Mir zieht gerade es den Boden unter den Füßen weg...

12.02.2020 | 13:24 Uhr

Hallo an Alle,

Ich musste gestern meine über alles geliebte kleine Emma einschläfern lassen.

Ich wusste, der Tag würde kommen und ich war es ihr , nach so vielen Jahren der bedingungslosen Treue (sie war die Anhänglichste von meinen 4 Hunden, mein absoluter Seelenhund.!), ja schuldig, sie nicht leiden zu lassen.

Dass es mir aber so dermaßen den Boden unter den Füßen weg reisst, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich bin durch diese sch.... WJ ohnehin schon psychisch so angeschlagen, dass ich das wirklich kaum verkrafte. Mir ist seit 24 Std brechübel, Herzrasen stellt sich auch wieder ein und ich habe höllische Angst, wieder in Panikattaken zu verfallen, die ich seit längerem sehr gut im Griff hatte (eigentlich hatte ich sie viele Jahre so gut wie nicht mehr)

Sie war eine Std tot und ich hatte schlagartig die schlimmsten Gelenksschmerzen, überall (die in der letzten Zeit fast weg waren...), hätte beim heimfahren beinah einen Unfall gebaut und dass ich in der letzten Zeit "nah am Wasser gebaut" war, weiss ich - aber das jetzt ist, als ob sämtliche Dämme brechen....

Zu der - logisch vorandenen - Trauer kommt jetzt wirklich auch Angst, dass ich da nicht raus finde. Es ist nicht das erste geliebte Tier, dass ich "verliere" und schlimm war das immer....und dass ich mit den WJ deutlich dünnhäutiger geworden bin, weiß ich auch...aber so...!???

Liebe Grüße

Uschi:,(

Bisherige Antworten
15.02.2020, 17:34 Uhr
Antwort

Genauso war es bei mir auch.Wie die Tierbestattung vor der Türe stand.Mit einem kleinen Säckchen in der Hand,und darin war die Urne.Da hat es mich auch nochmal so richtig erwischt.

Bei meinem Bub ist es jetzt über 4 Monate her.Es gibt Tage,da geht es so halbwegs,und dann gibt es wieder Tage da heule ich nur rum.Besonders wenn ich mit unserer Hündin spazieren bin,und ich sehe Hunde,die meinem Kleinen ähnlich sehen.Da kommen mir auch noch die Tränen.Fotos von ihm ansehen geht so halbwegs,Videos geht gar nicht.

Ich hoffe,der Schmerz geht bei dir schneller vorbei.

LG Sonnenblume

16.02.2020, 09:20 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume,

ich befürchte, da wird es mir eher wie Dir gehen....

Wer sowas nicht selbst kennt, wird das nicht verstehen können, aber ich denke, bei Emmi wird es mich noch sehr lange "beuteln", weil - ich hatte es ja schon geschrieben - wir ja wie eine Einheit waren, da hat sie sich völlig von unseren anderen Hunden unterschieden, die sind wirklich UNSERE und teilen ihre Zuneigung auch gleichmäßig auf (wobei Lilly z.B widerum eher der Hund meines Mannes ist, obgleich ich sie sehr lieb habe und sie mich auch...Aber er ist halt ihre große Liebe....tja, das ist vermutlich einfach nicht anders als bei uns Menschen auch...)

Ich war gestern auch mit Paula spazieren (Anton ist schon zu alt für so lange Gassis und Lilly war mit meinem Mann im Wald), da bin ich auch wieder in Tränen ausgebrochen, "nur" weil wir an Stellen waren, wo sie ja sonst immer dabei war. Die arme Paula war völlig irritiert....

An Bilder anschauen ist noch gar nicht zu denken, mein Mann hat alle erstmal weggeräumt.

Gestern habe ich auch Betten bezogen und unter meiner Bettseite (sie stellte sich, bis zuletzt, immer morgens auf den Hinterbeinen zu mir an`s Bett um mich quasi zu wecken) ein kleines Haarbüschel von ihr gefunden....frage nicht ...:,(

Da frage ich mich dann schon, ob ich "es" nicht übertreibe und/oder einen "Knall" habe - um so mehr bin ich dann froh, sowas von Dir/Euch zu lesen...das hilft mir sehr, DANKE!

Liebe Grüße zurück,

Uschi

16.02.2020, 16:54 Uhr
Antwort

Liebe Uschi,

Nein ,du übertreibst nicht.Diese Trauer ist vollkommen normal.Es sind ja nicht "einfach" nur Hunde für uns,sondern unsere Babys.

Du wirst noch sooft an deine Maus erinnert werden,leider.So etwas ähnliches wie bei dir mit dem Bett beziehen hatte ich auch.Mein Bub war ein kleiner Collie.Das heißt,er hatte extrem viele Haare.Und vor ein paar Tagen,machte ich die "Hundelade" auf,und da war seine Bürste,mit seinen Haaren.Ich natürlich sofort wieder angefangen zu heulen.

