Mir geht es schlecht

23.05.2012 | 09:27 Uhr

Hallo liebe Frauen,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe gerade richtig Angst, weil es mir nicht gut geht. Sitze auf der Couch, mein Kopf ist wir lau und mein Blutdruck ist bei 150. Ich habe sonst zu niedrigen Blutdruck. Was passiert da gerade? Kennt Ihr sowas?

Lg

Mira

Bisherige Antworten
23.05.2012, 09:40 Uhr
Antwort

Hallo Mira!
Ja das kenn ich auch.Mir geht es seit gestern auch nicht gut-bekomme keine Luft habe tierische Kopfschmerzen und bin zittrig.Mein Blutdrucksonst auch eher niedrig tanzt Tango.Weis nicht wie ich den Tag heute schaffen soll.Die Sonne nervt mich und ich sehne mich nach Ruhe.Kopf hoch....LG

23.05.2012, 10:26 Uhr
Kommentar

Danke, Mariza. Inzwischen geht es ein wenig. Habe sonst keine solchen Werte, dazu diese Beklemmnis. Hatte das schon einmal vor einigen Monaten. Bestimmt liegt es auch am Wetter, aber ich hörte schon, dass auch die Hormone solche Blutdruckschwankunen verursachen können. Mir macht das irgendwo Angst.

Dir einen schönen Tag.

Lg

Mira

26.05.2012, 21:30 Uhr
Kommentar

hab ich ständig, in zusammenspiel mit herzrasen oder
-stechen. laufe dann immer panisch zum doc, der schon sichtlich genervt ist. wenn du dir unsicher bist, dann geh einfach zum arzt und lass es checken. lieber einmal mehr als einmal zu wenig. kopf hoch, ich kenne das nur zu gut. ♥

23.05.2012, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo Mira,
gehts Dir schon wieder ein bissel besser.....also mein Tipp schön ruhig tief durchatmen und ganz viel trinken übern Tag verteilt.
Hört sich viell. blöde an, aber wenn mir manchmal wie jetzt bei Dir BD-mässig nicht gut geht, nur mal ein Beispiel, dann reibe ich an meinem kleinen Finger so lange, bis es mich schon fast abnervt, weils unangenehm wird und dadurch bin ich so auf das Fingergefühl fixiert, dass in dieser Zeit der BD sich wieder gelegt hat. Das Hirn ist dann in der Zeit auf Finger eingestellt und nicht auf Blutdruck-Frust. Also weisste die Ablenkung vom BD auf das andere nervige.
Viell. könnte es Dir ja auch ein bissel helfen.
LG paschaline

23.05.2012, 11:23 Uhr
Kommentar

Danke Paschaline, das versuche ich gleich mal. Bin alleine und kann mich nicht so leicht beruhigen. Musste auch schon etwas heulen. Habe sonst eine Blutdruck von 120 oder niedrig. Und heute das. Beklemmnis in der Brust und im Kopf. Bin genau am Eispung und draußen Wetter ups and downs. Weißt Du vielleicht, ob das auch mit den Hormonen zusammenhängen kann? Wie lange dauert es bei Dir im Durchschnitt, bis sich der BD wieder normalisiert? Das mit dem trinken werde ich machen. Trinke aber eh schon nicht wenig.

Lg

Mira

23.05.2012, 11:40 Uhr
Kommentar

hallo mira
ich fühle mit dir alle die dir geschrieben haben ,
haben dir das beste geraten was du machen kannst Ablenkung und trinken, kenne das auch es sind die Hormonschwankungen sagte mein Gynäkologe hatte das vor Monaten auch ganz extrem mein Problem war ich habe mich da richtig rein gesteigert war noch nicht hier im Forum. hatte fast täglich mindestens eine Panikattacke
BD 150/110 Puls bei 120 das immer vor der Periode oder auch vor dem Eisprung. Sonst ist mein BD auch normal, und ja das kommt auch vom Wetter, sagt mein HA in den WJ spielt der ganze Körper verrückt bei den einem mehr und dem anderen weniger. kommt von den Ärzten.. glaub mir ich war schon bei einigen Ärzten und da sind sie sich alle einig.
Entspannung leg deine Hand auf deinen Bauch und atme tief ein und aus achte auf deinen Atem oder benutze deine 5 Sinne was siehst du fühlst du usw. das hat mir auch manchmal geholfen...
liebe Grüße sei gedrückt
Petra

23.05.2012, 11:47 Uhr
Antwort

Vielen Dank, Petra. Ich glaube, ich habe da einen kleinen Schlag weg, weil Ich Leute umfallen gesehen habe und immer denke, mir geht es auch so. Selbst wenn ich ruhig auf dem Sofa sitze, bleibt der Bd Auf 150, vorhin sogar mal um die 170, weil ich so Panik bekam. Jetzt geht es mir einigermaßen.

