Mir geht es schlecht

24.01.2022 | 14:26 Uhr

Hallo liebes Forum,

seit 2 Monaten fühle ich mich nicht mehr gut. War es zuvor schon eine Achterbahnfahrt, so haben die Befindlichkeiten jetzt noch mal einen Zahn zugelegt. Es gab schon immer Zeiten, wo es mir mal für ein paar Tage nicht so wohl war, aber das ging wieder vorbei.

Momentan plagt mich mein Darm. Vielleicht Reizdarm? Aber auch das war eigentlich immer eine Sache von ein paar Tagen. Derzeit habe ich immer wieder mal etwas Durchfall, dann wieder normal. Dann krampft mein Bauch, dann geht es wieder.

2-3 mal in der Woche werde ich nachts wach und habe schreckliche Gedanken, ich könnte schwer krank sein/ werden. Weil mein Bauch/ Körper überall "komisch" schmerzt. Egal, wo ich hindrücke, es fühlt sich so ähnlich wie ein Blauer Fleck an. Sowas kannte ich zuvor nicht. Und// oder ich schwitze dazu noch heftig. Dann gibt es wieder 2 Nächte, die ganz ok sind.

Auch tagsüber geht es auf und ab. Mal bin ich sehr müde, dann habe ich kaum Appetit oder mein Bauch schmerzt. Dazu Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Oder mein Zahnfleisch zieht und tut weh. Obwohl ich es sehr pflege. Auch verschlucke ich mich öfters oder ich suche nach Namen, Worten... Die Konzentration läßt auch an vielen Tag zu wünschen übrig.

Dann geht es wieder besser. Aber vielleicht mal 1/2 Tag. Meistens fühle ich mich am Abend etwas besser.

Bin inzwischen etwas verzweifelt, weil ich so wenig Antrieb habe und auch auf Dinge, die ich sonst gerne mache, fehlt mir die Lust.

Ich habe seit 3 Jahren keine Regel mehr. Dafür hat das Brustziehen zugenommen. Mit dem Schwitzen ist es mal so mal so. Manche Tage kaum, dann wieder mehrfach. Auch nachts. Und da dann heftig.

In meinem Umfeld waren viele Menschen schwer krank. Daran denke ich inzwischen immer wieder. Ich warte darauf, dass ich mich wieder fit fühle und das kommt einfach nicht.

Ich weiß nicht, ob das normal ist, dass man sich über längere Zeit so kränklich fühlt. So antriebslos. Diese bedrückenden Gefühle in der Nacht sind manchmal so schlimm, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Die "guten Zeiten" kann man an 5 Fingern abzählen.

Muss ich mir Sorgen machen oder können einem die Hormone so arg zusetzen? Wie lange am Stück ist das denn normal? Was kann helfen?

Danke.

Kröte4

Bisherige Antworten
24.01.2022, 15:12 Uhr
Antwort

Hallo, ich verstehe dich sehr gut.

Mir geht es ganz ähnlich, bei mir ist es seit Anfang November echt schlimm. Untersuchungen haben nichts Schlimmes ergeben, trotzdem denke ich immer: Das kann doch nicht normal sein.

Auch bei mir kommt es in Wellen und oft ist es Abends besser als Tagsüber. Schlaflose Nächte, mit Hochschrecken, wildern Gedanken oder einfach Krank fühlen kenne ich genauso wie Schmerzen am Körper, die wechseln können. Heute zieht es z.B. unter meinem rechten Fuß, als wenn die Sehne zu mittleren Zeh schmerzt. Kam einfach so, ich kann deswegen heute kaum laufen, aber vermutlich ist es in ein bis zwei Tagen genauso wieder weg, wie es gekommen ist.

Zahnfleischprobleme kenne ich auch, trockene Schleimhäute, trockene Nase und Augen, Rückenschmerzen, Verspannungen, und so weiter. Das volle Programm.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven.

24.01.2022, 21:26 Uhr
Antwort

Hallo Kröte4,

natürlich können einen die Hormone so aus dem Gleichgewicht bringen. Ich kenne das nur zu gut. Es hat schleichend angefangen und es wurde immer schlimmer. Es gab auch Tage, da war alles gut und dann kam wieder die Keule. Ein stetes auf und ab.

LG

25.01.2022, 08:50 Uhr
Antwort

Vielen Dank!

Ich bin derzeit stets sehr müde. Schon gleich wieder, wenn ich morgens aufgestanden bin.

Ich wünsche Euch alles gute.

Kröte4

26.01.2022, 07:18 Uhr
Antwort

Ich kenne das auch alles liebe Kröte.

Ich habe auch immer wieder Ganzkörperschmerzen, als wenn mein ganzer Körper vergiftet wäre.

Auch gern mit Durchfall, Bauchschmerzen, Kraftlosigkeit, Muskelschmerzen ohne Ende.

Ich möchte einfach auf dem Sofa sitzen und gut, dabei war ich früher total aktiv. Heute ist schon die Arbeit mehr als genug.

Und ich denke auch immer das ich eine schlimme Krankheit habe und rechne jeden Tag mit meinem plötzlichen Ableben oder Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Bisher sind jedoch alle Untersuchungen unauffällig.