Ich habe sogar seine Decke,auf der er gestorben ist,in den Hundekasten geräumt.Ist ja auch bescheuert,aber ich habe es noch nicht übers Herz gebracht,sie zu waschen,oder zu entsorgen.

Du hast vollkommen Recht...ich habe auch mehrere Tiere,und liebe alle gleich,aber mein Bub war Einzigartig,wirklich wie mein Seelenhund,wie deine Emma.Und so etwas kann nicht jeder verstehen,der das nicht selber erlebt hat.

Ich wünsche dir für morgen viel Kraft.Dann ist dein Mädchen wieder bei dir zu Hause.

Lg Sonnenblume

17.02.2020, 07:44 Uhr
Kommentar

Ach Sonnenblume,

ganau so ist es...ich kann Emmi´s Bett auch nicht "entsorgen", es ist sogar noch da, wo es war (bei uns sind logischerweise mehrere Hunde-Beddi´s überall verteilt...) wobei Emmi viel auf der Couch war und am Esstisch - man darf es ja kaum sagen...aber sie war ja so klein...; ))) wenn ich dort saß und den PC dabei hatte z.B , auf einem Stuhl mir gegenüber saß und genau zugesehen hat, was ich gemacht habe (sie war ja auch immer an Allem hoch-interessiert und man konnte "so richtig" mit ihr "sprechen" ...)

Naja, jedenfalls kann ich das Alles ohnehin nicht entsorgen...da käme ja dann auch noch der Beifahrersitz in meinem Auto dazu....sie war ja quasi immer mit mir dabei....

Oh Mann....

Ein kleiner Collie...die sind ja auch zu süß - und gelten ja auch als sehr intelligent und schlau ; )

Was hast Du denn sonst noch für Tiere?

So, jetzt muss ich zur Physio und hoffe dann, dass ich den weiteren Tag einigermaßen "überstehe"...zu allem Überfluss ist jetzt mein Vater auch noch im Krankenhaus...wenn`s dick kommst, dann immer geich "gscheid" hab ich den Eindruck...

Liebe Grüße aus Österreich,

Uschi

17.02.2020, 11:33 Uhr
Antwort

Hallo liebe Uschi,

Ich musste schmunzeln,wie ich das gelesen habe.Bei uns stehen auch im ganzen Haus Hundebetten rum.Wir haben beim Esstisch extra zwei Sessel für die Hunde stehen,damit sie auch dabei sein können.Vom Tisch essen dürfen sie aber nicht:-).

Wir haben ziemlich viele Gemeinsamkeiten...Meine Tante liegt auch seit Anfang Jänner im Krankenhaus.Ich hoffe bei deinem Vater ist es nichts schlimmes.

Wie groß war denn deine Emmi?Bei mir leben noch eine fast 12 jährige Katze,eine junge Whippethündin,und ein Chihuahuamädchen(die zwar eigentlich nicht mir gehört,aber sie lebt bei uns und will nicht mehr weg)Ach ja,im Garten habe ich noch ein paar Goldfische und Shubunkin.

Und welche Tierchen hast du so noch?

Ich bin ja so doof,ich hätte so gerne wieder einen kleinen Collie,und der muss genauso aussehen wie mein verstorbener.Hört sich bescheuert an,aber ich hätte das Gefühl,das ein Teil von meinem Bub dann wieder da ist.Was ja Blödsinn ist,weil jeder Hund ist ja ein Unikat.Naja mein Mann wehrt sich eh noch dagegen.

Woher aus Österreich bist du denn?

Wünsche dir trotzdem heute noch einen schönen Tag.

LG auch aus Österreich:-)

Sonnenblume

17.02.2020, 15:11 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sonnenblume,

habe gerade gesehen, dass Du ja auch aus Österreich kommst : )

Ich lebe ca. 30 km von Salzburg entfernt, genau gesagt in Schneegattern einem "Dorf" bei Straßwalchen...Du?

Emmi war ganz klein, 6 kg und eine vollkommen undefinierbare Mischung mit einem unglaublichen Fell (als hätte sie die Pfote in die Steckdose gesteckt...) Bei ihr sind Leute ganz oft wirklich auf der Straße stehen geblieben und daben entweder gelacht oder gleich gefragt: "was ist den DAAAAS?"....Sie war eben nicht nur von Charakter und Wesen her ganz speziell, sondern auch optisch ; ))) (allerdings war sie auch nicht "einfach" anfänglich ein s.g Angsthund, die auch mal- die ersten 2-3 Jhr. - gezwickt hat...mich allerdings NIE,an mir klebte sie von der ersten Sekunde an (sie wurde vermutlich auch misshandelt und hatte einen wohl von "allein" verheilten Bein - und Pfotenbruch...)