Hoffe, Dir geht es gut.

Lg

Mira

23.05.2012, 11:52 Uhr
Kommentar

ja mir geht es so man muss ja
das hat auch was mit den Gedanken zu tun
NICHT REIN STEIGERN
ES GEHT VORBEI RUF JEMANDEN AN WENN ES NICHT BESSER WIRD eine FREUNDIN oder PUTZ DEN KÜHLSCHRANK AUCH WENN DU ES NICHT BRAUCHST
das hilft und geht vorbei
lg petra

23.05.2012, 11:52 Uhr
Antwort

BD noch immer plus/ minus 150, obwohl ich nur da sitze. Seit zwei Stunden.
Das hatte ich so noch nie.

Lg

Mira

23.05.2012, 11:53 Uhr
Kommentar

nicht den weiter den BD messen

23.05.2012, 11:55 Uhr
Kommentar

Habe jetzt nach 30 min. mal wieder gemessen... Soll ich gar nicht mehr?

23.05.2012, 11:57 Uhr
Kommentar

da geht der BD nicht runter weil du dich da rein steigerst und aufgeregt bist so geht er nicht runter...glaub mir ablenken ....

23.05.2012, 12:04 Uhr
Antwort

Kann das noch den ganzen Tag so gehen? Wenn ich aufstehe, dann wird mir mulmig. Sitze bzw. liege hier und habe komische Gefühle. Aber vielen Dank für Deine lieben Bemühungen!

23.05.2012, 12:15 Uhr
Kommentar

ich versuch dir das mal so zu erklären wie es mir in dieser Situation erklärt wurde
habe einen Arzt angerufen
wenn alles organisch in Ordnung ist , ist das eine körperliche Reaktion wie du schon geschrieben hast, das du Leute hast umkippen sehen steckt jetzt in deinem Kopf und da die Hormone fehlen die das sonst steuern im Gehirn reagiert dein Körper darauf ...wie sagte der Arzt da spielen Körper und Geist gegeneinander. konnte ich damit vielleicht ein wenig beruhigen... den zwang immer wieder den BD zu messen kenne ich.. zwing dich dazu nicht zu messen TRINKEN oder essen ... hilft auch mehr kann ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen
lg

23.05.2012, 12:19 Uhr
Kommentar

ps damals als ich das hatte habe ich einen Arzt abgerufen..

23.05.2012, 12:08 Uhr
Antwort

Mira,
ich weiss davon weg zu kommen wenns einen richtig dreckig geht ist schlecht, aber versuche wirklich mal das beste für Dich in diesem Moment zu finden. Ich würde nicht dauernd messen, weil das macht einen noch mehr fertig. Weil Du konzentrierst Dich jetzt nur noch auf Deinem Blutdruck und das steigert glaube ich alles noch mehr. Guck Fernsehen, lege Dich hin oder sonst irgendwas, was Dir jetzt ein bissel gut tun könnte.
Also wenn ich dauernd schaue, wenn ich mich mies fühle dann geht er noch höher. Oder mal ein bissel Wasser über die Handgelenke.
Ich habe grad 135/81 Puls 71 also eigentlich ganz normal, aber ich fühle mich auch als wenn ich gleich abdrehen würde.
Hatte vorhin einen lecker Eiskaffee, war aber wohl nicht das richtige für mich, werde auch zappeliger.
Aber das ist das Wetter und auch die Anspannung, aber wenns Dir besser damit geht, dann gehe doch mal beim Arzt vorbei, viell. kann der Dich mehr beruhigen. Also ich bin grad mal ne Weile raus auf Hof und Garten schön im Schatten langsam hin und her, da gehts ein bissel besser.

23.05.2012, 12:10 Uhr
Kommentar

Mira stimmt bei dem Blutdruck kriegt man Angst, aber ich kenne viele mit hohem Blutdruck und die meisten sagen, die merken nix davon.
Ich verstehe das auch nicht, warum das bei uns so ist, einzigste Lösung, wir steigern uns noch darein und deshalb merkt man es so dolle.

23.05.2012, 12:14 Uhr
Kommentar

Ach, schön dass Ihr da seid. Gut, ich messe nicht mehr. Habe aber heute gemerkt, dass der BD im Liegen auf 120 runter geht und sobald ich mich nur hinsetze, da steigt er sofort auf 155.
Zudem habe ich wenig Appetit. Bin aber sonst nicht krank.

