

Schleimhäute sind dadurch auch immer shr trocken. Augen, Mundschleimhäute besonders und das ist sehr unangenehm. Ich versuche ohne Hormone auszukommen. Meine Haut wird vor allem im Gesicht immer trockener und trotz cremen wird es nicht besser.

Ich bewundere viele Frauen hier die sich immer wieder aufrappeln Und davon nicht beirren lassen. Gestützt durch gegenseitige Hilfe. Manchmal glaubt man ja das ganze nimmt kein Ende.

Liebe Toffifee, liebe Marijam danke für eure Antwworten!

03.08.2018, 21:15 Uhr
Kommentar

Herzlich willkommen liebe Mathäa! LG Alpenveilchen

03.08.2018, 21:21 Uhr
Kommentar

Hallo Mathäa!

Ich nehme auch keine Hormone, aber ich schließe das für die Zukunft auch nicht völlig aus. Ich lasse das mal auf mich zukommen. Je nachdem wie gut oder schlecht es mir geht werde ich entschieden. Wenn du immer mitliest dann weißt du wahrscheinlich dass ich ein AD nehme und das federt glaube ich auch einiges ab. Ich glaube es wirkt sich auch positiv auf Hitzewallungen aus. Hast du schon was pflanzliches probiert? Ich glaube Traubensilberkerze hilft gegen Hitzewallungen. Wichtig ist es auch dich nicht zu stressen und nicht wichtig zu nehmen, was die anderen denken. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber man muss versuchen jeden unnötigen Stress so gut es geht rauszunehmen.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum.

LG

Toffifee

04.08.2018, 09:13 Uhr
Antwort

Liebe Mathäa herzlich willkommen :ROSE:

LG Tine

04.08.2018, 17:19 Uhr
Antwort

auch ein herzliches Willkommen von mir :THUMBS UP:

Grüße gigon

04.08.2018, 17:31 Uhr
Antwort

Liebe Tine, danke für den Willkommensgruß!

Liebe Toffifee, ich habe öfters Angst Andere mit meinen Schweißausbrüchwn zu belästigen. Geruchsmäßig. Ich finde mein Schweissgeruch hat sich unangenehm verändert.

Wenn ich unterwegs bin habe ich oft Ersatzwäsche mit. Zeitweise nehme ich Salbeikapseln, aber ich bekomme nach längerer Einnahme Magenschmerzen.

Jetzt ist im Forum so richtig Sommerfrische ausgebrochen. Viele können doch  genießen und schwimmen gehen. Ich bin  eine von den vorsichtigen, weil mich das dauernde schwitzen total fertig macht. Meistens gehe ich erst abends raus und bleib tagsüber im Haus.

Dich hat es mit deinem Bein besonders ungünstig erwischt. Hoffentlich gehen die Wochen bald vorbei und es geht dir dann wieder gut. Oft muss man dann Krankengymnastik machen um die Muskeln wieder zu trainieren.

LiebeN Gruß und ein schönes Wochenende an euch alle!

05.08.2018, 00:34 Uhr
Kommentar

Liebe Mathäa!

Gerade beim Schwimmen gehen kommt man doch weniger ins Schwitzen, da man sich im Wasser ja super abkühlen kann und man kann ja auch im Schatten liegen, muss nicht in der Sonne sein. Außerdem hat man fast nix an, und am Wasser empfidet man die Hitze nicht so stark. Trau dich doch mal. Deo kannst du ja auch noch mitnehmen.

Ja, das mit meinem Bein ist wirklich saublöd. Heute war ich in der Tagesklinik, weil meine Zehen etwas angeschwollen sind und ich Angst hatte, da könnte was sein. Der Arzt meinte alles in Ordnung, aber er meinte auch Liegegips wäre 6 Wochen Standard, nicht 5 Wochen. Das hat mich geschockt, weil ich schon die vermuteten 5 Wochen schrecklich fand. Ich hoffe doch sehr, dass nach ein paar Wochen vielleicht doch ein Gehgips gemacht wird. Nachher muss ich dann wohl zur Physiotherapie. Mein Mann hat mir ein Kinderplanschbecken gekauft, heute hab ich mit einem Duschüberzug versucht drin zu sein, da ist aber Wasser reingekommen und ich musste gleich wieder raus. Wir hatten den aber glaube ich schlecht angelegt, morgen versuchen wir das nochmal. So kann ich dann auch ein bissl planschen.

LG

Toffifee

04.08.2018, 19:03 Uhr
Antwort

Hallo Mathäa,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön das du dich hier so lieb gemeldet hast! Vielleicht magst du dich ja doch öfter mal zu Wort melden...

Ich habe auch oft Bedenken das ich unangenehm dufte, habe zu der brütenden Hitze ja noch meine eigene Hitze :JOKINGLY:

Bin von Deo auf Antitranspirant umgestiegen und muss mich auch immer umziehen wenn ich nach dem Büro noch mal einen Termin habe.

LG Midi

05.08.2018, 18:26 Uhr
Antwort

Liebe Midi, liebe Gigon, danke für den  Willkommensgruß!

Heute bin ich auch im Schatten im Garten gesessen und hab gelesen. Es war wirklich ganz angenehm. die Situation mit Gips im Hochsommer stell ich mir so anstrengend vor. Aber viele haben hier wirklich die besten Tipps.:-)

05.08.2018, 21:24 Uhr
Antwort

Liebe Mathäa,

herzlich willkommen auch von mir und nett, wie du dich vorgestellt hast. Ich bin auch wie du nach längerem Nachlesen aktiv (zur Zeit weniger) ins Forum eingestiegen und finde es wirklich phänomenal gut, nicht zuletzt durch die Managerin, Victoria Martini. (Danke!) :ROSE:

Die absolute Wunderwaffe gegen (Schweiß- und alle anderen Arten von) Geruch ist Natron. Wenn du's verträgst, kannst du mit feuchten Fingerspitzen Natron unter die angefeuchteten Arme tupfen - ganz wenig reicht. Falls du sehr empfindliche Haut hast, kannst du auch deine Bodylotion mit Natron mischen. Das vertreibt Gerüche besser als jedes Deo, was ich jemals ausprobiert habe - und zwar den ganzen Tag lang ohne nachzulegen oder waschen.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir, zumindest die Angst vorm Müffeln zu verlieren.

Liebe Grüße,

Poppy

05.08.2018, 23:38 Uhr
Kommentar

Ist Natron Backpulver?

LG Toffifee