Ansonsten haben wir noch Anton, der zeitgleich mit Emmi zu uns kam, allerdings ist er sehr groß, ein Briard-Belgischer Schäfer-Mix (wir dachten immer, wir verlieren ihn zuerst, weil große Hunde ja eine geringere Lebenserwartung haben...),

dann Paulchen, ca. 5 Jhr, unglaublich putzig, mittelgroß (12 kg), schwarz weiß und bei ihr haben wir immer darauf gewartet, dass sie "höher" wird...sie wuchs aber irgendwie nur in die Länge...mein Mann hat immer gesagt, wie ein Gelenkbus...

und dann noch Lilly, ein s.g Kampf(Krampf) Hund - Mix, Amstaff mit vermutlich Labrador, ca. 3 - 4 Jhr alt und eine Seele von Hund, nur gesegnet mit unglaublichem Temperament und Kraft, die so gerne ein Schoßhund wäre (mit 32 kg :-)) und das bei meinem Mann auch darf...er kann dann zwar kaum noch drüber schauen, aber sie schauen abends immer gemeinsam TV, also er sieht halt dann nimmer viel : )))

Und doof bist Du gar nicht, mir geht es doch ganz genauso, ich denke auch, ich brauche irgendwann wieder "eine Emmi" - aber Du hast schon Recht, das ist schwierig, weil man dann vermutlich Dinge hinein interpretiert, die der "neue" Hund gar nicht erfüllen kann...und das ist dann einfach unfair.

Eine Freundin von mir hat so einen "Fehler" gemacht und ewig lang überall gesucht, bis sie quasi einen (otischen) "Abklatsch" von ihrem geliebten Luke hatte und der ist jetzt so ziemlich das komplette Gegenteil, ein ganz, ganz toller Hund (Freund unserer wilden Lilly :DRINK:) aber ein kaum "zähmbarer",  echt wilder Kerl mit deutlichem Alpharüden-Verhalten, Luke war ein "Lämmchen" - und jetzt war meine Freundin natürlich "enttäuscht", hat ihn das erste Jahr kaum in Griff bekommen (gefühlte 100 Hundeschulen und Trainer durch...) und war richtiggehend überfordert, bis hin zu "ich kann ihn nicht behalten"....ein regelrechtes Drama und je mehr sie auf den armen Kerl "eingeredet"  etc. hat, desto "wilder" wurde er (Da war mein Mann schon so weit, dass er gesagt hat, das ist ja nicht mit an zu sehen, der kommt zu uns....allerings in Kombi mit Lilly, würde hier warscheinlich das Haus nicht mehr stehen, er ist ja auch so groß und kräftig / Setter-Labrador ; ) Inzwischen, nach fast 3 Jahren geht es aber ganz gut bei denen...zum Glück!!!!

Naja, ich denke auch irgendwie, alle meine Hunde sind im Grunde "planlos" zu mir gekommen und wenn es so sein soll, dann WIRD es WIEDER so kommen :IN LOVE:

Ja, ich sehe auch so einige Gemeinsamkeiten bei Dir und mir ; ) - neben den besch....., blöden WJ ; )) , übrigens, mein Mann streikt - NOCH ; )))) - auch beim Gedanken an noch/wieder einen Hund : )

Meinem Vater geht es nicht so gut, er braucht eine Herzklappe...er ist zwar grundsätzlich sehr fit (optisch und geistig sowieso) - aber eben auch mitte 80...das macht mir/uns nat. schon auch Angst - aber ich "nehme" das z.Z einfach von Tag zu Tag s.z.s, "mehr" schaffe ich schlicht auch nicht...

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir gerne deine mail.Adr. senden, ich habe sonst ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn ich das tolle Forum hier mit den ganzen "Tiergeschichten" zutexte !? Ich weiß allerdings nicht, wie das geht ....

Dir auch einen schönen Tag (Emmi ist noch nicht "angekommen", evtl. wird es morgen...) und liebe Grüße,

Uschi

17.02.2020, 18:16 Uhr
Kommentar

Hallo Uschi!

Ich denke das ist schon ok, wenn du deine Tiergeschichten hier schreibst, wir schreiben hier ja immer wieder mal sozusagen „off topic“ und ich zB lese sehr gerne über den Alltag der Mitglieder, da gehören die Haustiere auch dazu :-)

Das hört sich ja sehr gemütlich an, wenn dein Mann abends mit dem „Schosshündchen“ vorm TV sitzt;-). Bei uns ist es ähnlich, nur dass unsere Suri bei meinem Mann am Sofa kuschelt, aber nicht auf ihm draufliegt dabei. Sie rollt sich dann meistens zu einer Schnecke ein, meistens ist sie auch noch zugedeckt dabei und liegt bei seinen Füßen. Wir haben für sie auch an diversen Stellen im Haus Bettchen verteilt, aber am liebsten geht sie sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Stock aufs Sofa. Suri hat knapp 20 kg, ist also noch relativ handlich. 6 kg, wie es deine Emmi hatte fände ich ja noch idealer, je kleiner, umso einfacher ist alles zu handeln.