Umarme Euch ganz fest. Danke.

Mira

23.05.2012, 12:32 Uhr
Kommentar

Mira dann lege Dich einfach hin, wenns dann besser geht und liege es aus. Wie gesagt, viell. lenkt Dich was schönes im Fernsehen ab.
Na und Hunger habe ich bei diesem Wetter auch nicht wirklich.
Stelle Dir ein Teechen und Wasser an die Seite, bissel Obst viell.
Hatte vorhin Eiskaffee getrunken und nun fühle ich mich auch zappelig. Werde mich jetzt einfach hinlegen und mir ein schönes Programm suchen, z.B. landschaftliches o.ä. damit der Körper oder besser gesagt der Kopf sich beruhigen kann.

23.05.2012, 12:55 Uhr
Antwort

Verrückt, oder? Wer glaubt mir hier, dass ich noch vor einigen Monaten taff wie ein Turnschuh war und solche Probleme nicht hatte? Wohl keiner. -Smile-
Danke Euch sehr! Fühle mich ein bißchen besser. Ab Mittag wird es meist etwas besser.

Das mit dem Essen ist auch so ein Thema geworden. Habe ich zuviel Hunger, dann paßt es mir nicht, habe ich keinen Hunger, dann denke ich sofort, etwas stimmt nicht mit mir.

Gestern Abend war es mir noch richtig übel. Auch so eine Sache. Die häufige Übelkeit.

Sende Euch viele gute Gedanken.

Mira

23.05.2012, 13:48 Uhr
Antwort

Liebe Mira,
ich sei ein wenig beruhigt...ein paar Stunden lang 150 ist nicht schlimm oder bedrohlich, wirklich nicht!!! Ich habe da mit meiner Ärztin noch gesprochen. Denn manchmal erwischt es mich ohne erkennbaren Grund auch.
Vor 2 Jahren habe ich deswegen mal den Rettungswagen angerufen und die haben mir echt im übertragenen Sinne nen Vogel gezeigt.
Es ist auch so, dass dieser nicht wirklich absinkt, weil wir ja innerlich sozusagen auf 180 sind und uns dabei zusätzlich aufreiben und Panik haben. immer wieder messen und beobachten ist dabei wirklich schlecht...aber ich kenne das ...Liebe Grüße von Kröte

23.05.2012, 14:11 Uhr
Kommentar

Danke, liebe Kröte. Hast ja selbst gerade genug Probleme. Hoffe, dass es Dir schnell wieder gut geht.
Was war das Ende vom Lied? Bekam noch einen Heulanfall und auf der Toilette bemerkte ich, dass der Schleim ein gaaanz wenig bräunlich war. Hatte ich auch noch nie. Heute ist Zyklustag 14. Ich habe eine. 30 Tage Zyklus. Passt das heute alles irgendwie zusammen?

Mit dem Blutdruck geht es wieder einigermaßen. Dafü habe ich Kopfschmerzen. Wie oll man sich da motivieren?

Lass es Dir gut gehen, liebe Kröte.

Mira

23.05.2012, 14:42 Uhr
Kommentar

Ja liebe Mira, das passt alles zusammen, mein Blutdruck ist nur in Phasen stundenweise mal erhöht, bei dem es hormonell drunter und drüber geht. Meine Hausärztin hat gestern noch zu mir gesagt, alle diese Herzbeschwerden und Blutdruckschwankungen und andere vegetative Beschwerden rühren von den hormonellen Veränderungen und Schwankungen. Sie sagt, sie könne mir gerne ein Mittel zum Blutdrucksenken geben, aber dann nehme ich es ein, in dem Moment halten die Hormone wieder still, der Blutdruck sinkt von allein, dann wirkt zusätzlich der Blutdrucksenker und dann?? Dann geht es mir aufgrund des Medikamentes schlecht....ich habe halt keinen zu hohen Blutdruck.....er spinnt halt so 2 - 3 mal im Monat für ein paar Minuten oder dann auch Stunden rum...Meine Ärztin meint, das Wichtigste sei, nicht in Panik zu geraten, ruhig zu bleiben und sich zu sagen, dass die Hormone sehr extremen Einfluss haben auf das vegetative System und es dann drunter und rüber gehen kann.
In meinem Fall, so ihre Einschätzung wird die Sache noch 3 Jahre dauern, dann hätte ich das Gröbste überstanden..nun denn...
Liebe Mira, heute hat es Dich ja arg gebeutelt!! Solche Tage gehen vorüber...an manchen Tagen ist es bei mir auch ganz besonders schlimm...sei froh, dass Du heulen konntest...das hilft und befreit, alles LIebe, die Kröte

