Mir tun alle Glieder weh - was tut ihr dagegen?

21.12.2019 | 23:09 Uhr

 Hallo zusammen, ich habe ja schon häufig gelesen,  dass in den Wechseljahren die Gliederschmerzen stark zunehmen. Mir tun momentan wirklich alle Bereiche weh, egal ob Beine , Arme etc. Es lässt sich wohl am ehesten mit einem lang anhaltenden Muskelkater vergleichen oder wie extreme Gliederschmerzen bei einer Erkältung. War auch schon beim Arzt, aber so richtig helfen konnte er nicht. Vielleicht Vitaminmangel , meinte er. Allerdings trinke ich jeden Tag Lavita. Wer von euch kennt solche Schmerzen, die einem gefühlt 30 Jahre älter machen und was tut ihr dagegen. Meine Mobilität wird dadurch ganz schön eingeschränkt.

liebe Grüße

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
22.12.2019, 10:11 Uhr
Antwort

Hallo und guten Morgen Lady Lollipop,

da geht's mir genauso wie Dir.

Ich habe das nun auch schon ewig und nehme seit Jahren auch bereits täglich konstant Magnesium, aber ohne sass hierbei Auswirkungen merke.

Um Winter tun mir heisse Bäder in der Wanne ganz gut. Oder manchmal auch Physio,  wobei mein Therapeut immer sagt, bei mir ist alles Steinhart. Und leider bekommt man ja hier keine Flatrate verschrieben.

Jetzt mach ich auch noch seit ein paar Jahren Pilates.  Hier fühle ich extrem meine Schwach- und Schmerzpunkte.

Aber generell meine ich,  dass mir Bewegung im allgemeinen am besten gilft.

Ich wünsche dir gute Besserung :-)

GlG Westy

22.12.2019, 10:50 Uhr
Kommentar

Sorry wegen der Fehler, das ist immer alles so klein auf dem Handy und dann drück ich immer schon  auf Absenden, statt nochmal zu lesen :-(

22.12.2019, 11:13 Uhr
Antwort

Liebe Lollipop, ich habe das immer wieder mal, mir tut dann Wärme gut. Ansonsten Entspannung, lernen die Muskeln zu entspannen, und Bewegung. Um beweglich zu bleiben, bleibt einem nichts anderes übrig. Glg Jorinde

22.12.2019, 11:19 Uhr
Kommentar

Danke für eure lieben Antworten. Habe schon überlegt ob das Hormonpflaster, also die Hormone, daran schuld sind. Hatte so etwas nie zuvor so extrem. Muss unbedingt Sport machen. Bin ja in einem Fit essstudio , aber seit zig Monaten macht nur mein Konto Sport bei den monatlichen Abbuchungen.

LG

Lady Lollipop

22.12.2019, 11:33 Uhr
Kommentar

Liebe Lollipop, das Pflaster nimmst du ja nun schon eine Weile, da wären dann solche Muskelschmerzen bald nach Anwendung aufgetreten, wenn es damit zu zun hätte.

Kriegst du das Pflaster inzwischen wieder oder nimmst du immer noch lenzetto und Utrogest als Behelf?

Ich hab gelesen, dass in UK immer noch Lieferschwierigkeiten sind.

Was die Muskeln angeht :

Alles was stretcht und die Faszien dehnt hilft meiner Erfahrung am Besten, weil es die Verhärtungen lockert.

22.12.2019, 12:11 Uhr
Kommentar

Das Pflaster gibt es immer noch nicht. Lenzetto hat nicht so geklappt. Nehme ein reines Östrogenpflaster und immer 14 Tage utrogest dazu. Das mit dem Stretchen werde ich mal ausprobieren. Habe jetzt Ferien und bin 14 Tage in Uk.

frohe Weihnachten euch allen

lady lollipop

23.12.2019, 12:07 Uhr
Kommentar

Liebe Lollipop, da wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit und schöne Ferien in UK. Ich finde dort menopause doctor Dr. Louise newson und Diane Danzenbrink wirklich super. Geben gute Informationen, auch zur HET.

Alles Liebe, Jorinde

27.12.2019, 01:28 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde, ja die Briten haben gute Menopause Foren. Menopausematters zum Beispiel. Kennst du sicherlich auch. Schade, dass bei uns es nur wenig Unterstützung im Alltag gibt. Die bereits öd genannten Menopause Cafés finde ich toll. Möchte aber gar nicht wissen , wie das in der Ungebung , in der ich lebe, aufgenommen würde.

LG

Lady Lollipop

23.12.2019, 05:05 Uhr
Antwort

Liebe Lasy Lollipop,

Auch ich kenne das mit den Schmerzen immer mal wieder. Du sagst, du nimmst Lavita, das ust leider nur teures Pipi und hilft nur dem Portemonnaie anderer  Hast du mal deine Nährstoffe testen lassen,  ob du Mängel hast, gweade Vit D oder B,Eisen ist ja nicht gerade selten.

Glg chipgirl

26.12.2019, 14:46 Uhr
Antwort

Hallo Lollipop,

ich hab auch festgestellt, seitdem ich die Periode nicht mehr bekomme, schmerzen mir auch mehr die Gelenke. Die Beschreibung das es wie Muskelkater ist, ist ein guter Vergleich.

Ich laufe, mach ja weiterhin mein Training und lass mich da nicht unterkriegen, frei nach dem Motto, mich zwingt keiner auf die Knie.

26.12.2019, 21:46 Uhr
Kommentar

Liebe pampelune, danke für deine Antwort. Was für ein Training machst du denn? In einem Studio? Wie gesagt muss ich das ab 2020 wieder intensivieren. Hoffe, dass es dann besser wird.

Noch einen schönen Feiertag

Lady Lollipop

26.12.2019, 23:09 Uhr
Antwort

Ich trainiere für meinen dritten Halbmarathon.

27.12.2019, 01:20 Uhr
Kommentar

Wow! Hut ab! Das finde ich klasse! Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich 54.

LG

Lady Lollipop

27.12.2019, 12:04 Uhr
Antwort

Ich bin 57 und habe mit 55 mit dem laufen angefangen .

27.12.2019, 14:45 Uhr
Kommentar

Hut ab... :THUMBS UP:

Bei mir werden die Hunderunde immer kleiner, wegen Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen. Aber vielleicht sollte ich das mal wieder ändern...

Toll...

Liebe Grüße. Suza

19.01.2020, 18:14 Uhr
Antwort

Liebe LillyPop, was hat bei deinen Muskelschmerzen geholfen?

danke

anna005