Hier im Forum haben überhaupt viele einen Hund, das ist mir schon aufgefallen. Und schön langsam werden es auch mehr Mitglieder aus Österreich;-).

LG

Toffifee

18.02.2020, 06:42 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Toffifee,

(ja,ja, ich sitze um die Zeit schon am PC, weil - warum wohl - ich bereits seit 3/4 5 auf bin :-|...als ich noch gearbeitet habe, wäre sowas für mich nicht mal in Frage gekommen und jetzt, wo ich mir die Zeit wunderbar einteilen könnte, sitze ich quasi "mitten in der Nacht" (es kann auch gerne mal 3 h :HEADSHOT: ) sein hellwach im Bett und bin dann nat. am Vormittag todmüde....diese WJ sind wirklich das Allerletzte....

Danke für deinen Tip bzgl. der Mail-Adressen, ich werde nachfragen!

Ja, dass die Emmi so klein war, war wirklich "praktisch", sie konnte einfach problemlos überall mit. Mein Mann sagte zwar immer, das ist kein richtiger Hund (für ihn fangen Hunde bei ca. 20 kg erst an, s.z.s) - aber das war sie...und wie...die hätte mich bis zum "Letzten" immer verteidigt, was ich von unserer "Kampf"-Prinzessin jetzt eher nicht glaube - die würde jeden Einbrecher o.ä noch einladen ("Juhu...Besuch...") und Anton unser "Dödl" sowieso....Die sehen nur imposant aus und das war´s dann auch ; )))

Die Lilly und mein Mann teilen sich abends immer so einen großen Ohrensessel, also zuerst sitzt sie auf ihm drauf (liegen geht nicht, dazu ist sie zu "sperrig") und später quetscht sie sich quasi neben ihn...bequem ist was anderes, aber bitte, wenn sie es so wollen....die Sofas werden schon auch gerne mal "genommen". Einzig Anton liegt eigentlich schon immer auf dem Boden, der wollte nie irgendwo hoch, das ist ihm eher unangenehm...

Dass hier offenbar Viele einen oder sogar mehrere Hunde haben, ist mir auch schon aufgefallen und ich finde das echt schön ("Tiermenschen" sind i.d.R angenehme Menschen ; ))

und bzgl. Österreich, vllt. schaffen "wir" ja doch mal ein Treffen...Themen gäbe es ja genügend.....

LG und schönen Tag

Uschi

Wünsche Dir einen schönen tag

17.02.2020, 19:38 Uhr
Kommentar

Hallo Uschi,

Da hast du ja auch eine kleine "Bande" zu Hause.Da würde ich wahnsinnig gerne Fotos sehen.

Ich bin so ca 20 km von Wien entfernt zu Hause.Meine Schwiegereltern kommen aus Linz,was von uns so ca 1 1/2 Stunden mit dem Auto entfernt ist.

Das mit den e-mail Adressen austauschen finde ich eine super Idee.Ich weiß allerdings nicht,ob man diese hier so öffentlich reinstellen darf.Vielleicht könnte es ein Moderator weiterleiten.Wir sind ja hier mit e mail Adresse angemeldet.

Genau,jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit,und das ist auch gut so.Ich hatte schon 2 Collies.Beide hatten die gleiche Farbe,waren aber vom Charakter her wie Tag und Nacht.Trotzdem möchte ich unbedingt wieder so einen Hund.Meinen Mann kriege ich schon rum,ist nur eine Frage der Zeit:-)

Ist deine Emmi schon wieder bei dir?Ich musste auf meine Urnen meistens so 2-3 Wochen warten.Das war immer eine Quälerei.Habe leider schon 6 Stück davon.Bei meinen letzten 3 Tieren habe ich mir auch noch einen Halskettenanhänger,mit etwas Asche dazu genommen.

Haha kann mir deinen Mann gut vorstellen,wie er gemeinsam mit eurer Lilly vorm TV sitzt.

Bei uns war (bis jetzt) unser Schlafzimmer für Hunde tabu.Seit wir unser Whippet Baby haben,darf auf einmal der Hund mit ins Bett.Mein Mann sagt dann immer Windhunde brauchen den Körperkontakt beim Schlafen.Muss dazu sagen Windhunde haben ja fast kein Fell,und die Körpertemperatur ist auch höher,als bei "normalen" Hunden.Da kommst du dir vor,wie wenn eine Wärmflasche an dir klebt.Und das bei meinen Wechseljahres Schweißausbrüchen....

So,ich hoffe ich kann heute endlich mal wieder schlafen.Die letzten Nächte waren ein Horror.Und tagsüber bin ich total gerädert.

Wünsche dir eine gute Nacht

LG Sonnenblume

17.02.2020, 21:02 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume!