23.05.2012, 15:18 Uhr
Kommentar

Juhu liebe Kröte, es beruhigt sehr was Du schreibst. Ich denke, bei mir ist es auch so. Eigentlich hänge ich beim BD um die 120 rum. Und heute dieses Theater? Nach wie vor ist der BD für meine Verhältnisse zu hoch. Habe mich aber wieder aufgerappelt. Nun schwankt er zwischen 130 und 140. Aber ich fühle mich einigermaßen. Kopf innen wie platzgewalzt. Einmal hatte ich schon so einen ähnlichen "Vorfall". Aber der dauerte nicht so lange. Ist es denn normal, dass sich dieses Hormonchaos einen ganzen Tag hinzieht? Ich meine in Sachen BD? Oh wei... Was wird da noch kommen?
Ich bin sehr froh, dass ich hier so eine tolle Unterstützung finde. Das hilft schon ungemein nicht ganz den Kopf zu verlieren und "durchzuhalten". Was will man auch sonst machen?

Bitte lass es Dir gut gehen! Ich schäme mich fast ein wenig, wenn ich lese, wie schlecht es manch anderen im Gegensatz zu mir geht und ich mache hier so einen Aufstand. Aber ich hatte echt Panik.

Nochmals vielen Dank.

Mira

23.05.2012, 15:15 Uhr
Antwort

Hallo Mira,
wie geht es Dir zwischenzeitlich.....ist es besser geworden?

23.05.2012, 15:25 Uhr
Kommentar

Danke, Paschaline, ich krebse auch farblich im wahrsten Sinne des Wortes! durch die Wohnung und mache mich nützlich -lach-. Es geht schon besser - der Kopf ist halt irgendwie platt. Und der BD habe eben erst nochmal gemessen schwankt zwischen 130 und 140. Für mich noch immer zu hoch. Sonst um die 120 und drunter.
Ist auch nicht so, dass ich ständig BD messe. Habe heute seit lagem das Ding mal wieder rausgeholt, nachdem ich mich so mies fühlte.
Heulattacke hatte ich mittags auch noch. Und jetzt leicht bräunlichen Schleim. Wohl doch der Eisprung. Alles neue Erkenntnisse für mich.

Vielen Dank, dass Ihr Euch alle so kümmert. Bin echt gerührt. Das hat mir sehr geholfen.

LG

Mira

23.05.2012, 16:34 Uhr
Kommentar

Huhu Mira,
also bis 140 gilt noch als normal, ab 150 leicht erhöhter.
Bluthochdruck verursacht keine typischen Beschwerden und deshalb bleibt es meistens auch lange unbemerkt. Aber manche Symptome sind wie bei den WJ. Wenn er natürlich extrem hoch wird, dann spürt man das auch.
Ich hatte auch immer stinknormalen Blutdruck, mein Männe war immer richtig neidisch. Er hat nämlich Bluthochdruck, liegt mitunter in der Familie.
So und wenn ich ihm gesagt habe wie ich mich fühle, hat er immer gesagt, da kannste eigentlich noch garnix spüren. Ich spüre aber schon einen Blutdruck von 150 für extrem. Und weil ich da was gemerkt habe, habe ich auch öfters gemessen und bin dann irgendwann zum Arzt, da wurde LZ-Blutdruckmessung gemacht und siehe da, wenn andere schlafen und der BD fährt runter, hat meiner Samba getanzt und ich habe mich immer über meine Nächte gewundert.
Halte es einfach mal ein bissel gefühlsmässig unter Beobachtung, aber nicht ewig messen, dass macht nur noch mehr verrückt. Habe ich alles schon hinter mir....lachhh.
Bräunlichen Schleim habe ich auch gekannt, manchmal auch fast schwarz.
Ja stimmt da kommt immer neues dazu und man macht sich immer mehr Gedanken. Frag nicht bei wievielen Ärzten ich schon in dieser Zeit war, aber dann letzt man halt mal wieder untersuchen und ist beruhigter.
Es ist schon toll hier, es ist immer jemand da, der einem mal in schlimmen Phasen Mut zu sprechen kann. Ich bin auch froh, darüber. Aber man gibt ja auch gerne zurück und so hilft jeder jemanden soweit es im Net halt geht.
LG paschaline