Misteltropfen????

11.11.2008 | 10:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in letzter Zeit oft gelesen habe, wie begeistert ihr von den Misteltropfen seid, habe ich eine Frage.
Welche Tropfen muß man kaufen? Wie wirken sie? Muß man sie immer einnehmen, oder nur bei Bedarf? Gibts Nebenwirkungen?
Habe zur Zeit wieder Herzstolpern mit Unruhegefühl.
Sage schon mal Danke.

Gute Nacht - Liebe Grüße - Uschi -

Bisherige Antworten
12.11.2008, 18:36 Uhr
Antwort

Liebe Katze61,

danke für deine Antwort. Ich nehme auch schon Magnesium 300mg
aus der Apotheke. Welche Dosierung hast du?
Wenn ich Ausdauersport mache schwitze ich natürlich noch mehr.
Meinst du, daß ich an solchen Tagen zu einer höheren Dosis greifen muß?
LG
Uschi

12.11.2008, 18:45 Uhr
Antwort

Liebe wyolie48,

ich habe schon seit 3J keine Blutungen mehr. Das hat bei mir wenigstens funktioniert. Seither habe ich keine Blutung mehr bekommen. Bin deswegen auch vorsichtig mit dem, was ich einnehme.
Bei einigen Medikamenten, auch pflanzlichen, kann es ja wieder zu einer Blutung kommen.

Hatte eigentlich gedacht, als meine Blutung nicht mehr kam, daß dies jetzt das Ende der WJ wäre.

Eine Zeit lang, schien dies auch zu stimmen. Doch dieses Jahr ist seit Beginn an ein ewiges Auf-und Ab.

Freu mich, daß es dir gut geht.

Liebe Grüße Uschi

12.11.2008, 19:00 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,
ich nehme Tromcardin complex, hatte mal gelesen, daß der Doc im Expertenrat das empfohlen hatte. Ich nehme morgens und abends je 2 Tabletten. Da ist auch noch Kalium mit drin und irgendwelche anderen Vitaminchen. Wenn Du das Gefühl hast, das Deine Menge beim Sport nicht ausreicht, denke ich, daß Du gefahrlos mehr nehmen kannst. Die einzige Nebenwirkung ist, daß Du Durchfall bekommst, wenn Du zu viel Magnesium nimmst. Aber statt mehr zu nehmen, würde ich´s beim Sport vielleicht erst mal mit isotonischen Brausetabletten versuchen.

Ich wünsch dir einen beschwerdefreien Abend
LG katze61

12.11.2008, 19:11 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

Früher war ich immer ganz froh darüber, dass ich meine Mens bekam.
Ich war sogar sichtlich erleichtert, denn dann ließen die Beschwerden meistens für 2-3 Wochen nach.

Ich bin auch sehr vorsichtig hinsichtlich pflanzlicher Präperate nachdem ich auf Empfehlung das Natürliche Progesteron genommen habe. Ich habe nach Einnahme gedacht, jetzt muss ich sterben.

Deiner Empfehlung hier im Forum, Sport zu treiben kann ich nur beipflichten. Eine sehr gute Medizin in den Wechseljahren.

Ich benutze jeden Tag mein Trimmrad und gehe mit meinen 3 Hunden
ausgiebig spazieren. Wenn es mir jedoch ganz schlecht geht, nehme ich mir auch eine Auszeit diesbezüglich ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.

Apropo,wie lange die Wechseljahre dauern können, sehe ich an meiner Mutter, die heute mit ihren 76 Jahren noch ihre Hormonschwankungen spürt, dabei aber nicht kränklich ist.

liebe Grüße sendet

wyolie

12.11.2008, 19:19 Uhr
Antwort

Liebe wyolie,

das interessiert mich jetzt aber genauer.
Wie machen sich bei deiner Mutter die Hormonschwankungen bemerkbar?

Meine Mutter ist 75J. Sie hatte nie!!!!! Probleme mit den Wechseljahren. Sie sagte mir mal, eines Tages blieb ihre Periode weg, und das wars dann.

Meine FA meinte mal zu mir. Die Töchter kämen in den WJ nach ihren Müttern. Da hätte ich beinahe gelacht.

liebe Grüße Uschi

12.11.2008, 19:31 Uhr
Antwort

Hallo Uschi, da sprichst Du mir aus dem Herzen! Bei meiner Mutter war´s genau, wie bei Deiner. Und ich? Hab alles, was man kriegen kann. Außer Schlafproblemen, die hab ich (noch) nicht!
Du hast mich oben nach Magnesium gefragt, aber meine Antwort blieb mal wieder irgendwo stecken.
Also, ich nehme Tromcardin complex, das hat der DOC im Expertenrat mal Jemandem empfohlen. und ich nehme 2x2 Tabl. täglich. Da ist auch noch Kalium und ´n paar andere Sachen drin.Beim Sport würde ich erst mal ein isotonisches Getränk probieren, statt mehr Magnesium. Wenn Du zuviel Magnesium nimmst, kriegst Du Durchfall, andere Nebenwirkungen git es nicht.
So, ich hoffe, diesmal klappt´s
LG und einen ruhigen Abend
katze61

12.11.2008, 21:24 Uhr
Antwort

Möcht mich für euere Tipps recht herzlich bedanken. Hab mich sehr darüber gefreut. Die Insider-Tipps sind mir immer die liebsten.
Danke nochmal und einen schönen Abend.

Liebe Grüße Uschi

12.11.2008, 21:35 Uhr
Antwort

Hallo usch57,
Selbstverständlich kannst du die Passiflora und die Mistel einnehmen ....habe ich ja auch gemacht!!!!! Sind doch alles pflanzliche Mittelchen ..............mir helfen die Passif.lora sehr gut habe jetzt schon über Wochen keine Angst und kein Zittern mehr !!!!Ich kann es nur weiterempfehlen!!!
LG Pütje