Wenn du mit jemandem E-Mail Adresse austauschen möchtest musst du nur eiN E-Mail an Victoria schreiben. Die leitet dann deine E-Mail Adresse an Westy weiter.

LG

Toffifee

17.02.2020, 21:03 Uhr
Kommentar

An Uschi meinte ich, sorry bin schon ganz durcheinander mit den vielen Mitgliedern.

LG

Toffifee

18.02.2020, 08:08 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Sonnenblume,

hoffe Du konntest einigermaßen gut schlafen! Meine Nächte sind in letzter Zeit auch grauenhaft (selbst "vor Emmi", jetzt aber um so mehr...)

Die letzten Tage bin ich schon um 3h quasi hellwach im Bett gelegen und dann halt aufgestanden, weil ich die "Gedanken-Spiralen", die ich ich sonst, wenn ich liegen bleibe, ganz furchtbar finde.

Hätte mir "früher" jemand gesagt, dass ich z.B mal um 4h morgens im Keller Wäsche wasche oder sowas, ich hätte ihn/sie für verrückt erklärt :-|

Vormittags ab ca. 10h bin ich dann natürlich nur noch wie ein "Schluck Wasser in der Kurve".....wie ich es HAAAASSSSE...

Möchtest Du wissen, wo Lilly schläft ?????? Wo wohl? Bei uns im Bett ; )

Sie war im Sommer mal ziemlich krank (dieser Scheiß-Husten fing ja bei ihr an) und da durfte sie mal rein zu uns, weil sie von den Medikamenten so geschlaucht war - tja - und raus ist sie quasi nie wieder ;-) Die anderen mögen das - zum Glück gar nicht...Emmi kam immer nur kurz zum kuscheln und Paulchen macht das auch so...Anton mag eh nirgends hoch.

Das lustige daran ist allerdings, dass mein Mann es eigentlich KATEGORISCH ausgeschlossen hat, dass ein Hund JEMALS bei uns schläft. Als wir uns kennengelernt haben (es ist meine zweite Ehe), hatte er eigentlich nicht mal einen großartigen Bezug zu Hunden (ich hatte da ja Emmi und Anton bereits) und er mochte sie zwar echt gern, seine "Maxime" war aber immer: "Ein Hund muss ein Hund bleiben und gehört weder auf Couch geschweige denn in´s Bett..." Ja, jaaaa, hab ich mir gedacht..."we will see..."....Jetzt ist er mindestens so ein Hundemensch wie ich :GIRL 101:. Sein jetziges Argument ist bzgl. Lilly: " sie ist doch so glücklich, wenn sie bei uns schlafen darf, sie braucht die Nähe eben....hahahahaha.....GENAU....sie hat ihn völlig im Griff trifft es wohl eher ; )

Ich bin mir übrigens sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dein Mann "einknickt", ist hier ja das selbe...und ich möchte halt auch gerne wieder einen kleines Fellbündel, dass mich überall begleitet (Paulchen mag das nicht soooo gerne, die macht gerne so "ihr Ding", das war von Anfang an so, obwohl sie total süß und lieb ist...aber manchmal ein bisschen "autistisch" ...die kann einem allein mit Blicken ganz deutlich vermitteln "ich will meine Ruhe" : ) und Emmi war da halt das genaue Gegenteil, die wollte IMMER dabei sein...:IN LOVE:

Emmi ist noch nicht wieder zuhause, ich hatte ja nicht mit dem Krematorium telefoniert sondern mein Mann und das hat er wohl irgendwie nicht ganz "verstanden", sie hatten wohl nächste Woche gesagt - und er hat daraus Montag gemacht!?

Ich möchte eigentlich so gerne ein ganz tolles Fotobuch von ihr machen (sie sah ja auch zuuuu süß aus :GIRL 039:) - aber ich schaffe es echt (noch) nicht, mir auch nur ein Foto an zu sehen, ohne sofort in Tränen aus zu brechen..."heul"...geht schon wieder los....

Ja, ich schicke Dir gerne Fotos von meiner Bande und Du mir vielleicht auch welche von deiner!? Fände ich super !!!

Ich frage mal hier nach, wie das geht, Toffifee hat ja schon einen Tip gegeben - Danke! Wirklich ganz tolle Frauen hier !!!Vielleicht schaffen wir ja sogar mal eine Art "Österreich-Treffen"...Themen gäbe es ja wahrlich genug ; )

Liebe Grüße und einen schönen Tag (ich "schlurche" jetzt wieder in den Keller und mache die Wäsche fertig...noch kann ich mich ganz gut auf den Beinen halten, bevor ich gegen Mittag vermutlich wieder auf die Couch sinke...ein echter Teufelskreis :GIRL 155:

Uschi

18.02.2020, 11:07 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Uschi,

Haha,das kommt mir auch sehr bekannt vor.Mein Mann wollte auch nie Hunde,bis ich kam.Ich hatte ja schon Hund und Katzen.Und jetzt verwöhnt er,besonders unsere Windhündin mehr als ich.

