Avatar

Missempfindungen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

20.11.2021 | 05:50 Uhr

Moin.... bisher habe ich hier immer gerne mitgelesen und konnte auch viel hilfreiches finden.   Ich bin 49 und habe mich wirklich mit vielem abgefunden was die Wechseljahre so mit sich bringen... Hitzewallungen, Stimmungsschwankunge, Herzstolpern... aber seit kurzem habe ich seltsame Missempfindungen... mal ist ein kleines bisschen die Oberlippe taub (aber auch nicht wirklich.... wenn ich zwicke merke ich alles normal...) linksseitig fühlt sich auch das Knie und der Arm taub an... ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll... richtig taub ist es nicht... nur irgendwie seltsam... als wäre dort etwas eingeschlafen... bewege ich mich ist das besser, bzw. Komplett weg.... jetzt wo ich weiss das da "was" ist, kann ich auch nicht aufhören dran zu denken... kennt das noch jemand? Ich mache 3 Kreuze wenn das alles endlich vorbei ist.....

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.11.2021, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Strumpfsocke,

mit diesen Beschwerden bist Du nicht alleine...

Diese Missempfindungen haben viele Frauen in den WJ.

Wir hatten erst neulich hier im Forum das Thema "Kribbeln im Gesicht". Als ob ein Haar an der Wange klebt, ein Jucken und Kitzeln, ganz seltsam.

Das kann auch an den Extremitäten sein, mal ein "Ameisenlaufen", dann wieder ein ziehender Schmerz.

Leider gehören diese Beschwerden dazu :-(

LG

Claudia

Avatar
Beitrag melden
20.11.2021, 12:19 Uhr
Antwort

Huhu, kennt jemand dieses "Ameisenlaufen" nur im Bereich der Gebärmutter / Schambein?

Also, sowas wie Nervenschmerzen in dem Bereich?

Lieben Gruß

Beitrag melden
20.11.2021, 15:01 Uhr
Kommentar

Hallo LadyGrey,

ja, auch da kann ich mitreden....

Als ich noch meine Periode hatte, kam das öfter vor. Wie ein "innerliches Jucken und Ziehen", ganz komisch, ich dachte echt, ich spinne...Ich bin jetzt seit fast 300 Tagen ohne Blutung und dieses seltsame Gefühl ist seitdem auch weg. Hoffentlich bleibt das so.

LG

Claudia

Avatar
Beitrag melden
20.11.2021, 17:51 Uhr
Antwort

Guten Abend. 

Ja da kann ich auch dazu was erzählen. Es kam plötzlich von jetzt auf gleich. Kribbeln im Gesicht, an den Lippen manchmal an der Nase. Ameisen laufen manchmal pelziges Gefühl. Das kommt und geht. War beim Neurologen er hat mit MRT usw alles ausgeschlossen. Meinte kann von Hormonen kommen Schilddrüse oder so. Kann mir das auch nicht erklären. Macht mich manchmal wahnsinnig. Nehme Magnesium Calcium etwas Vitamine. Es gibt Tage da ist nichts manchmal kommt einiges dazu. Gelenkschmerzen Muskelschmerzen usw. 

Also Mädels vorwärts.

LG Lena

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.