Misteltropfen????

11.11.2008 | 10:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in letzter Zeit oft gelesen habe, wie begeistert ihr von den Misteltropfen seid, habe ich eine Frage.
Welche Tropfen muß man kaufen? Wie wirken sie? Muß man sie immer einnehmen, oder nur bei Bedarf? Gibts Nebenwirkungen?
Habe zur Zeit wieder Herzstolpern mit Unruhegefühl.
Sage schon mal Danke.

Gute Nacht - Liebe Grüße - Uschi -

Bisherige Antworten
11.11.2008, 11:02 Uhr
Antwort

Hallo Uschi Zukerschnecke !!!
Hab dich schon vermisst !!

Ich habe die Misteltropfen jeden Tag, nach
Dosierung auf dem Beipackzettel
eingenommen.2 Jahre lang,sie haben
mir gut geholfen !
Ansonsten berät dich bestimmt deine Apo !

Nebenwirkungen habe ich nicht gehabt!

Schade ,dass es dir so schlecht geht !!!
Drück dich gaaaanz lieb und hoffe,das
es dir bald besser geht !!!

Ich nehme ja sowiso Herztabletten wg.
meiner Herzschwäche.
Das Unruhegefühl habe ich nicht mehr,
seit ich die Sertralin nehme,Hormone habe
ich nicht vertragen.
Aber irgendwie,muss man ja auch noch Mensch bleiben,bei den ganzen
Beschwerden!
Leider musss - FRAU - sehr viel Geduld
aufbringen um das richtige Mittelchen zu
finden .

Hoffentlich kannst du einigermaßen
schlafen !!!

Gaaaaanz liebe Knuddelgrüße !
KIRSCHE

12.11.2008, 07:41 Uhr
Antwort

Hallo Usch57,
Ich habe auch die Misteltropfen...... wegen meiner Kreislaufbeschwerden.......muss aber sagen das ich sie nicht mehr nehme da sie mir nicht geholfen haben!!!!
Hoffe dir gehts bald wieder besser!!
LG Pütje

12.11.2008, 08:00 Uhr
Antwort

Hallo Usch57,
Warum versuchst du nicht auch mal die Passiflora Curarina Tropfen oder Globulis .....helfen super gut gegen innere unruhe und zittern!!!
LG Pütje

12.11.2008, 10:06 Uhr
Antwort

Hallu usch57,
ich nehme die Misteltropfen jetzt etwa ca.2 Monate und muß sagen ich habe gute Erfahrungen.
Ich nehme die von Salus-Misteltinktur- da ist viel Wirkstoff drin.
2 mal 20 Tropfen früh und abends.
Mein Herzstolpern ist besser geworden und auch das >Unruhegefühl ist nicht mehr so schlimm,ganz weg ist es natürlich nicht.Und da ich hohen Blutdruck habe soll es ja auch helfen.
Liegt bei mir aber auch oft mit am Wetter,wnn ich denke jetzt wirds schlimmer nehme ich einfach nochmal 20 Tropfen dazu.
Viele schwören ja auch auf Passifloratropfen,du mußt halt mal probieren,aber auch bei pflanzlichen gilt,es dauert 2-3 Wochen ehe man eine Wirkung merkt.
Ich komm mit der Mistel gut zurecht,auch wnn es vieleicht nur einbildung ist.
Liebe Grüße Chaosmutti

12.11.2008, 12:49 Uhr
Antwort

Hallo liebe Usch57

Ich trinke jetzt seit 4 Monaten jeden Tag eine große Tasse Misteltee und habe seit 2 Monaten tatsächlich nicht mehr diese starken Unruhezustände und Herzstolpern.
Vielleicht liegt es ja wirklich an den Extrakten der Mistel.

liebe Grüße
wyolie

12.11.2008, 16:24 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euere Antworten.
Wenn ich jetzt zuerst die Misteltropfen probiere und sie mir nicht helfen, kann ich dann ohne weiteres die Passiflora Tropfen ausprobieren?
Das klingt jetzt vielleicht ein bißchen blöd. Aber ich bin ein kleiner Schisser, wenn ich was einnehmen soll.
Lese immer den Beipackzettel von vorn bis hinten und hoffe, daß es keine Nebenwirkungen gibt.
Aber diese ewige Unruhe macht mich zur Zeit echt kirre. Ich muß was dagegen unternehmen.

Hoffe euch geht es gut.
Bis bald. Liebe Grüße Uschi

12.11.2008, 16:37 Uhr
Antwort

Hallo wyolie48,

weißt du eigentlich, ob diese Unruhezustände und das Herzstolpern zusammenhängen?
Also ich meine, wenn die Unruhe weniger wird, wird auch das Herzstolpern besser?
Mein Blutdruck ist ok, auch der Puls. War heute im Sportstudio, mit Pulsmesser, und ich konnte ganz gut Ausdauersport machen.
Doch seit ich wieder zuhause bin, hab ich wieder die Beschwerden.

Oder ich höre besser in mich rein, wenn ich zuhause bin.

Vielleicht sollte ich meinen Wohnsitz ins Sportstudio verlegen, hihihi, kleiner Scherz am Rande.

Eigentlich war ich mein ganzes Leben immer die Ruhe selbst, und jetzt diese Faxen, ich hasse es.

Hoffe dir geht es besser.

Liebe Grüße Uschi

12.11.2008, 17:31 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,
wenn Dein Blutdruck okay ist, würde ich an Deiner Stelle mal die Passionsblume probieren, die soll beruhigend sein. Soweit ich das weiß, ist Mistel zur Blutdruckregulation. Und wenn´s bei Dir nix zu regulieren gibt, denke ich, es ist rausgeschmissenes Geld. Gegen das Herzstolpern kann ich Dir Magnesium empfehlen. Ich nehme es jetzt seit ca. 3 Monaten und es ist besser geworden.
LG
katze61

12.11.2008, 17:53 Uhr
Antwort

Hallo Usch1,

Ich bin sogar davon überzeugt, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Bin ich unruhig, schlägt mein Herz schneller und umgekehrt.
Bin ich abgelenkt durch Sport oder andere Tätigkeiten geht es mir besser.
Ich habe zusätzlich durch einen Hormonspeicheltest für mich herausgefunden, dass meine Nebennieren mit ihrer Arbeit gerade jetzt in den Wechseljahren überfordert sind.
Sie arbeiten einfach auf Hochtouren weiter, schütten Adrenalin aus, auch wenn der Körper im Ruhezustand ist.Das führt wiederum auch zu diesen Beschwerden, die ich mir auch lange nicht so Recht erklären konnte.
Zu dem Misteltee trinke ich deshalb 2 x täglich auch Brennesseltee zur Ünterstützung meiner Nebennieren.
Den ganzen Tag im ständigen Dauerlauf sein, oder sogar in ein Sportstudio ziehen sehe ich auch nicht unbedingt als die Erfüllung an.

Jetzt nach 5 Monaten ohne Mens sind wieder bei mir leichte Blutungen
angefangen mit starken Rücken-und Gelenkschmerzen.
Jedoch ansonsten geht es mir recht gut, bzw. viel besser als noch vor ein paar Monaten.

ich wünsche Dir auch baldige Besserung

liebe Grüße
wyolie