Ich habe meine Tiere über Antares einäschern lassen.Und dort dauert es immer ein bisschen,weil die ja in München bei der Tiertrauer kremieren lassen.

Da kann ich dich sehr gut verstehen.Meinen Buben habe ich auf meinem Handy als Hintergrundbild (auch bei WhatsApp).Und jedes Mal wenn ich in seine Augen schaue,schießen mir auch die Tränen.Ich habe in 11 Monaten 3 Tiere verloren.Das war echt extrem,vorallem vorher das Pflegen,und den "Verfall" mit ansehen....das ist mir sehr an die Substanz gegangen.Auch jetzt nach über 4 Monaten ertappe ich mich manchmal dabei,wenn ich auf der Couch sitze,und ich möchte wieder aufstehen,dass ich gucke ob nicht mein Bub da liegt.Er ist immer dort gelegen wo ich war,bis zum Schluß.

Heute Nacht konnte ich zumindestens ein bisschen schlafen.Trotzdem bin ich total kaputt.Hilft ja nix,ich muss jetzt dann bügeln.Wenn ich mir den vollen Wäschekorb ansehe bekomme ich Angst:-D

Geht bei dir heute auch wieder so ein Sturm?Bei mir im Garten schaut es aus,als wäre eine Bombe eingeschlagen.

Liebe Grüße

Sonnenblume

18.02.2020, 11:53 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume,

BÜGELN :GIRL 155: .... ich mag gar nicht dran denken, das sollte ich auch (mein Mann zieht jedenTag ein "neues" Hemd an, buuuuaaaahhhhh.....naja, "muss" er halt in der Firma...)

Ich mag es aber auch deshalb nicht, weil Emmi immer mit mir runtergekommen ist, wenn ich im Wasch/Bügelraum war, IMMER! und wir dann auch zwischendurch mal gespielt haben, "Schüttelsocke" z.B, sie liebte es, alte Socken rum zu schütteln. sie hat es halt auch genossen, mich quasi ohne die Andern nur für sich zu haben... - HEUL - .....

Ja, hier stürmt es auch, irgendwie aber so Aprilwetter, mit oft Sonne zwischendurch....aber mein Garten sieht auch übel aus und durch den Sturm ist auch jede Menge Zeugs in den Pool geflogen und das sollte ich auch raus fischen, IGITT.

Ich frage jetzt schnell mal bei der Victoria an, bzgl. e-mail, dann könnten wir mal ein paar Bilder austauschen (vllt über w-app, wenn Du möchtest, das geht am einfachsten und ich hab 100-erte von meiner Bande auf dem Handy ; )))

Übrigens, ja, mein Mann verwöhnt die Hunde (alle) inzwischen eigentlich auch mehr als ich...der hat manchmal regelrechte "Fressnapf-Anfälle" und kommt mit einer ganzen Kiste heim, gerne auch mal stinkende Pansen, wo ich dann beinah kotze (aber "SEINE" Lilly liebt sie ....)

LG Uschi

18.02.2020, 13:01 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

Du Arme!!!!Hemden zieht mein Mann zum Glück gaaanz selten an.Ich hasse nichts mehr wie Hemden bügeln.Schon komisch.Früher hat mir bügeln nichts gemacht.Jetzt bin ich nach einer halben Stunde schon fix und alle.

Unsere Maus liebt auch Socken über alles.In unseren Schrank werden sie immer weniger,und im Garten finde ich sie dann alle.

Mein Bub hatte nur ein Stofftier,das er über alles geliebt hat.Er gehörte ja zur Rasse der bellfreudigen Hunde.Das war dann quasi wie ein Schalldämpfer.Jetzt habe ich sein Lieblingsstofftier bei seiner Urne stehen.

Hoffentlich klappt das mit der E-Mail Adresse.Dann schicke ich dir meine Telefonnummer.Habe auch meine ganzen Fotos am Handy.

Haha....zu 99% nur Fotos von meinen Tierchen.

Was denkst du was meinem Mann mit unserer Hündin so einfällt?Das darf man eigentlich niemanden sagen.Wir sitzen beim Tisch und essen Spaghetti.Da hängt meinem Man,ob absichtlich oder nicht,eine lange Nudel aus dem Mund.Unser Wuffi schnell hin und zieht ihm die Nudel weg.Das war so witzig anzuschauen.Hier kann ich das ja erzählen,wir sind ja unter uns.

Ja diese Pansen riechen grausam.Aber noch ekeliger finde ich die Ochsenziemer.Ganz furchtbar aber die Hunde lieben sie.

Jetzt gehe ich mal mit den zwei ein bisschen raus.Hoffentlich werde ich nicht verweht.

LG

Sonnenblume

18.02.2020, 18:51 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume,

ich habe Victoria hier eine kurze Mail geschrieben und Sie gefragt, wie wir das am besten mit den Adr. machen...

