Mir geht es schlecht

23.05.2012 | 09:27 Uhr

Hallo liebe Frauen,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe gerade richtig Angst, weil es mir nicht gut geht. Sitze auf der Couch, mein Kopf ist wir lau und mein Blutdruck ist bei 150. Ich habe sonst zu niedrigen Blutdruck. Was passiert da gerade? Kennt Ihr sowas?

Lg

Mira

Bisherige Antworten
23.05.2012, 19:34 Uhr
Antwort

Danke, Paschaline. Inzwischen hat mein Blutdruck wieder recht normale Werte. Für mich fühlt sich 150 und mehr nicht gut an. Bin jetzt recht müde. Habe gehört, dass es heute vielen Leuten nicht so gut ging. Kam wohl das Wetter auch noch hinzu. Trotzdem war das irgendwie schrecklich und es hängt mir auch noch etwas nach. Fast wie ein kleiner Schock. Wenn man das nicht so kennt. Bis auf das eine Mal. War damals schon schlimm genug und heute noch eine Steigerung.

Ich hoffe, dass ich auch mal hilfreich sein kann.

Lg

Mira

23.05.2012, 21:08 Uhr
Kommentar

Mir gings grad auch wieder extrem dreckig. Ich kann Dich auch gut verstehen, es geht mir oftmals nicht anders und außerdem sind viele Situationen für mich auch beängstigend. Wirklich damit klar zu kommen ist auch schwer und auch wenn man es schon öfters erlebt hat, macht es doch noch Angst, viell. nur nicht so viel wie beim 1. Mal. Aber die Angst und Beklemmung läuft halt immer mit.
Wünsche Dir eine gute Nacht
paschaline

24.05.2012, 08:07 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Paschaline,

hoffe, Dir geht es wieder besser?
Bin heute morgen mit gemischten Gefühlen aufgestanden - irgendwie natürlich die Angst im Bauch, dass es wieder so wird wie gestern. Momentan geht es noch. Ich schwitze sehr wie so oft am Morgen und horche dummerweise ständig in mich rein.
Dabei muss ich heute noch raus und Einiges erledigen. Das Wetter ist noch immer drückend. Das Kopfkino läßt sich nicht so leicht ausschalten. Kennst Du das auch? Blöd, oder?

Wünsche Dir einen guten, beschwerdefreien Tag!

Lg

Mira

23.05.2012, 21:07 Uhr
Antwort

liebe mira,
hab keine angst was deinen blutdruck angeht.. ich kenne solche spitzen und noch mehr und auch gerate seit 20 jahren dann immer wieder in panik und jedes mal ist nichts passiert.. was ich aber inzwwischen gelernt habe ist, dass wenn der bd zu hoch, dann soll man sich bewegen, damit das adrenalin, was in der niere aufgebaut wird, wieder abgebaut werden kann.. .dies geschieht nur durch bewegung... spitzensportler wie z.b. gewichtheber haben teilweise einen blutdruck bis zu 400 ... hat mein doc mir erzählt.. durch bewegung geht der bd runter... ich habe auch immer gedacht, ich muss mich schonen, wenn der zu hoch ist und hab dannalle 15 minuten gemessen... und er wurde höher und höher ..trotz zusätzlicher einnahme von betablockern mit gleichzeitigem baldrian..... also.. tanze, putze und versuche ruhig zu bleiben..... einfach mal beim nächsten mal testen, ob es dir damit besser geht..... ich habe seit 27 jahren bluthochdruck und frage nicht, wie häufig ich schon beim arzt gewesen bin, weil ich bei werten von 170/110 in panik kam... dir einen schönen abend...lg

24.05.2012, 08:15 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Simmi,

das sind ja ganz neue Aspekte! Habe ich so noch nie gehört. Danke für den Hinweis. Ich werde es versuchen, auch wenn es sich erst mal komisch anhört. Denkt man doch, man muss sich schonen. D
Der höchste Wert gestern war mal 177. Da war ich dann komplett aus dem Häuschen. Regte mich aber auch sehr auf. Da kommt dann eins zum anderen.
Heute fühle ich mich geknickt und ängstlich. Da ging mir gestern sehr nahe und einfach so ablegen geht nicht. Also
sitze ich jetzt hier und "beobachte" mich. Schlimm.

Wenn ich weinen muss, dann habe ich danach meist Augenschmerzen. Und bekomme Kopfweh. Lauter neue Dinge. Früher konnte ich schon mal richtig heulen und dann fehlte danach nichts. Heute nehme ich dann gleich Augentropfen. Da mildert wenigstens ein bißchen.

Vielen Dank, dass Du mir Deine Erfahrungen mitgeteilt hast und mir die Tipps gibst. Im Grunde möchte man ja immer irgendwo wissen warum etwas geschieht. Dass Hormone solch ein Theater verursachen können, kann ich nach wie vor schwer glauben. Ist wohl aber so. Gemäß Biowetter, hätte ich gestern niedirgen Blutdruck haben müssen - und er war eher hoch. Paßt alles nicht so recht zusammen und da fange ich natürlich an zu überlegen und zu überlegen und... na ja... wer kann schon über seinen Schatten springen und nach außen schön Wetter machen, wenn innen alles in Aufruhr ist?

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Lg

Mira