Missempfindungen in den Zehen

06.07.2010 | 09:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
habe seit einiger Zeit Missempfindungen an den grossen Zehen.
und auf einer Fusssohle.
Ich kann es gar nicht richtig deuten. Aber so in Richtung Taubheitsgefühl.
Kennt das jemand von Euch?
Bräuchte dringend mal ein Feedback.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Empfindlichkeit geringer ist als bei den anderen Zehen. Wobei ich das Gefühl habe das es wechselt.

Ich habe seit einiger Zeit Prbleme mit dem Ischias.
Kann das evtl. auch damit zusammenhängen?

LG, Tina

Bisherige Antworten
06.07.2010, 10:44 Uhr
Antwort

Liebe Tina

damit musst Du sofort zum Orthopäden, denn wenn das nicht behandelt wird kann das die Nerven bleibend schädigen, wenn es vom eingeklemmten Ischias kommt??

Einen lieben Gruss

06.07.2010, 18:57 Uhr
Antwort

Hallo Werbinichdennjetzt,
habe übermorgen einen Termin. Ich hoffe, er kann mir weiterhelfen.
Es ist schon alles beängstigend. Ich habe das Gefühl, dass ich einfach keine Kraft mehr habe den ganzen Mist mitzumachen.
Ich einfach wieder meine Ruhe. Und nicht immer diese schei.....
Angst.
Viele Grüße
von einer traurigen
Tina

06.07.2010, 19:07 Uhr
Antwort

Tina
Sei froh, dass Du so schnell einen Termin hast......und mach mal Dehnungsübungen z.B. Fingerspitzen oben auf den Türrahmen und Dich hängen lassen........strecken

oder auf dem Bett sich strecken vorsichtig

Auf jeden Fall ist es gut mit dem Termin.........
Ist vielleicht nur eine Blockade........die sich bald wieder löst....

Sei nicht traurig
Gruss Marlies

06.07.2010, 19:46 Uhr
Antwort

Hey Tina,
nicht traurig sein. Das mit den Zehen und der Fußsohle habe ich recht häufig. Manchmal schmerzt die Fußsohle so sehr, dasss ich kaum laufen kann. Es geht aber auch immer wieder vorbei. Hab bitte keine Angst, das ist bestimmt nichts schlimmes, du wirst sehen, aber gut, dass du deinen Arzttermin hast.
LG
Eva

06.07.2010, 23:00 Uhr
Antwort

Hallo Eva,
danke für deine Mutmachenden Worte. Hast du auch so kribbeln und Missempfindungen / Taubheit an diesen Stellen?
Mir tut das linke Bein total weh. Ich habe vorhin eine starke Schmerztablette genommen.
Es ist aber immer noch zu spüren.

Gute Nacht und LG
Tina67

07.07.2010, 07:59 Uhr
Antwort

Hallo Tina

gut das Du morgen den Termin hast, denn nicht alles sind WJ Probleme......hört sich wirklich nach Ischias an.

Gute Besserung

07.07.2010, 11:47 Uhr
Antwort

Hi Tina,
das kribbeln und die Mißempfindungen habe ich immer im rechten Fuß an den Zehen und in der Wade. Oft auch ein äußerst schmerzhaftes ziehen und brennen. Wenn es draußen richtig warm ist, habe ich es seltener. Im Winter deutlich stärker. Keiner weiß was es ist und ich frage jetzt auch niemanden mehr :-)
Wünsche dir gute Besserung.
LG
Eva