Hahahahahaaaa.... Die Spaghetti-Geschichte... GENIAAAAL : ))))

Allerdings ist mein Gatte da auch nicht schlecht ; )... Du müsstest den mal mit Lilly reden hören... zum schreien, der ansonsten sehr coole Hr. "Geschäftsmann"....

Gebügelt hab ich natürlich kein Stück, aber die Hemden zumindest schon mal auf den Ständer NEBEN der Bügelstation gehängt... bedenkt man meinen "Zustand", ist das ja schon mal was... Ich darf gar nicht dran denken, was ich früher so alles "schnell mal mit links" gemacht habe... Und jetzt, wie eine uralte, dickliche Weinbergschnecke... nicht zu fassen!!!!

Schönen Abend und eine hoffentlich gute Nacht,

LG

Uschi

18.02.2020, 17:12 Uhr
Antwort

Hallo Uschi, Hallo Sonnenblume,

Ich wollt eigentlich nur mal kurz mitteilen,  dass es Spass macht, euch zu lesen, auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Da fühle ich mit euch, denn das habe ich leider auch schon einige Male erleben müssen.

Aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich das klasse finde, wie ihr zwei euch hier gefunden habt, und euch versteht.

Das musste ich jetzt mal loswerden.

GlG Westy

18.02.2020, 18:39 Uhr
Kommentar

Liebe Westy,

schön, dass Du Spaß am "mitlesen"  hast ; ), das freut mich...

Es ist grundsätzlich schön, wenn man mit Menschen "reden" kann, die einen verstehen (ist ja nicht soooo selbstverständlich, die blöden WJ "Befindlichkeiten" UND dann noch das Hunde"thema".... Das verstehen nicht Viele ; )

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Uschi

18.02.2020, 19:04 Uhr
Antwort

Liebe Westy,

Mich freut es auch sehr,dass du Spaß hast beim Mitlesen.

Wir "Wechselweiber" müssen doch zusammen halten.Und wenn man dann hier noch jemanden kennen lernt,der die gleiche "Liebe" wie man selbst hat,dann lenkt das doch von unseren sonstigen Wehwehchen etwas ab.Auch wenn es manchmal mit unseren Tierchen sehr traurig ist.

Das stimmt...so eine große Hundeliebe verstehen nur sehr wenige.

Ich wünsche euch eine gute Nacht

Sonnenblume

19.02.2020, 12:32 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume,

Vistoria hat mir vorhin geschrieben, dass sie meine Kontaktdaten gerne an dich weiter leitet (hotmail).

Dann dürfte dem Bilderaustausch ja nix mehr im Wege stehen. Ich hab gerade gesehen, dass ich fast 1000 - und davon auch einen Großteil meine Tiere - auf dem Handy habe. Hab mir dann gedacht, ein bisserl einen "Vogel" hab ich ja schon ; ))) ...aber das ist halt auch so schön einfach geworden mit dem fotographieren....

Ich hoffe, Du - und Alle hier - hatten eine angenehme Nacht. Bei mir war es seit langem mal wieder ganz ok. und auch der Tag heute geht eigentlich, bin gar nicht so energielos, daher bin ich auch mal mit Lilly los über die Felder. Das macht sonst meistens mein Mann, weil sie einfach so verdammt viel Kraft hat. Promt trafen wir natürlich gleich in den ersten Minuten auf einen Hasen, wobei sie mich da schon beinah von den Füßen gerissen hat und ein paar Minuten später war´s ein Reh, da musste dann fast mein Arm dran glauben....Ihm passiert das  NIIIIIE (sagt er zumindest ; ))), da geht sie angeblich brav bei Fuß , ha ha....glaub ich nicht!!!!

Jedenfalls KANN ich jetzt NICHT bügeln, weil mir der Arm weh tut...(und auch nix im Garten machen...) so ein Pech aber auch ; ))))

Schönen Tag und LG

Uschi

19.02.2020, 13:58 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

Das ist ja super.Sobald ich deine Adresse habe,schicke ich dir meine Telefonnummer für WhatsApp.

Das, mit dem Telefon fotografieren ist schon eine tolle Sache.Ich habe mich sehr lange gegen ein Smartphone gewehrt.Jetzt bin ich froh das ich es habe.

Meine Nacht war heute halbwegs ok.Wenn mein Mann Frühdienst hat,dann schlafe ich mit den Hunden unten im Wohnzimmer.Schon komisch...in der Früh schlafe ich dann meistens so richtig schön tief wieder ein.Bin heute erst um 10 Uhr wach geworden.Obwohl ich ja eigentlich eine Frühaufsteherin bin.

Kannst du denn deine Hunde auch ohne Leine laufen lassen?Bei mir geht das leider nicht,weil Whippets ja Sichtjäger sind.Und wenn die in der Ferne einen Hasen erschnuppern würde hört und sieht sie nichts mehr.Haha selbst wenn ich jünger und sportlicher wäre,unserem Windhundchen würde ich niemals hinterher kommen.