Ich drück dich mal

LG Shonah

27.01.2022, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

wollte eigentlich gerade einen neuen Tread aufmachen...kann mich aber getrost bei Dir anhängen 8-)

Was Du schreibst, könnte genausogut aus meiner Feder stammen. Habe mir aus lauter Angst sogar ne Darmspiegelung "reingezogen". Seit dem ist es besser. Wenn der Durchfall dann kommt, weiß ich wenigstens, dass es kein Krebs ist.

Ich fühle mich ständig krank (lt. Doc alles ok), immer müde...schon vor dem Aufstehen....und seit einigen Tagen ist mir nur noch kalt. So richtig. Gefühlt, bis auf die Knochen. Dabei bin ich seit frühester Jugend für übermäßiges Schwitzen bekannt. Die Fußsohlen schmerzen (trotz Einlagen), alles Glieder fühlen sich steif und unbeweglich an. Ich bin über Gebühr nervös und rutsche auf der Couch rum wie gepickt. Mein Mann hat Gott sei Dank viel Verständnis für mich, aber manchmal bin ich echt eine Zumutung.

Zu allem was ich tue, muss ich mich zwingen, ich habe zu nix Lust, möchte am liebsten immer die Decke über den Kopf ziehen und dieser Druck, sich zu motivieren, schlaucht ohne Ende. Ich gehe regelmäßig zur Therapie, nehme AD und BiH und komme doch nicht aus dem "Loch" raus.

Arbeiten geht so la la. Wenn ich einkaufen muss, bekomme ich vorm Geschäft schon Schnappatmung und Herzrasen. Ich mag keine Menschen mehr um mich rum und halte meine Kontakte - nicht nur wg. Corona - auf sehr niedrigem Niveau.

Auf Fragen von anderen, wie es mir geht, antworte ich immer mit "gut", da ich keinen Bock mehr auf Mitleid oder Verständnislosigkeit habe. Mein Befinden, sieht mir ja keiner an und ich möchte auch niemanden mit meinen Stimmungen oder Launen verprellen. Das kostet unendlich viel Kraft und ich bin gespannt, wie lange ich das noch durchhalte.

Es ist schön, zu lesen, dass man mit seinen Gefühlen und Empfindungen nicht alleine ist....aber es hilft leider nur begrenzt :-(

Was bleibt uns? Durchhalten und die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann besser wird :-)

LG Susanne

27.01.2022, 12:56 Uhr
Kommentar

Hallo Susanne und der Rest,

ich finde es auch gut, dass man sich hier im Forum über all seine Beschwerden austauschen kann. Susanne, du sagst aber auch, dass es dir nur nicht weiterhilft. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Du fragst... was bleibt uns??? Durchhalten und auf Besserung hoffen? Oder sich nicht damit abfinden, wie es derzeit ist. Ich habe mich für den zweiten Weg und bioidentische Hormone entschieden.

Die Beschwerden werden leider nicht besser. Irgendwann gewöhnt sich der Körper an unser Hormondefizit, aber dann kommen wieder Beschwerden oder Krankheiten dazu.

Was nützt es mir, wenn ich jetzt die nächsten 10-15 Jahre vor mich hin leide und nicht mehr am Leben teilhaben kann?!

27.01.2022, 15:31 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mich gern dran hängen.  Mir geht es auch so. Weiß gar nicht wo anfangen: morgens ist es schlechter als abends,  ständiges auf und ab, punktuelle Schmerzen als würde ich auf einen blauen Fleck drücken, Sehnenansätze Zehe/Finger tun plötzlich einfach weh, mal kann ich essen, mal gar keinen Appetit,  sehr oft sehr Lustlos/ Antriebslos, Ängste vom Feinsten, Schlafprobleme, mal schlafe ich nicht ein, dann wieder nicht durch, Unruhe, zittern/ vibrieren,  müde, keine Lust auf andere Menschen, Gedankenkaussel, mir ist kalt, liege einfach auf einer Wärmedecke,  Rimkus habe ich versucht- Migräne mit massiver Aura, Progesteroncreme habe ich vaginal gecremt, habe ich sie weggelassen Migräne mit schlimmer Aura,  ich bekomme von meinem Frauenarzt keine Hormone,  war beim Rimkusarzt, leider mit diesen Nebenwirkungen,  will keinen Schlaganfall... weiß nicht was ich noch versuchen soll, die Parole heißt durchhalten/aushalten, Ruhe bewahren.  Das ist, wenn es wieder so stark ist mit den Symptome,  so hart.

20.11.2023, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Ihr, eure Beiträge sind zwar schon etwas älter ich bin aber trotzdem froh über diesen tread gestolpert zu sein. Ich habe exact die selben Beschwerden wie beschrieben und es macht mir Angst. Ich fühle mich sehr oft total erschöpft und wie vom LKW überrollt. Habe magenschmerzen und Durchfall, dann wieder Rückenproblemen und Schmerzen an sämtlichen Körperteilen. Eben alles wie von euch beschrieben und immer wieder eine entsetzliche Müdigkeit. Ich habe seit 6 Jahren bereits keine periode mehr und es war auch die Monate ab März bis September viel besser. Jetzt geht es wieder los. Wie geht es euch denn mittlerweile und was habt ihr gemacht? Müsste es nicht irgendwann mal wieder besser werden?

Vielen Dank, wenn mir noch jemand antworten mag. Liebe Grüße

20.11.2023, 16:44 Uhr
Kommentar

Hallo Cleocleo, mach doch einfach einen neuen Thread auf. Da bekommst du bestimmt Antwort auf deine Fragen.

LG Schlumpi