Ich habe heute schon eine Stunde gebügelt.Damit ist mein Vorhaben für heute erledigt..hahaha

Wenn mein Mann nach Hause kommt gehen wir heute mal wieder zum Chinesen essen.

Bei der Gartenarbeit fällt mir nur ein...aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Liebe Grüße

Sonnenblume

19.02.2020, 14:29 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo sonnenblume,

ich hatte Dir eigentlich schon heute Morgen eine Mail geschickt.

Sie sollte also in Deinem Postfach liegen. :-)

Viele Grüße

Victoria

19.02.2020, 17:27 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria,

Ich habe jetzt noch mal meine Mails durchgesehen.Leider habe ich keine bekommen.

LG

Sonnenblume

19.02.2020, 20:09 Uhr
Kommentar

Alles ok.Hatte die Mail in meinem Spam Ordner.

Vielen Dank liebe Victoria

20.02.2020, 09:10 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen sonnenblume,

fein, dann ist sie ja doch da gewesen.

Viele Grüße

Victoria

19.02.2020, 16:01 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume,

prima! Freu mich schon auf Bilder ....

Najaaa, das mit dem frei laufen lassen ist so eine Sache. Ich mach das ab und zu, allerdings meist nur auf Wiesen und Feldern, die total übersichtlich sind. Bei Pauchen geht´s , aber auch erst seit ca. 1 Jahr, davor konnte sie auch plötzlich - und manchmal einfach, auch ohne erkennbaren Grund, losrasen und ich musste mir die Seele aus dem Leib brüllen, bis sie IRGENDWANN wieder zurückkam. In ihr steckt ja auch ein Terrier (nach der Optik und TA.) und die jagen ja auch gerne. Sie liebt es aber soooo sehr einfach zu rennen ("schneller-schneller" heißt das bei uns...und wenn ich das sage....;  ), deshalb lasse ich sie schon öfters...sie macht dann auch gerne spontane Saltos vor Freude...zu süß !

Emmi lief frei, das richtig gute "hören" kam bei ihr aber auch erst mit den Jahren. Bei Anton gings eigentlich immer - aber der ist ja auch ein Hütehund, doppelt gleich s.z.s, den interessierte jagen nie. Dafür kann er einen den letzten Nerv kosten, weil er eben immer hütet, d.h , er umrundet einen und stellt sich gerne auch mal quer vor einen, ich bin schon mal - samt einem vollen Tablett - über den drüber geflogen, als ich Getränke auf die Terrasse tragen wollte und er sich spontan in die Tür gestellt hat...QUER...Jetzt ist er aber alt und hört nicht mehr gut, deshalb bleibt er an der langen Schleppleine.

Lilly ist so eine Sache, Jagdhund ist sie ja wohl nicht - aber das erste Jahr ist sie, bei der kleinsten sich bietenden Möglichkeit abgehauen, auch mal spontan über den gut 1,3m hohen Gatenzaun gesprungen (wir haben dann den ganzen, echt großen Garten, zaunmäßig, aufgestockt...) und wir sind ausgeschwirrt "auf die Suche" Das waren immer DRAMEN!. Meist kam sie zwar allein wieder heim, oder Nachbarn haben mich angerufen und gesagt, dein Hund steht in unserer Küche z.B (also sie besucht gerne Leute ; ))) - aber vor ihr haben manche einfach "Angst" ...

Ich nehme an, das hängt auch damit zusammen, dass sie Alle ja Straßenhunde waren, die schon einige Zeit allein gelebt hatten und daher im Grunde gewöhnt waren "zu machen was sie wollen", das dauert dann seine Zeit, bis sie "lernen"...

Der Hase heute und dann gleich drauf das Reh waren aber auch ein Maximum an "Hunde-Provokation" , da wär vermutlich sogar Anton los...nur, wenn 32 kg so richtig losreissen an der Flexileine, dann reisst es einem wirklich fast den Arm aus, das tat (und tut) echt weh....

Übrigens das mit dem schlafen...ich lege mich in letzter Zeit auch ab und zu morgens, nachdem mein Mann um 7h gegangen ist (und ich ab 3-4 h wach war) , wieder hin und kann dann auch manchmal bis ca. 10h richtig tief schlafen, dabei bin ich eigentlich ja auch eine Frühaufsteherin (und liebe auch die ruhigen Morgestunden, besonders im Sommer im Garten...) Das ist schon seltsam alles, so durcheinander...Ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich das hinkriegen sollte, würde ich noch arbeiten (und bewundere um so mehr Viele hier im Forum, wie sie das Alles schaffen...)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Chinesen - da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, unser nächster hier ist aber leider nicht besonders gut und daher nur für "Notfälle" geeignet....;  )